Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini mag Waschanlage nicht ?
#21

Missis@ schrieb:Also, das haut mich echt aus den Socken. Ich fahr jetzt 22 Jahre Auto eek! und auch genau so lange durch viele verschiedene Waschanlagen, aber ich hab noch nie eine gesehen, wo man den Motor anlassen musste...

Ich auch nicht eek! Rein - Motor aus - Karte einschieben und fertig !

Aber wie Ganter schon sagte, ich denke in "unseren" Waschanlagen steht der Wagen und in den Waschstrassen wird er durch die Gegend geschoben !
Zitieren
#22

also ich bezog mich auf Waschstraßen. Pfeiff

Die Portalwaschanlagen, die ich kenne, arbeiten ausschließlich mit Drahtbürsten oder so..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#23

Hm, hätte nicht gedancht, daß beim Thema Waschstrasse so häftig diskutiert wird...... Smile :)
Liegt wohl daran, das an unseren Mini nochts drankommen soll, oder ?
Womit wieder bewiesen wäre.....: "Und wir lieben Ihn doch...." Devil! Smile :) Devil! Smile :)
Zitieren
#24

Ups, wer schreibfehler findet, darf sie aufessen..... Oops! Oops!
Zitieren
#25

hallo,

ich würde nur in notfällen in die waschstraße fahren, und dann auch nur textilwaschanlagen. sind um einiges schonender für den lack.

ich bevorzuge allerdings auch die gute alte handwäsche. nehme dazu ein sauberes frotteehandtuch und viel wasser mit autoshampoo. am besten zweimal waschen. zum abtrocknen verwende ich ebenfalls ein frisch gewaschenes frotteehandtuch. probierts mal aus.

gruß debo
Zitieren
#26

Willi schrieb:Hallo,

kann es sein, das der Mini Waschanlagen nicht mag ?
Ich war mal in einer drinn, und in der Anlage fing der Kleine mächtig an zu stottern. Ausgegangen is er nicht. Aber es hat ne ganze Zeit gebraucht, bis
er sich das wieder normalisierte.

Muß ich echt immer mit der Hand waschen......ziemlich verwöhnt der Kleine


Gruß

Willi

Also mal egal. welche Waschstraße Du benutzt... Deine Probleme sind mir persönlich unbekannt. Habe davon noch nichts gehört, obwohl ich täglich mit einigen MINI Fahrer/innen zu tun habe.
Viele Grüße aus Koblenz
Michael
Zitieren
#27

Hiho zusammen,

ich hab zwar noch nicht nach dem Schild gesehen, aber dank des ausführlichen Berichts von Ganter brauch ich das wohl nicht mehr Top

Es gibt ja auch verschiedene Typen von Waschanlagen, wobei dann wohl auch die Handhabe unterschiedlich ist Zwinkern

Bomme
Zitieren
#28

Scotty schrieb:dann such dir ne ordentlich Textil- oder Moosgummiwaschanlage, wo du den Motor ausmachen kannst und dein Mini kommt ohne Keuchhusten wieder raus...

Was hat denn das Material des Reinigungsdingens damit zu tun?! Bei Plastikwischern startet der Motor vor Schreck nicht mehr? Lol

Um Bomme mal beizupflichten: Hier bei Mr. Wash siehts so aus, daß der Motor latürnich anbleibt, weil man am Ende der Waschstraße während des Vorwärtstransports den Gang schon einlegt und aus eigener Kraft das letzte Stück zurücklegt, sprich fährt. Es ist dort auch ausgeschildert das der Motor eingeschaltet bleiben kann/darf/soll.

Zur OT Diskussion: Ich kenne ausser Mr. Wash keine Anlage die den Mini auch nur ansatzweise sauber + trocken bekommt. Und bei den Waschpreisen von guten 10€ erwarte ich ne gute Leistung. Die bringt als einziges Mr. Wash, allerdings schleift mein Mini da in der Schiene trotz Serienfahrwerk (scheidet also auch aus).

Ich greife also auf die Waschbox zurück --> für 5-6 € wird der Mini besonders sauber und anschliessend scheuch ich ihn 1-2 Abfahrten zum Trocknen über die AB.
Zitieren
#29

huxley schrieb:Was hat denn das Material des Reinigungsdingens damit zu tun?! Bei Plastikwischern startet der Motor vor Schreck nicht mehr? Lol

Nix. Die Betonung in dem Post lag auf wo du den Motor ausmachen kannst. Das andere war der klägliche Versuch zu verhindern, daß das hier in eine Handwäsche vs. Waschanlage Schlacht ausartet.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#30

huxley schrieb:...und anschliessend scheuch ich ihn 1-2 Abfahrten zum Trocknen über die AB.
Hatte ich auch schon ausprobiert und anschließend stand ich wieder in der Waschbox um die, beim "trocken fahren", eingefangenen Flugviecher wieder von der Frontpartie zu spülen. Lol
Frage mich aber auch was die (nicht die gelben Engel Wink ) unter enthärtetem Wasser verstehen!? Kalkflecken ohne Ende! Da hilft wohl nur trocken wischen.
Shit happens, musste mich ja auch unbedingt für Astroblack entscheiden! Roter Teufel


Gruss
Nosin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand