06.08.2007, 11:21
Nachdem ich am Freitag Nachmittag bei meinem Mini-Händler die superaffentittenturbogeilen JCW-Alcantara/Leder-Recaro-Sportsitze probegesessen habe und auch das JCW-Alcantara/Leder-Sportlenkrad in der Hand gehalten habe war ich anfänglich total begeistert.

Anfänglich, deshalb, weil im anschliessenden Gespräch über Finanzierung und/oder Leasing sich herausstellte, dass der neue Mini konkurenzlos teuer ist.

Ich meine nicht den Endpreis von rund 27.ooo (ohne JCW), bzw. rund 30.ooo (mit JCW), sondern die Finanzierung. Hohe Zinsen, kein Rabatt.

Bei Barzahlung (bei mir durchaus eine Option) auch nur magere 3-4%...

Wenn ich mir die monatliche Belastung bei Finanzierung oder Leasing ansehe, dann bekomme ich für weniger Geld einen Wagen der Konkurenz, der größer, schneller, mit mehr PS ausgestattet ist und mehr kostet, einfach weil die Konkurenz Rabatt gibt und bessere Finanzierung anbietet. Im Endeffekt mehr Auto für weniger Geld.

Jetzt kommt der Hammer, da das Z4 Coupe scheinbar nicht so gut verkauft wird, kann ich ungefähr für das selbe Geld wie für den Mini einen 3 Liter 6 Zylinder fahren... von BMW finanziert/geleast.

Ich habe mich zwar spontan in den Mini verliebt, aber wenn der preislich so sehr aus dem Rahmen fällt, dann ist für mich an einen neuen R56 kaum noch zu denken!

PS: Natürlich hat der Verkäufer mir noch nicht sein bestes Angebot gemacht, denn ich habe ihm ganz klar gesagt, dass zuerst mein derzeitiges Leasing auslaufen muss, bevor ich einen Vertrag für einen neuen Wagen unterschreibe. Er hat ganz klar gesagt, dass er über ein endgültiges Angebot erst reden möchte, wenn ich bereit bin für eine Entscheidung.

Anfänglich, deshalb, weil im anschliessenden Gespräch über Finanzierung und/oder Leasing sich herausstellte, dass der neue Mini konkurenzlos teuer ist.

Ich meine nicht den Endpreis von rund 27.ooo (ohne JCW), bzw. rund 30.ooo (mit JCW), sondern die Finanzierung. Hohe Zinsen, kein Rabatt.

Bei Barzahlung (bei mir durchaus eine Option) auch nur magere 3-4%...

Wenn ich mir die monatliche Belastung bei Finanzierung oder Leasing ansehe, dann bekomme ich für weniger Geld einen Wagen der Konkurenz, der größer, schneller, mit mehr PS ausgestattet ist und mehr kostet, einfach weil die Konkurenz Rabatt gibt und bessere Finanzierung anbietet. Im Endeffekt mehr Auto für weniger Geld.

Jetzt kommt der Hammer, da das Z4 Coupe scheinbar nicht so gut verkauft wird, kann ich ungefähr für das selbe Geld wie für den Mini einen 3 Liter 6 Zylinder fahren... von BMW finanziert/geleast.

Ich habe mich zwar spontan in den Mini verliebt, aber wenn der preislich so sehr aus dem Rahmen fällt, dann ist für mich an einen neuen R56 kaum noch zu denken!

PS: Natürlich hat der Verkäufer mir noch nicht sein bestes Angebot gemacht, denn ich habe ihm ganz klar gesagt, dass zuerst mein derzeitiges Leasing auslaufen muss, bevor ich einen Vertrag für einen neuen Wagen unterschreibe. Er hat ganz klar gesagt, dass er über ein endgültiges Angebot erst reden möchte, wenn ich bereit bin für eine Entscheidung.