Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
Neues aus der Turbostube. Wer den neuen Porsche 911 für seine Augen und Kurven liebt, auf dem Datenblatt aber eine Spur Pfeffer vermisst, sollte sich mit der neuesten Kreation von Hochdruckmeister Alois Ruf vertraut machen: Der neue Ruf Rt 12 basiert auf dem Porsche 997 und bietet - in drei turbogeladenen Leistungsstufen - bis zu 650 PS und eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 350 km/h. Die „Anfängerversion“ ist mit einem 3,6-Liter-Turbotriebwerk aus der 996er Reihe bestückt, das mit 530 PS und 750 Nm bereits weit über das alltägliche Porsche-Niveau hinausdreht. Die zweite Zündstufe auf dem Weg zur ultimativen Beschleunigung stellt ein ähnliches Triebwerk, diesmal allerdings mit 560 PS und 790 Nm.
Für dramatisch auf die Spitze getriebenen Vorwärtstrieb steht das neu entwickelte 3,8-Liter-Boxeraggregat, das den Hochdruckporsche mit 650 PS Maximalleistung und 850 Nm Drehmoment in nur 3,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 katapultiert und – bei entsprechend freier Strecke – auch spielend die 350 km/h-Marke des Sport-Tachos knackt. Zu den verschiedenen Motorversionen bietet Ruf seinen Kunden zwei Karosserievariationen für den Rt 12: Die etwas dezentere Carrera-Look-Version und die extrabreite Turbo-Variante. Auf den ersten Blick unterscheidet sich der neue Ruf-Porsche von seinen Serien-Artgenossen der 997er-Reihe selbst für Nicht-Spezialisten durch die neue Frontschürze mit großzügigen Lufteinlässen, den elektrisch ausfahrbaren Heckspoiler für den nötigen Anpressdruck im Hochgeschwindigkeitsbereich, die breiteren hinteren Kotflügel mit Lufteinlass sowie die markanten Sportspiegel.
Im Innenraum findet man die Ruf-typischen, stark kontuierten Schalensitze und ein ergonomisches Sportlenkrad. Die Instrumententräger mit grüner Skalierung und die mit Pepita-Stoff bezogenen Sitzmittelbahnen sollen an die Sportwagen der 50er- und 60er-Jahre erinnern; die in Wagenfarbe lackierten Applikationen und die zahlreichen Aluminium-Elemente die Brücke in die Moderne schlagen. Übrigens: Wer sich jenseits der 350 km/h gerne doppelt absichern möchte, ohne dabei als Angsthase entlarft zu werden, kann unter der Leder- oder Alcantara-Verkleidung einen unsichtbaren Überrollkäfig integrieren lassen...
Sind ja auch ganz nette Autos, die Porsche von Ruf. Mir gefallen sie aber nach wie vor im Serienzustand am besten und nach Möglichkeit auch noch ohne Flügel.
Übrigens kann ich mich den Vorschreiberlingen nur anschließen. Ein Porsche 911 gehört wohl zu den wenigen Autos, die nie alt werden und auch nicht an Wert verlieren, wenn man sie nur lange genug fährt (oder in der Garage stehen lässt). Ein gepflegter, alter 911er ist jedenfalls für mich nicht alt, sondern stets ein Klassiker.
Von der Anschaffung her würde es bei mir vielleicht gerade noch so zu einem älteren Exemplar langen. Jedoch sind mir die Unterhaltuntskosten doch zu hoch - kann ich nicht stemmen. Und als Drittfahrzeug? So quasi ohne große Laufleistung? Auch ganz schön teuer und schade noch zugleich. Man hat ein geiles Auto in der Garage, fährt dies aber nicht oder nur selten?! Würde ich irgendwie nicht schaffen.
So hoffe ich, dass mein Mini zumindest im Vergleich zu anderen Autos nur einen moderaten Wertverlust durchleben muss und vielleicht doch irgendwann mal als Klassiker gefragt sein wird.
Wer aktuell ein Käfer Cabrio oder "nur" ein gepflegtes Golf I Cabrio oder ein BMW 3er (E30) Cabrio sein Eigentum nennen kann, dürfte sich jedenfalls über einen bleibenden Wert freuen dürfen. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass das mal mit dem Mini Cabrio der ersten Generation genauso passieren könnte.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.