Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini mag Waschanlage nicht ?
#31

waschanlage suchen wo ich den motor ausstellen kann??????

warum?????

wenn unser MINI in der Waschanlage stottern würde, weil er das
Wasser nicht verträgt würde ich Ihn direkt wieder zum Händler bringen..

Und von dem Geld doch nen Nagelneuen VW kaufen Lol

mal im Ernst:

ich hab den Mini bislang 2 mal von Hand gewaschen und 3 mal inne Textilen Waschstr. gehabt.. ---mir gefiel das Ergebnis der Textilen Waschstr. besser...

und glaubt mir: als Golf 1 Cabrio Fahrer weiss ich wie man Autos von Hand wäscht und trocknet...... Sonne

lediglich die hässlichen schlieren vom vorbesitzer (bürstenwaschanlage schätz ich...) musste ich vorher wech polieren....


und ich denke mit meinem Passat (mit dem alten und nun mit dem neuen) fahr ich seit ich denke 4-5 jahren fast jeden Samstag inne Waschanlage, und ich hab den Moddor noch nie ausgestellt.... für die minute=???

"...wir hören ja nicht auf zu spielen weil wir alt werden - wir werden alt weil wir aufhören zu spielen!"
Zitieren
#32

MiniManu schrieb:Ich auch nicht eek! Rein - Motor aus - Karte einschieben und fertig !

Aber wie Ganter schon sagte, ich denke in "unseren" Waschanlagen steht der Wagen und in den Waschstrassen wird er durch die Gegend geschoben !

Nö, eigentlich nicht. Meiner wird auch durch die Waschstraße gezogen, Motor aus und Gang raus...

Aber man lernt halt nie aus...Zwinkern

Nur: um nochmal auf den Ursprung dieses Threads zurückzukommen: wenn der MINI die Waschstraße mit laufendem Motor nicht mag, würde ich mir dann vielleicht doch eine suchen, wo man den Motor ausmachen darf...
Zitieren
#33

ich würde lieber "unter"suchen warum der Motor die Waschanlage net mag...


was ist wenn Du in richtig starken Regen kommst auf der Autobahn, mittlere Spur, links 50 Benze, rechts 50 LKW , und vor dir riesen Pfützen... und auf einmal macht dein MINI pütt pütt pütt.......`???? das darf nicht sein!! def. nicht!!

"...wir hören ja nicht auf zu spielen weil wir alt werden - wir werden alt weil wir aufhören zu spielen!"
Zitieren
#34

Ne, auf der Autobahn hatte ich das noch nicht. Ich war auch vorher schonmal in der gleichen Waschanlage auch ohne Probs. Nur diesmal (das zweite Mal). Vielleicht hat der Herr mit der Lanze etwas empfindliches getroffen. Ich frag ja auch nur, ob das normal ist, ich wusste ja nicht, das das so ausartet..... *lach* Smile :)
Zitieren
#35

also es liegt nicht an der waschtraße...egal was für eine und wo...


ich vermute es hat was mit dem algemeinen stottern und ruckeln des motors zu tun, welches bmw mit software updates bekämpft Devil!



weil wie schon meine vorredner angemerkt haben passiert bei tempo 120 und nem richtigen sommergewitter das gleiche wie in einer waschstraße...



außerdem wenn bei euch der mini ruckeklt, was hier schon 1000fach berichtet wurde, dann passiert es doch auch nich immer an der gleichen stelle zur gleichen zeit...


ich kann nur eins sagen...ab zum freundlichen...fehlerspeicher auslesen und die software updaten...


wünsche euch nen schönen tag...cya... Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#36

Hi,

ich bin auch ein Fan der Waschboxen. Für 4 € ist der Mini dann blitzeblank. Sonne

Wichtig ist, gut vorreinigen und auf weiche saubere Bürsten achten und natürlich nur bei laufenden Wasser-Schaumgemisch mit nicht zu festem Druck bürsten (sanft streicheln) Devil!.

Ich muss aber auch zugeben, dass in Hannover bisher nur eine einzige Anlage meinen Ansprüchen gerecht wird, da die Bürsten dort häufiger gewechselt werden und es auch kaum Wasserflecken gibt.

Anschließend mit einem Microfasertuch und einem Froteetuch gut trocknen; fertig!

Das mit dem Trockenfahren funktioniert leider nicht, da sich mein Mini selbst bei trockener Straße hinten zusaut und dann die abtrocknenden Wasserflecken spuren hinterlassen.

Ebenfalls wichtig ist regelmässiges Polieren und Wachsen, dann lässt der Schmoddder einfacher entfernen.

Ciao

Patrick (der im Durchschnitt dreimal die Woche in der Waschbox ist) Oops! Devil!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#37

jesurock schrieb:eek! eek! eek!

Devil!SonneDevil! Meist in der Göttinger Chaussee, falls Du mich mal suchst. Devil!

@jesurock: Kommst Du Sonntag mit ins K ?

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#38

Axel F. schrieb:Hy Scotty,

das mit der "Handwäsche ist schonender als Waschanlage" ist aber m. E. auch nur theoretischer Natur.

Ich glaube kaum, dass jeder bei der Handwäsche soviel Wasser zum Vorspülen, Reinigen und Klarspülen verwendet wie in einer vernünftigen Waschanlage.

Und wenn man das nicht macht, dann ist die Handwäsche vermutlich deutlich schlimmer für den Lack als ne Textilwaschanlage!

Ist meine persönliche Meinung - gab aber auch Ende der 90er Jahre mal diverse Tests "Waschanlagenwäsche kontra Handwäsche" und da war immer die Waschanlage im Vorteil!

Der Mini ist mittlerweile mein 8. Neuwagen und die waren alle generell in der Waschanlage (natürlich muss man hinterher immer noch in den Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel manuell nacharbeiten). Und ich hatte noch mit keinem Fahrzeug irgendwelche "Lackprobleme" wegen einer Waschanlage!

Ciao, Axel F.

Hi Leutz!
Nachdem ich mich hier durch die Seiten geblättert hab muss ich mal was dazu sagen! :|

Als Erstes kann ich leider nicht mehr durch eine Waschstrasse fahren, weil mein Mini zu tief ist, will es aber auch nicht mehr. Nach dem letzten Theater
das ich hatte,hab ich genug von Waschstrassen,Portalanlagen o.ä.! Sehr sauer
Hab nach meiner letzten Anlagenwäsche 2 "schöne" Kreise an den Türen gehabt, die von den Felgenbürsten stammen!
Nach langem Hin und Her fahr ich jetzt so alle 3-4 Wochen zum kostenlosem Überpolieren!
Also ich wasch meinen jetzt lieber mit der Hand,ist sicherer und besser! Top
Was nützt es,wenn ich 10€ für die Waschstrasse bezahle und danach doch noch mal mit der Hand drüber muß? Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39

peterflash schrieb:dreimal die woche........peter ist sprachlos eek! eek! eek!

...und das soll was heißen. Devil!

peterflash schrieb:das erklärt so einiges........ Sonne Sonne

Augepasst, sonst poliere ich den Purple mit dem Zeugs (ATA). Devil! Zwinkern Devil!

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#40

Willi schrieb:Ne, auf der Autobahn hatte ich das noch nicht. Ich war auch vorher schonmal in der gleichen Waschanlage auch ohne Probs. Nur diesmal (das zweite Mal). Vielleicht hat der Herr mit der Lanze etwas empfindliches getroffen. Ich frag ja auch nur, ob das normal ist, ich wusste ja nicht, das das so ausartet..... *lach* Smile

@Willi: also ich war jetzt zweimal bei Mr. Wash auf dem Raderthalgürtel, jedesmal nachdem der Mann die Frontpartie mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet hat, ruckelte bzw. hüpfte mein Kleiner regelrecht weiter... beim rausfahren wars dann wieder so weit o.k. - bei Mr. Wash am Melatengürtel hatte ich die Probleme seltsamerweise nicht... hast du schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Liegts am S mit der Hutze, das der soviel Wasser unter Hochdruck nicht verträgt???

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand