Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuankömmlinge in RheinMain Hallo-sage-Thread

Hilfreiche Info, Scotty, danke Smile :)

Und ja ja, okay, ich geh ja schon Zwinkern


Scotty schrieb:Das Navi der ersten Generation ist das Geld nicht wert... Technisch absolut veraltet und die Kartenupdates sind unerschwinglich teuer.
Das wäre für mich kein Kaufkriterium.

Ansonsten wäre es schön, wenn ihr die Diskussion so langsam mal in Smalltalk verlagert Zwinkern

...it is LOVE !
Zitieren

Me Voli schrieb:...auch einer vom Euler in Hofheim? Zwinkern

GenauWink Deiner auch?Top
Zitieren

Herzlich Willkommen allen Neulingen Winke 02

Viel Spaß hier im Forum und jetzt husch, husch in den Smalltalk Top

Liebe Grüße aus dem Odenwald

Sabine Winken
Zitieren

Jau Party!!

votre schrieb:GenauWink Deiner auch?Top

...it is LOVE !
Zitieren

Ich wurde heute ins Fotografenteam aufgenommen und habe mich dort vorgestellt, mir ist aufgefallen, dass ich mich euch im Heimatchapter gar nicht richtig vorgestellt habe, außer die Kurzinfo und die paar Fotos die ich reingestellt habe.

Dafür möchte ich mich entschuldigen und reiche den Part zur Person jetzt mal nach. Das war ungewollt, aber mit zwei verschiedenen Kulturen/Sitten gleichzeitig umgehen zu müssen überfordert mich wohl etwas Facepalm!

Also: Ich heiße Charles, Bj. 1985, zur Zeit also 26 Jahre alt, ein gebürtiger Frankfurter mit Wurzeln aus Hong Kong, wohne in Ffm und arbeite auch für diese Stadt.
Ich und das Thema Auto waren bis vor ca. drei Jahren kein Thema für mich Pfeifen, ich interessiere mich schon seit den jungen Jahren für den Nahverkehr, demnach Busse und Bahnen (Nutzfahrzeuge).
Auf Grund eines nötig gewordenen Arbeitgeberwechsels und der damit verbunden "Auflage" einen Führerschein zu besitzen habe ich erst vor weniger als zwei Jahren meinen Führerschein gemacht (demnach leider noch paar Wochen in der Probezeit).
Aus den gegeben Umständen habe ich mich bis dato nie für ein bestimmtes Auto entschieden. Erst als man mir sagte, dass ein MINI doch super zu mir passen würde, sah ich mich nach MINIs um.
Bei Sixt bekam ich dann einmal einen MINI zum fahren und war total begeistert davon.

Vor gut einem Jahr erzählte mir ein Kumpel, dass er Nebenbei für ein BMW Autohaus schafft. Und erst Wochen später kam ich dann auf die Idee ihn zu fragen ob er denn nicht auch zu guten Konditionen zu einen MINI kommt und voilá, der Weg zum eigenen MINI war gelegt.
Budgetbedingt hatte ich jedoch nicht die Wahl zu einem selbst individualisierten MINI gehabt, sodass ich letztenendes zwischen drei MINIs mich entscheiden durfte.

Ich hatte überlegt ob ich als "Führerscheinneuling" nicht einfach einen Gebrauchten nehme und falls was sein sollte (z.B. Unfall) es nicht so schmerzhaft ist.
Da aber die Versicherungen recht hoch sind für Neulinge entschied ich mich letztendlich für meinen kleinen R56 One Facelift als Neuwagen mit Rahmenversicherung vom Autohaus.
Da ich aber einen Neuwagen fahre passe ich natürlich umsomehr auf den kleinen auf und jedes Manko schmerzt dadurch auch umsomehr.

Zu guter letzt muss ich jedoch beichten, dass ich die meiste Zeit, wenn ich fahre, nicht meinen kleinen fahre sondern U- und Straßenbahnen in Frankfurt, aber das ist wirklich dienstlich bedingt, ich bin nämlich als Schienenbahnfahrer bei der Stadt Frankfurt tätig Zwinkern

Ich stehe euch also jetzt auch als Fotograf in Raum Frankfurt und Umgebung zur Verfügung, bin zwar kein Profi und so aber das eine oder andere Objekt kann ich schon ablichte Zwinkern Gerne werden aber Nachtfotos mit Langzeitbelichtung gemacht Devil! (ist ja wohl nicht zu übersehen *auf Signatur zeig*).
Zitieren

Herzlich Willkommen Charles hier im Forum und natürlich Chapter RheinMain :wink02:

Hoffentlich findest Du bald mal ein bisschen Zeit für den Stammtisch oder das Schubbern. Ich bin mir sicher, das wird dir gefallen. Top

Grüßle

Sabine Mr. Red
Zitieren

Willkommen in meinem ehem. Chapter.
Kaum bin ich umgezogen gibts wieder nen Fotografen... ist das gemein!!!! Ich brauch auch mal einen für meine Abby (sie auch immer noch ungetauft ist Traurig)

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren

Und noch ein Hesse stellt sich vor Smile

Mosche mosche aus Taunusstein den Hells Bembels Wink

Grüße
Oli
Zitieren

Hallöchen... Winke 02

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren

Rynexx schrieb:Und noch ein Hesse stellt sich vor Smile

Mosche mosche aus Taunusstein den Hells Bembels Wink

Grüße
Oli


Winke 02 Herzlich Willkommen bei den Bekopptesten unter den Bekloppten Lol
Hab viel Spass hier und lass Dich mal beim Stammtisch oder bei unserem Schubbern sehen Zwinkern

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand