Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

skiträger fürs cabrio
#1

Hallo ihr lieben Leute,

habe ein Mini-Cabrio bestellt und weiss noch nicht so recht: wohin mit den Ski (Bike) ? Kennt ihr 'nen Hersteller für Skiträger fürs Cabrio?

hessen-potato
Zitieren
#2

Hallo @potato!
Danke für die Antwort, nicht traurig sein, März ist nur in 28 Tagen! Trost Nur mit einem Hersteller kann ich dir leider nicht helfen Traurig

Grüße
Mini Mumm

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren
#3

Meine Lösung. Bei der Testfahrt ausprobiert:
4 Paar! 205 cm Länge Ski in 2 Skisäcken plus 4 Stöcke von hinten
auf die umgeklappte Rückpank und zwischen den Vordersitzen bis vor den Tacho ( Uhr) schieben.
Mit Klettgurten sichern und den Rest drum herum packen.
Kinder, Hunde u.ä. per Bahn vorschicken. Zu zweit geht das
Nach 50 Km hat man das Gefühl einer etwas zu hoch geratenen Armlehne.
Strecke Berlin Toblach (Italien) kein Problem.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#4

O.K., das hatte ich beim Händler auch schon ausprobiert; ist halt nicht die eleganteste Lösung. Bin in meiner Jugend Confused Golf-Cabrio gefahren, da gabs eine klasse Gepäckträger-Lösung, die an der A-Säule und am genauso häslichen Überrollbüger befestigt war, das konnte man sogar wegklappen (!) wenn man das Dach zumachen musste ... - wenns sowas für den Mini gäbe.

Grüsse
hessen-potato
Zitieren
#5

Genau da liegt das Problem:

Der MINI hat kein häßliche A-Säule Zwinkern
Zitieren
#6

Und vor allem keinen so hässlichen "Wegwerfbügel" wie das Golf Cabrio Devil!

Cu zmasta
Zitieren
#7

Natürlich ist mein Vorschlag kein Tüv geprüfte und Styling gerrechte Lösung
aber es geht und sieht beim Test schlimmer aus als in der Praxis.
Oder du baust Dir eine Brücke die vorn an der Winschutzscheibe, wo das Cabriodach einrastet, eine Aufnahme uns stützt es hinten am Überrollbügel mit Hilfe von Zwingen ab. Ist aber glaub ich auch nicht wirklich prickelnd.
Oder Du nimmst einfach den Maxi ( Fotos davon kommen ab März) oder per Bahn vorschicken ( geht auch).
Nicht ganz ernst gemeint, aber es gibt keine echte Lösung.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#8

So, nachdem mein Mini nu endlich da ist (3 Monate später...) gibts direkt von BMW auch eine Heckträger-Lösung. Verschiedene Adapter für Fahräder, Ski und Snowboard. Soll ca. 1000 Euro kosten eek! ! Tja.
Gibts denn da keine Alternative?

Viele Grüsse

hessen-potato
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand