Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komisches Windgeräusch....
#11

Also:

Ich hatte das Geräusch auch ab genau 180kmh bis vor zwei Wochen.

War dann beim freundlichen, hab dem Meister das Problem geschildert und der wusste sofort bescheid (da war ich wohl nicht der erste).

Grund für das Geräusch war die Windschutzscheiben-Dichtung, die sich hochstellt und unter der sich der Wind dann fängt.
Musste den kleinen zwei Tage dort lassen (Teil musste bestellt werden). Währenddessen hatte ich einen ganz tollen 3er Compact 318tds Confused

Ging auf Garantie und ist jetzt in Ordnung (zumindest bis 228 kmh, schneller war ich seit dem noch nicht!)

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#12

Alles klar d.h. ich rolle mal bei meinem Händler ein Zwinkern
Zitieren
#13

Ja, würd ich machen! Wie alt ist Dein kleiner?
Wann er keine Garantie mehr hat sollte es aber auch auf Kulanz gehen. Hängt aber von Deinem Händler ab. (Aber soweit ich weiß, tritt das Problem nur beim Facelift auf...)

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#14

max power schrieb:Ja, würd ich machen! Wie alt ist Dein kleiner?
Wann er keine Garantie mehr hat sollte es aber auch auf Kulanz gehen. Hängt aber von Deinem Händler ab. (Aber soweit ich weiß, tritt das Problem nur beim Facelift auf...)


meiner ist 2 monate alt...... Confused
Zitieren
#15

hehe, danke für die Antwort

ist das zufällig das kleine Kunststoffteil oberhalb der a-Säule?
die sind bei mir ein bissel locker...

meiner hat jetzt schon 4 Monate auf dem Buckel.
Ich ruf dann gleich mal beim Händler an.
Zitieren
#16

Ich hab das so verstanden, daß es sich dabei wohl um die ganze Dichtung handelt. Bin mir aber nicht sicher.

Meiner ist auch EZ 03/2005

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#17

hmmm, mein Händler wollte sich mal erkundigen, hab ihn bisher erst mal anerufen. ich hoffe das er dann nächste Woche mehr weiß...
das nervt Sad
Zitieren
#18

Moin,

ich habe jetzt für Freitag einen Termin in der Werkstatt gemacht - das nervt nämlich wirklich. Die wussten scheinbar nichts von dem Problem... werde berichten. Ausserdem: Der läuft manchmal - nach Einfahrt ins Parkhaus bergab - sehr unruhig, wie in Sack Nüsse... mal sehen, ob sie dazu was sagen.
Zitieren
#19

Also ich berichte auch wenn ich beim Händler war.
Zitieren
#20

Mini-Mike schrieb:Hmmm...
Ich dachte immer man muss den Sitz erst zurück schieben und dann die Lehne zurückklappen! Lol
So rum geht das nämlich dann ganz einfach Zwinkern

Das meinte ich - geht trotzdem nicht! Im Moment ist mein Kleiner beim Service und ich muß mit einem 5er-Schiff herumfahren. Das macht echt kein Spaß. Cry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand