Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

JohnWorks76 schrieb:Hast du das Navi bei dir verbaut?

nein... Version ohne Navi... Head Scratch

JohnWorks76 schrieb:und ich kenne keine serienmässigen Winterräder (beim MINI) die bis 240 gehen, bei 210 ist Schluss
Pirelli W240 Snowsport 205/45/17 V XL Pfeiff
ok, vielleicht nich grade serienmäßig Wink

cremi schrieb:Pirelli W240 Snowsport 205/45/17 V XL Pfeiff
ok, vielleicht nich grade serienmäßig Wink

Ja, ich weiß! Zwinkern

Aber die meisten werden die 16" mit 175 haben und da ist bei 210 Ende! Mr. Gulf

hehe, wollte auch egrade sagen dass es winterräder gibt die unbegrenzt bzw mehr als 210 laufen dürfenWink
hier gehts ja nicht ums navi sondern eben genau ohne navi. Und da steht (leider) nix in der anleitung zum limit.

[Bild: 118720555600001.jpg]

JohnWorks76 schrieb:Ja, ich weiß! Zwinkern

Aber die meisten werden die 16" mit 175 haben und da ist bei 210 Ende! Mr. Gulf

da könnten sich die reifen fuzzies entlich mal was einfallen lassen Böse!
da hat man schon asphalt trennscheiben die rennen wie sau und dann muss man bei 210 dauernd aufpassen das man auch ja nicht aufs gas kommt Augenrollen

2mD schrieb:da könnten sich die reifen fuzzies entlich mal was einfallen lassen Böse!
da hat man schon asphalt trennscheiben die rennen wie sau und dann muss man bei 210 dauernd aufpassen das man auch ja nicht aufs gas kommt Augenrollen

Du meinst wohl von der Bremse abrutscht!!! Augenbrauen

Hab mir jetzt eine Carbon Airbox eingebaut, seitdem geht mein S noch einen Tick besserYeah!
Laut Digitaltacho schaffe ich jetzt 251 auf gerader Fahrbahn. Die Werte mit 257, wie sie weiter oben angegeben sind, sind bei meinem scheinbar unrealistisch. Insgesamt ist der Neue jedenfalls im Vergleich zum alten S so brutal viel schnellerTop
Ich denke, echte 235 sollte jeder schaffen, oder???

also meiner dürfte nun mit 3957km eingefahren sein,

im großen schauglas wie bei allen anschlag radioanzeige

im kl. digifenster 261, egal ob bergab oder gerade

nach gps 256 km/h

habe alles serie, vielleicht liegt es am aero paket ab werk??

achso war voll besetzt, ich wiege aktuell 97 kg, mein beifahrer 89 kg

..Kai.. schrieb:habe alles serie, vielleicht liegt es am aero paket ab werk??
ich vermute eher am Gefälle der Fahrbahn Augenrollen

@Timm: was für ne Cabon Airbox?! Head Scratch

Die Airbox ist von BMC, CDA 70-130...
Wie gesagt, der Wagen geht seit dem Einbau deutlich besser.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand