Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE D Volkszählung

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33137

Mein Beileid, rennschneckSehr traurig

Der frühe Wurm fängt den Fisch

danke öli
naja, jetzt muß ich mich wohl auch von der kleinen dieselgemeischaft verabschieden, denn ich fahr ja keinen diesel mehrTraurig
war immer nett und hilfreich mit euch (ich sag nur zusatzscheinwerferTop )

lg, bianca

rennschneck schrieb:danke öli
naja, jetzt muß ich mich wohl auch von der kleinen dieselgemeischaft verabschieden, denn ich fahr ja keinen diesel mehrTraurig
war immer nett und hilfreich mit euch (ich sag nur zusatzscheinwerferTop )

lg, bianca

JCW is ja ne gute Alternative, jetzt darfste dich net mehr rennschneck nennen.Lol
Blöd, dass dir diese Oma reingekracht is.PeitscheTraurig

Schon, aber die jungen Leute sind ja immer die Bösen.. Peitsche
Ab nem gewissen Alter sollte es halt doch nochmal eine Führerscheinprüfung geben, was da so Leute umherfahren...

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Benji schrieb:Schon, aber die jungen Leute sind ja immer die Bösen.. Peitsche

Ab nem gewissen Alter sollte es halt doch nochmal eine Führerscheinprüfung geben, was da so Leute umherfahren...

Warum werden Führerscheine in Deutschland auf Lebenszeit gegeben?
Ich fände folgendes gut (wenn auch vollkommen off-topic hier):

- Führerschein für 5 Jahre, danach ist der automatisch gesperrt
- nach 5 Jahren:
-- neue Theorieprüfung (Auffrischung von Änderungen (wie war das noch mit der Neuerung beim Vorbeifahren an Bussen und deren Blinkern oder der Nutzung des Blinkers im Kreisverkehr), kleiner Bogen
-- neuer Sehtest, auch ein Hörtest wäre mal angebracht
-- neuer Kurs Sofortmassnahmen am Unfallort
(darauf bin ich ganz heiss, weil mein bester Freund vor nun ca. 15 Jahren nur deshalb gestorben ist, weil 10 Leute rumgestanden haben und sich keiner um ihn gekümmert hat, bis der Krankenwagen da war...
er hatte keinerlei Verletzungen, nur halt einen Herz-Kreislauf-Stillstand, weil er mit dem Helm hart aufgeschlagen ist. Kleine Brustkorb-Massage, Mund-zu-Mund-Beatmung und er hätte die 8-9 Minuten bis zum Eintreffen des Notarztes ohne Schäden überstanden. Da aber alle nur dumm rumgestanden haben, war nach 5-6 Minuten Sauerstoffmangel das Hirn so geschädigt, dass er 14 Tage später gestorben ist).

Das Ganze kann man an einem Tag durchziehen.
• Vormittags:
- Sehtest, Hörtest
danach kann schon entschieden werden, ob der überhaupt ohne weitere Maßnahmen (Brille, Hörgerät) zu den weiteren Tests darf
anschließend 1-2h Sofortmaßnahmen am Unfallort

dann gibt es ein kleines Häppchen zum Mittagessen
• Nachmittags:
2h Theorieschulung
kleine Zigarettenpause
30min Theorieprüfung

Peitsche

30min später weiss man, ob das bestanden wurde. Dann wird ein neuer Führerschein erstellt (auch mit aktuellem Bild) und gut ist.
Das Bild ist bereits morgens abzugeben, damit der Führerschein in der Zwischenzeit erstellt werden kann. Bzw. sind die Bilder bei der Anmeldung zu dem "Kurs" abzugeben, damit die entsprechende Druckerei die Dokumente erstellen und per Post abschickt, sobald die Freigabe durch den Prüfer erfolgt. Dann hat man 2-3 Tage später den Führerschein in der Post.

Vielleicht könnte man das auch noch ergänzen durch eine kleine Fahrprobe (30min) und einen Urintest auf Drogenkonsum (das lässt sich ja nun eine ganze Zeit nachweisen).
Zuviel THC im Urin: Lappen weg.
STOP!

Das Ganze kostet dann 150,- Euro und gut ist.

Solch ein Prozedere ersetzt die ganzen Diskussionen über "zu alte" Führerscheinbesitzer, blinde und Taube Nüsse am Lenkrad, aber auch über durchgeknallte Jugendliche unter Drogen am Lenkrad... aber auch die Diskussion über unterlassende Hilfeleistung, wegen "weiss ich nicht mehr, wie das geht" usw.. und sofort

Granpa Granma Schädel Alk Cool! Ratlos

In vielen anderen Ländern sind die Führerscheine nur auf Zeit ausgestellt und das finde ich gut.
Im LKW-Bereich hat man das ja vor ein paar Jahren endlich eingeführt, dass die Fahrer sich regelmässig durchchecken lassen müssen, aber warum nur LKW-Fahrer?
Wie man an der Oma sehen kann, die rennschneckes Mini zerstört hat, kann man auch mit einem PKW ne Menge anrichten.
3 Pkws zzgl. des eigenen Fahrzeugs ramponiert... was wäre gewesen, wenn da noch Leute dring gesessen hätten oder zwischen den Autos z. B. 1-2 Kinder gewartet hätten, um die Straße zu überqueren....?
Ich will es mir nicht vorstellen müssen...

Gruss

svenc

Bin schon mal am Zebrastreifen angefahren worden, kann deine Ansichten ganz gut verstehen, svenc!Traurig nicken
Und das hier ist ja so ziemlich ein Rumquatsch-Thread für Dieselfahrer, also war´s kein OT.Mr. Orange

rennschneck schrieb:http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33137

die bilder machen ein sehr traurig!!! gut das euch nix passiert ist!mein beileid.Augenrollen
aber jcw ist ja auch nett Zwinkern dann viel spaß damitDevil! Mr. Gulf
gruß dilli

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch

Armes Rennschneckle, auch von mir herzlichstes Beileid!

Oh Mann, ich wäre ausgerastet, mich hätten die gleich eingeliefert!!!
Mir ist mal ein Jeep mit Bullfinger auf einer Kreuzung auf meinen kleinen Corsa aufgefahren, ich stand und wollte abbiegen und er fuhr auf wegen blendender Sonne.
Ich bin total ausgerastet, bin wütend brüllend und schreiend da auf der Kreuzung rumgesprungen, bis die Polizei eintraf.
Die wollten mich dann auch noch gleich auf Drogen testen...Motzen

Is it Love...? No, addiction!!!!!

Leekay schrieb:Armes Rennschneckle, auch von mir herzlichstes Beileid!

Oh Mann, ich wäre ausgerastet, mich hätten die gleich eingeliefert!!!
Mir ist mal ein Jeep mit Bullfinger auf einer Kreuzung auf meinen kleinen Corsa aufgefahren, ich stand und wollte abbiegen und er fuhr auf wegen blendender Sonne.
Ich bin total ausgerastet, bin wütend brüllend und schreiend da auf der Kreuzung rumgesprungen, bis die Polizei eintraf.
Die wollten mich dann auch noch gleich auf Drogen testen...Motzen

eek!eek!Mr. OrangeParty 01
Kenn ich irgendwoher... Mein Kadett Cabrio stand kurz vor der Verschrottung, wirtschaftlicher Totalschaden, zum Glück hat die Werkstatt/der Gutachter die Fußmatten mit einkalkuliert und das Cabrio als Liebhaberauto bewertet. Ansonsten hätt ich den Schuldigen einen Kopf kürzer geschlagen.StummZwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand