Hallo!!!
Wollte mal fragen ob es möglich ist den Zylinderkopf und den Kompressor vom Cooper S in den One einzubauen??? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Umbau gemacht??? Was kostet dieser Umbau ungefähr (also ohne Zylinderkopf und Kompressor, nur der Einbau) und wieviel Leistung holt man so ungefähr raus???
Danke!!!
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hallo Mistermini782...
HERZLICH WILLKOMMEN hier im forum...
schau mal hier nach...
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15868
bei weiteren fragen solltest du einfach mal die suche benutzen...
als kleiner tipp...in sachen antrieb ist one oft gleich cooper...weil der one einfach der software wegen nen bissel schwächer als der cooper ist...die hadware ist gleich
da ich mir denke du möchtest dennoch deinem cooper nen bissel mehr leben einhauchen...kann ich dir nur raten in der suche mal mth einzugeben...allerdings ist diese praktik illegal...
also viel spaß hier im forum und allzeit gute fahrt...
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•
Hallo°!!
Danke für die bisherigen Beiträge von euch!!! Laut meinem BMW Vertragshändler ist der Einbau eines Cooper S Motor in den One viel zu kompliziert (wegen Verkabelung, Getriebe, Bremsen etc.) und vom Preis her würde man lockwer an einen Neuen Cooper S kommen!!! Also fällt diese Möglichkeit leider weg!!! Trotzdem danke für diesen Vorschlag!!!
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
newbee schrieb:da ich mir denke du möchtest dennoch deinem cooper nen bissel mehr leben einhauchen...kann ich dir nur raten in der suche mal mth einzugeben...allerdings ist diese praktik illegal... 
Er hat nen ONE - und könnte somit MTH samt TÜV bekommen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mistermini782 schrieb:Laut meinem BMW Vertragshändler ist der Einbau eines Cooper S Motor
Bei so sachen geht man nicht zu bmw sonder zu einem tuner wo sich auf so sachen spezalisiert hat
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
huxley schrieb:Er hat nen ONE - und könnte somit MTH samt TÜV bekommen.
oh...fehler vom amt...
habe glaube nen paar mal one und cooper verwechselt...is halt eben vom antrieb her gesehen des gleiche...
bald ist wochenende...
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
Zylinderkopf samt Ventilen und Nockenwelle ist bei den Modellen One, Cooper und Cooper S baugleich.
Eine Umrüstung von One auf Cooper S ist nicht wirklich preisgünstig, einfach zuviel andere Unterschiede wie Getriebe usw.
One verkaufen und Cooper S kaufen ist kostengünstiger
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Jupp, einhellige Meinung.
Kauf original S, ist günstiger. Nur mal ein Beispiel: One und Cooper-Block ist aus Aluminium, S-Block aus Grauguss. Aufgrund der Belastbarkeit (Mitteldruck).
Und das ist nur ein kleiner von vielen Tausend Unterschieden. Mit anderen Worten: es ändert sich so gut wie alles. Kannst froh sein, wenn Sitze oder Armaturenbrett identisch sind.
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Olli schrieb:Jupp, einhellige Meinung.
Kauf original S, ist günstiger. Nur mal ein Beispiel: One und Cooper-Block ist aus Aluminium, S-Block aus Grauguss. Aufgrund der Belastbarkeit (Mitteldruck).
Und das ist nur ein kleiner von vielen Tausend Unterschieden. Mit anderen Worten: es ändert sich so gut wie alles. Kannst froh sein, wenn Sitze oder Armaturenbrett identisch sind.
Gruß
Olli
Stimmt nicht ganz!
Der Block bei Cooper und One ist ebenfals aus Grauguss. Die Köpfe sind aus Alu. Ist bei allen Benzin-Minis gleich.
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•