zum glück gibt es an den tankstellen diese schwämme zum scheibenreinigen. mich stört mehr das die scheinwerferreinigung jedes mal mit der windschutzscheibenreinigung anfängt zu arbeiten.
neuer rekord: 120 km autobahn mit einem scheinwerferbehälter, velleicht kann das mini center diesen intervall etwas raufsetzen.
gruß aus muc
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
schön ist es nicht, aber man kann es ein wenig verbessern, wenn man erst den Scheibenwischer einschaltet und dann so reinigt, dass das Scheibenwasser nach unten abgewischt wird. Also nicht sprühen und warten bis der Scheibenwischer anfängt zu wischen sondern nur sprühen sodass das Wasser nach unten gewischt wird. Das geht natürlich nur wenn es nicht regnet. Dann muss man halt ab und zu mal saubermachen.
@ evildogg
:!: zustimm :!:
ich habe gesten meinen geputzt außen und innen, leider hat es am Abend leicht geregnet und alles war fürn Ars......:!: Aber ich habe überall von dem Streusalz sowas wie Flugrost anhaften und der geht nur mit sehr viel Mühe wieder weg, also öfter mal abwaschen und mit Heisswachs etwas versiegeln. Gibt es in jeder Waschbox.
Jetzt muss ich halt in 2 Wochen nochmal ran, da kommt meiner zu einer Sonderschau! Hoffentlich ist da das Wetter besser!
schachtelmacher
schachtelmacher
MINI-Franken
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
also die Bosch Aero Twin gibts glaub ich nocht nicht für den mini, aber sobald es da mal was gibt, dann hoff ich das wir das hoier mitbekommen, ich find die originalen ned so super
was das scheiben zusiffen angeht ist halt fraglich wo das ganze wasser hingeleitet werden würde wenn man an die a-säule so nen abweiser anbringen würde, der das wasser nach unten leitet....und man hätte sicher wieder windgeräusche und und und....
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
@Flo
ja das meine ich auch. So,n Abweiser wäre auch nur ne Teillösung.
Nunja, ich werde mal ein paar Sachen probieren. Vielleicht finde ich ja das Ei des Columbus.
@evildogg
Ich weiß, daß das Waschen jetzt wichtig ist. Fahre auch regelmäßig in so eine Selbstwaschanlage und mach den Kleinen rein. Aber genaau danach passierts.
Ich fahre hinter jemandem her und der spritzt mir die Karre voll. Ich muß Scheibenwaschanlage ran lassen und schon ist die Seitenscheibe versifft.
Das Salz kommt schon runter im Winter. RainX kenn ich auch und habe das relativ regelmäßig drauf. Aber im Moment war das halt net drauf.
Also wir sehen mal
puresilver
Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
fridolin schrieb:zum glück gibt es an den tankstellen diese schwämme zum scheibenreinigen. mich stört mehr das die scheinwerferreinigung jedes mal mit der windschutzscheibenreinigung anfängt zu arbeiten.
neuer rekord: 120 km autobahn mit einem scheinwerferbehälter, velleicht kann das mini center diesen intervall etwas raufsetzen.
gruß aus muc
Wenn ich die Scheibe wasche, dann drehe ich manchmal das Licht aus. Somit werden die Scheinwerfer nicht mitgewaschen. Ich habe das Tagfahrlicht programmiert, somit kann ich auch in der Nacht das Licht abdrehen. Es wird dann nur die Innenbeleuchtung finster.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
So so,
die zarte Hand am Hebel..............
Aber wir reden schon noch von Autos bzw. Scheibenreinigung, oder?
Aber es stimmt, zart am Hebel ziehen und vorher die Wischer auf Betrieb stellen, dann gehts mit dem Siff.
Viel Spaß am heutigen Sonntag
puresilver
Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
•