Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungswerte mit der neuen Mittelarmlehne?
#11

Also, bei mir ist sie auch verbaut und ich muss sagen, für mich ist sie gut. Es ist natürlich schon so, dass sie nicht so fest sitzt wie in einem E46. Aber für den Arm aufzulegen, reicht es auf jeden Fall. Es ist ja auch ne Armauflage und nicht ne Ganzkörperauflage! Ich stütze mich auch bei jedem Aussteigen darauf ab und das hat sie bis jetzt problemlos überstanden, trotz meiner knapp 100 Kg.
Am Anfang hatte ich auch bedenken puncto Verarbeitungsqualität. Ich hatte das Gefühl, das das Teil nach 200 km knarzt und andere Geräusche von sich gibt. Aber ich muss sagen, bis jetzt ist zwischen den Sitzten absolute Ruhe Smile :)

Mini Cooper S, 22.04.05, Darksilver, Aero, Navi, BT, 19" Kahn RS-V, uvm.
Zitieren
#12

Hallo!

Also, ich hab die Original-Mini-Armlehne nachgerüstet, die sieht allerdings ein bisschen anders aus, hat 129,- Euronen gekostet und ist prima. Paßt vom Design super zum restlichen Interieur, hat genug Ablagefläche für PDA, Handy, paar Pfefferminzbonbons und n'Parkausweis. Man kann sie - wenn gewünscht - auch komplett nach hinten hochklappen, so dass sie "aus'm Weg" ist. Der hintere Cupholder bleibt frei zugänglich. Der Einbau war kinderleicht, man muß nur die beiden Schrauben der inneren Sitzschienen lösen, die (sehr stabile) Halterung der Armlehne drunterschieben, und die Schrauben wieder festziehen. So ist die Halterung dann quasi unter den Sitzschienen verankert.

Knarzen oder quietschen tut sie auch nicht, also ich bin vollauf zufrieden Top
Zitieren
#13

@missis: na du hast ja auch die richtige 2004er MINI Armlehne Zwinkern

@all: allerdings sind beide Armlehnen beim hochklappen nur "Aus dem Weg" wenn man kleiner als 1,70 ist und entsprechend weit vorne sitzt...dadrüber schubberts immer am Oberarm und man kann nicht ordentlich schalten....

alle die mit der bebilderten Armlehne zufrieden sind: ihr solltet mal die 2004er probesitzen dann wisst ihr was ich meine und ich garantier euch ihr rüstet sofort um Zwinkern
Zitieren
#14

Ich kann auch nur die Armlehne vor dem Facelift empfehlen! Besser gehts kaum und die neue ist so lala...

Weiß auch nicht, was die Leutchen von BMW/MINI da wieder geritten hat! Augenrollen

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#15

@ huxley : Naja, wenn man sich in einer Linkskurve noch auf der Armlehne "ablegt", dann musst du an deinem Fahrstil arbeiten Sonne
hehe....
Zitieren
#16

Hey!

Hat vielleicht mal jemand schnell ein Bild von dem 2004 Modell...wär echt supi!!!

gruß Rick
Zitieren
#17

ich habe auch die neue armlehne und find das sie gut aussieht aber leider überhaupt nichts taucht ! man rutscht nach vorne ab, kein platz und wenn man den schiebemechanismus zwei mal benutzt hat, ist dieser ausgeleiert

das ding gehört auf den müll

Regards
Indy
Zitieren
#18

Hat jemand ein Bild von der alten Armlehne? Kann man die noch beim Händler bestellen? Auf der Mini-HP hab ich jedenfalls nichts gefunden.
Zitieren
#19

Hab auch die alte (leider kein Foto) und bin superzufrieden. Die neue is zwar etwas chicker aber in der alten (mit dickem stabilem Metalfuß) kann man ein Portemonait, nen Ipod und das Radioteil locker reinpacken. Lässt sich in 2 min. montieren.
Frag mal bei Timmermanns, die hatten die für 130 im Angebot.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#20

Hi,

ich habe mir in den Roten auch die 2004er Armlehne eingebaut, da ich sie optisch sehr gefällig fand.

Allerdings ist sie mir (Länge knapp 1.90 cm) schon häufiger im Weg, auch hochgeklappt, und an den Handbremshebel und das Gurtschloss komme ich auch nicht so richtig ran. Meine Freudin (etwas kleiner), die den roten Cooper nun fährt, findet sie aber Klasse und würde sie nicht wieder hargeben wollen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand