Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuankömmlinge in RheinMain Hallo-sage-Thread

und falls du vorher mal gucken willst was hier so für leute ihr unwesen treiben ( Devil! ) kannste ja mal in die galerie schauen Smile ( im bereich rhein main sind en haufen bilder Wink meistens sind wir da am basteln *g* )
Zitieren

Sehr gut, noch ein Frankfurter! Winke 02
Zitieren

Ein fast Franfurter! Zum Leben, Arbeiten & Studieren bin ich in FFM, schlafen tue ich im Hochtaunuskreis!Lol
Der Wagen wird aber ein Kennzeichen mit F bekommen....

Grüße Sebastian
Zitieren

SebastianR. schrieb:Ein fast Franfurter! Zum Leben, Arbeiten & Studieren bin ich in FFM, schlafen tue ich im Hochtaunuskreis!Lol
Der Wagen wird aber ein Kennzeichen mit F bekommen....

Grüße Sebastian
Aha, ein Eingeplackte.

Naja, ich arbeite am Fuße des Taunus, aber der Rest ist fest in Dribbdebach verwurzelt.
Zitieren

sooo...dann stell ich mich auch mal vor:
Also ich heiße Armin und komme aus Darmstadt. Letzten montag habe ich den Cooper S Cabrio von meinem Dady übernommen, und ihn dienstag geheiratet! das war liebe aufs erste Motoranlassen! Nun suche ich gleichgesinnte aus dem Bereich Darmstadt, die ich ja hier wohl finden werde. Kennzeichen: DA-RO 4740
so dann, bis zum nächsten Treffen Wink
Zitieren

Nachdem ich Heute Mittag den Kaufvertrag unterschrieben habe, will ich mich auch als "Neuzugang" im Mini-Chapter Rhein-Main-Gebiet bei euch (an-)melden.
Winke 02

Mein roter MCS mit weissem Dach wird in Mainz zugelassen (wo ich auch wohne) und ist mit folgender Konfiguration bestellt worden: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=23
Liefertermin ist Dezember 2007 - wie soll ich das nur so lange ausalten?
Ich bin so deprimiert


Bin 38 Jahre alt, unverheiratet (in festen Händen), habe keine Kinder und fahre Motorrad (eine Yamaha XJR 1300), beruflich mache ich IT-/EDV-Sachen (Webanwendungen & eGovernment).

Wie bin ich zum Mini gekommen?
Meine Freundin und ich hatten zu einer Verabredung mit Freunden noch 40 Min. Zeit tot zu schlagen und haben zufällig einen Mini Showroom gesehen und spontan angehalten. Wir setzen uns in ein paar Minis rein und als der Verkäufer eine Probefahrt vorschlägt, bekomme ich einen MCS von Freitag auf Samstag ... ich glaube das war im Juni. Wie soll ich sagen, wir waren beide ziemlich begeistert.
Wispertal runter (Freundin steigt auf halber Strecke aus, weil ihr schlecht wird) und wieder hoch = genial. Autobahn mit 240km/h und mehr ohne Probleme und liegt wie eine Eins = genial. Autos machen Platz = genial. Leute lächeln einem zu = genial.
Spontan mache ich beim Mini-Driver-Training Power-Pack auf dem Hockenheim mit und nach einem Tag mit dem MCS auf der Rennstrecke ist es vollends um mich geschehen. Ich bin infiziert, bzw. ver-Sonne wie ihr sagen würdet. Der Leasingvertrag von meinem alten Wagen läuft 03/2008 aus und ich fing an hin und her zu rechnen. Ich kündige also meinen Leasing Vertrag vor Ende der Laufzeit und habe mir gerade einen MCS bestellt...

Hoffe auf nette Kontakte, Ehrfahrungsaustausch und Treffen mit Gleichgesinnten!
Mr. Gulf

Marc


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hach, was ne herrliche Geschichte!!! Yeah!

Ja dann mal willkommnen im CRM, Marc! Strahlen

Ich hoffe, Deine Freundin hat sich erholt und steht nicht noch im Wispertal im Straßengraben.

Treffen, Schubbern, Ausfahrten (auch durchs Wispertal) und Erfahrungsaustausch gibts hier eigentlich recht regelmäßig, und in der Mainzer Ecke bist du sowieso auch nicht alleine.

Rot-weiss ist ne schöne klassische Kombi und sicherlich ne gute Wahl, wobei es ja bei nem MINI nicht wirklich ne schlechte Wahl geben kann Zwinkern

Was die wirklich schrecklich lange Wartezeit angeht, da werden wir dir ganz sicher drüber weg helfen, da bist du auch nicht der erste. Einfach trotzdem schon mal zu den Treffen kommen, mitquatschen, aklimatisieren, hier im Forum aktiv mitmachen, und dann geht die Zeit ruck-zuck um, versprochen!! Top

Also dann viel Spaß und bis bald!!

Gruß aus DA
Sus@nne Sonne
Zitieren

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Winke 02

Wie Sus@nne schon schrieb, die Zeit kannst Du hier sicherlich bestens rumbekommen Top

Achso, vielleicht solltest Du Deiner Freundin mal so ein paar von den bekannten Kotzen- Tüten organisieren.
So wie es Dich verstrahlt hat, wird ihr wohl auch in Zukunft ab und an mal schlecht werden Devil!

Viele Grüße

Michaela

I am back  Yeah!
Zitieren

du bist aber schon ne weile im forum oder ? Wink
zumindest hab ich dich in dem ein oder anderen forum schonmal "gelesen" Mr. Orange

auf alle fälle wünsch ich schonmal viel spaß hier Winke 02
Zitieren

2mD schrieb:du bist aber schon ne weile im forum oder ? Wink
zumindest hab ich dich in dem ein oder anderen forum schonmal "gelesen" Mr. Orange
Völlig richtig, seit Ende Juni bin ich hier im Forum registriert und habe auch schon ein paar (dumme?) Fragen gestellt, so wie auch ein paar (dumme?) Antworten gegeben. Pfeifen

Aber jetzt darf ich mich offiziell Mini-Käufer nennen und bald auch Mini-Besitzer, bzw. Mini-Fahrer! Yeah!
2mD schrieb:auf alle fälle wünsch ich schonmal viel spaß hier Winke 02
Vielen Dank!


Vielen Dank natürlich auch an Missis@ (Susanne) und NullFünf (Michaela) für die nette Begrüssung!

PS: Das mit den Kotztüten habe ich mir auch schon überlegt, zumindest mal eine im Handschuhfach. Weitestgehend hat man das in der Hand, mit seiner Fahrweise.
Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand