Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sprint Booster - Schon mal was davon gehört?
#1

In einem Opelforum fand ich diesen Link:

http://www.amb-tuning.de/produkte/sprint.../opel.html

Geht doch nicht sowas, oder? Ist doch voll die Verars.... :frage:

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#2

Hallo!!!

Also das einzige was das bringen wird ist nur, dass der "Gasweg" halbiert wird, dh. halbe Pedalstellung= Vollgas! Subjektiv meint man dann, dass man bei weniger "gasgeben" schon mehr Schub hat, weil sich die Drosselklappe weiter öffnet!!
Zitieren
#3

amb schrieb:Weitere zusätzliche Vorteile


man hat das Gefühl 15 PS mehr zu haben


aber auch NUR das Gefühl....wenn mann ganz kräftig drann glaubt

ich glaube mehr muss man nicht sagen Zwinkern

gruss patrick


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#4

Das wird das gleiche Prinzip sein, wie beim Z4 der Sportknopf!! Der macht nämlich auch nichts anderes und man meint der hängt wesentlich aggresiver am Gas!
Zitieren
#5

Geht doch auch einfacher? Ganz simpel den Sitz eine Stufe weiter vor und schon trittst du automatisch tiefer in's Gaspedal. Gefühlte 10 PS mehr umsonst.Yeah!

Verdammt, jetzt hab' ich's verraten. Das könnte man doch als gefühltes Tuning in Ebay vertickern...Headbang . Oder den Opels.

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#6

Und jede Wette, in 1-2 Monaten fährt jeder zweite tiefergelegte Astra mit bis zu 16% mehr Leistung zu den Dorf Diskotheken Devil!

Aus Mangel an Kreativität geschlossen
Zitieren
#7

@strati
ich stell mir das gerade mal bildlich vor... du und sitz vorschieben Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Mahlzeit,

mann, was ist das für ein Scheiß. Also Entschuldigung, aber seröses, von kundigen Fachleuten getragenes Tuning sieht anders aus.

Zitat:

Schon ab 950 Umin beginnt schon das Drehmoment.

Die Formulierungen sind schon der Hammer. Trägheit des elektronischen Gaspedals, aua. Und Drehmoment steht im Übrigen bereits auf Leerlaufdrehzahl an und nicht erst bei 1000rpm.

Und wenn alle Hersteller über downsizing die gleiche Leistung aus immer hubraumschwächeren Motoren rauskitzeln, bleibt irgendwann das Drehmoment auf der Strecke. Ist bei Saugern eben so. Da hilft so ein als Elektronik getarnter Möchtegern-USB-Stick auch nicht weiter.

Und was die Seriösität vollends zunichte macht: Jedes technische System hat Vorteile, sicher, aber ebenso auch Nachteile. Mitunter mehr Vor- als Nachteile, dann ist es ein gutes System. Aber keine Nachteile hat kein System.

Ich sach nur eins:

La la la lasst euch nicht veraschen, besonders nicht beim Tuning.....

Das Fundstück der Woche........nicht zu fassen.

Gruß

Olli
Zitieren
#9

dieses "update" gabe es doch bei der Mini-Software auch (ver. 37 auf 38 oder so etwas...)

und tatsächlich hat man meiner meinung nach die ersten ~50km das gefühl einen hauch mehr leistung von unten heraus zu spüren. Allerdings machte sich das bei mir auch durch einen mehrverbrauch von nen guten liter/100km bemerkbar.
was sich nach der eingewöhnung und umgewöhnung genauso gegeben hat wie die "mehrleistung"


edit: alleine die Beschreibung:

"Kein Chiptuning und trotzdem haben wir EINEN BESSERES Ansprechverhalten, höhereN Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich UND erreichten mehr als bei Chiptuning
SCHON ab 950 Umin beginnt SCHON das Drehmoment."

würde mich 100%ig vom kauf abhalten Nen Vogel
Zitieren
#10

hm ... is ja interessant, da fällt mir spontan nur ein wort ein:


LÄCHERLICH!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand