Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Miniausfahrt im Schwarzwald

Hey,
ich will auch nochmal danke sagen und mein Beifahrer hat gemeint er müsse das mit dem schnellfahren nochmal trainieren vor der nächsten Ausfahrt, die frage ist nur ob ich ihn nochmal mitnehm hehe!
Gruß Patrick

Student der HS-Pforzheim
BW/Marketing

Works-Powered Wink
[Bild: image_114074_5.png]

Wer sagt denn, dass wir Dir das nächste mal Bescheid sagen.... #lach#

@supercooper
servolenkungsausfall ist das normalste der welt beim MINI... wenn man ihn gewaltig bei hohen temperaturen durch die kurven scheucht. das system überhitzt und schaltet sich aus sicherheitsgründen ab (sehr fragliche sicherheit! vielleicht für das bauteil, jedoch nicht für den fahrer). nach der notwendigen abkühlung funktioniert die servo wieder normal.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@supercooper
servolenkungsausfall ist das normalste der welt beim MINI... wenn man ihn gewaltig bei hohen temperaturen durch die kurven scheucht. das system überhitzt und schaltet sich aus sicherheitsgründen ab (sehr fragliche sicherheit! vielleicht für das bauteil, jedoch nicht für den fahrer). nach der notwendigen abkühlung funktioniert die servo wieder normal.

Mr. Orange

Da frag ich mich ,warum die keine Warnleuchte dafür machenHead Scratch damit man vorgewarnt ist Augenrollen
Der das erdacht hat war sicher keine große Leuchte im dem Punkt Mr. Orange

Sonne

bigagsl schrieb:@supercooper
servolenkungsausfall ist das normalste der welt beim MINI... wenn man ihn gewaltig bei hohen temperaturen durch die kurven scheucht. das system überhitzt und schaltet sich aus sicherheitsgründen ab (sehr fragliche sicherheit! vielleicht für das bauteil, jedoch nicht für den fahrer). nach der notwendigen abkühlung funktioniert die servo wieder normal.

Mr. Orange

Das System scheint sich aber auch bei Geradeausfahrt zu erhitzen. Motzen Zumindest war das bei mir so. Das halt ich nicht gerade für sehr sicher. Das ist ungefähr genauso sicher, wie bei 240 km/h auf der Autobahn der Motor aus Sicherheitsgründen autom. abzustellen. Er könnte ja überhitzen. Devil! Head Scratch

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

@agsl

Das hat mir der Mensch vom BMW auch erzählt.
Bis jetzt ist es auch nicht mehr aufgetreten.

Schau mer mal.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

Ja der Mini ist ja auch kein SommerautoPlatzen (vor lachen)

Sonne

bigagsl schrieb:@supercooper
servolenkungsausfall ist das normalste der welt beim MINI... wenn man ihn gewaltig bei hohen temperaturen durch die kurven scheucht. das system überhitzt und schaltet sich aus sicherheitsgründen ab (sehr fragliche sicherheit! vielleicht für das bauteil, jedoch nicht für den fahrer). nach der notwendigen abkühlung funktioniert die servo wieder normal.

Mr. Orange

könnte sein ich hatte/habe genau dazu gerade ein "schönes" erlebnis...Confused

vielleicht hatte ich nicht die gleichen symptome bei der servo, aber der verursacher war eventuell der gleicheHead Scratch

zur vorgeschichte:

- klima macht auf einmal üble geräusche, kühlt kurz, schaltet dann ab und das kontrolllämpchen blinkt nur noch.
- tags drauf nach 15 min. gleiches problem
- dann innert 20 sekunden steigt die wassertemp auf maximum und fällt sofort wieder auf normalniveau.
- rechts ran, alles sichtbare gecheckt alles friedlich und alle wasserstände ok.
-vorsichtig nach hause

dann gestern zum freundlichen und jetzt kommts:

-der kleine lüfter unterm auto der die servo kühlt ist fest, hat die sicherung vom hauptlüfter gekillt (wie schön das sich die zwei eine sicherung teilen...)
-darauf gabs nen hitzestau, der zum überdruck in der klima geführt hat (die hat sich zum glück abgeschaltet bevor der ganze kompressor hopps gegangen ist)
- warum das kühlwasser nur einmal schnell angestiegen ist und sich sonst ohne lüfter auf norm-niveau gehalten hatte, weiss keiner...
- 3 std. fehlersuche, neuer lüfter natürlich nicht auf lager und mini bis montag stillgelegt.

der freundliche meinte aber ich hätte bei diesen temperaturen ja noch mal glück gehabt, schliesslich wären in ähnlichen fällen schon klimas ganz ausgeschieden, servos hätten sich verabschiedet und die ein oder andere zylinderkopfdichtung wär auch schon fällig geworden, bis hin zum motor-kill....eek!

ich kann also nur empfehlen, lasst diesen kleinen servolüfter prüfen...Top

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!

Wie interessant. Heute Auto wieder geholt.

- Servopumpe getauscht
- Lenksteuerungsgerät Head Scratch getauscht
- div. Lüfter (kleinere und grössere) getauscht

Teile und Arbeit gehen auf Kulanz. Fehlersuche vom Kunden zu zahlen. Da ist doch was faul im Staate Dänemark.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

hey leute!
wollte mich auch nochmal für diesen netten tag bedanken, trotz dass ich so müde war, war es ein geiles und vorallem schnelles erlebnis.der freund , der bei mir mitgefahren ist kriegt sich nimmer vor lauter mini....

naja bis zur nächsten ausfahrt muss ich nur noch mein bremsenproblem lösen und mich mal mit dem "don" zusammensetzen und was austüfteln...
morgen zum stammtisch kann ich leider net kommen, da ich bis in die späte nacht arbeiten muss Motzen

ansonsten bin ich immer wieder gerne dabei, war net geile truppe Top


grüße chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand