Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbandsmaterial läuft ab...

Nachdem ich gestern durch meine Glastür gestolpert bin und schnell was zum Verbinden gebraucht habe, musste das Kissen vom MINI herhalten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Inhalt 02-2007 abgelaufen ist.
Ich glaub ja nicht, das mir der Arm deshalb jetzt abfällt, aber die Rennleitung wird bei den üblichen Kontrollen evtl. auf das Datum schauen und könnte den beliebten Stress auslösenConfused

Von daher an alle deren Kasten schon 4 oder 5 Jahre unbenutzt im Kofferaum vor sich hin dümpelt: Schaut mal besser nach wie fit der Inhalt noch ist Nicken

Öhm weiss einer ob's von MINI ein Upgrade-Kit gibt das in die originale Verpackung passt?!

Gute Idee der ThreadTop
Ich habe gestern bei meiner Großputzaktion erst nachgeschaut und festgestellt, dass meiner nächsten Monat abläuft. Übrigens hat Lidl praktischerweise ab Montag welche im Angebot(falls diese Werbung erlaubt ist).

Gallier schrieb:Übrigens hat Lidl praktischerweise ab Montag welche im Angebot.
Danke Top Dürfte günstiger sein als das Set vom Freundlichen. Mal sehn ob man den Inhalt umschubbern kann Pfeiff

Steht bei dem Angebot dabei wie lange der Inhalt dann haltbar ist? Sollte min. 4 Jahre sein, oder?!

lindiman schrieb:Steht bei dem Angebot dabei wie lange der Inhalt dann haltbar ist? Sollte min. 4 Jahre sein, oder?!
Steht leider nicht dabei. Kann dir aber gerne morgen bescheid sagen. Das ganze kostet 5,99€.

Da sollte man die wichtigsten Teile aus dem Lidl-Angebot nehmen können und
den Rest (Schere etc) beibehalten können.

Immerhin liegt im MINI so etwas bei. Bei Peugeot schicken die Leutchen einen ohne Verbandsset vom Hof Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Was läuft denn da überhaupt ab - nur die klebenden Teile Head Scratch ?

[Bild: sigpic3048.gif]

olania schrieb:Immerhin liegt im MINI so etwas bei. Bei Peugeot schicken die Leutchen einen ohne Verbandsset vom Hof Pfeifen

dann ist dein pug-händler eine pflaume...Wink

ich weiß ist schon wieder etwas ot...so sind wir halt...Pfeifen

wenn ihr schon am kofferraum seit schaut mal nach eurer dichtmittelflasche (tire-mobility-set)...
meine ist nämlich im gleichen jahr abgelaufen, wie der verbandskasten...

ich wünsche einen schönen sonntag und hoffe, dass all eure verbandskästen ihr ablaufdatum erreichen...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

kleinerSchelm schrieb:Was läuft denn da überhaupt ab - nur die klebenden Teile Head Scratch ?

Verbandsmaterial halt Zwinkern Pflaster und so ein Zeugs. Hat bei mir noch nie einer
kontrolliert. Ist aber ärgerlich, wenn man es braucht und nichts mehr klebt.

newbee schrieb:dann ist dein pug-händler eine pflaume...Wink

Die Dinger kommen halt ohne ab Werk und wenn man in PUG-Foren schaut,
sieht man, das x Käufer nachträglich noch die rund 20 Ocken belastet bekamen,
wegen dem Set.

Als wir unseren damals abgeholt haben (ist ja schon lange wieder Geschichte),
bin ich nicht vom Platz gefahren, bevor er mir für lau so ein Set gegeben hat Püh!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Tja, bei meinem Fiasko war damals weder Wardreieck noch Verbandskasten drin Aufregen

Öhm, alle sterilen Teile (Wundauflagen, Verbandpäckchen usw.) tragen dieses Verfallsdatum.
Ich denk mal mit dem Pflaster kannste eh nix wichtiges retten, ob das nun klebt oder nicht Pfeiff

lindiman schrieb:Ich glaub ja nicht, das mir der Arm deshalb jetzt abfällt, aber die Rennleitung wird bei den üblichen Kontrollen evtl. auf das Datum schauen und könnte den beliebten Stress auslösenConfused
Zu 90% der Fälle wird es nicht gemacht. Und wenn, dann wird erst Recht nicht auf das Ablaufdatum geschaut. Solange einer eines dabei hat, ist es mir doch schnuppe ob es abgelaufen ist oder nicht. Wegen den 5€, die die Verwarnung kostet (in München), lohnt es sich nicht was rauszuschreiben. Da ist der Verwaltungsaufwand teurer als die Verwarnung...
Aber nicht desto trotz: Aktuelles Verbandszeug ist trotzdem besser!

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand