Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo, bei mir steht ne Fahrt an die Ostsee mit Hund an.
Gibt es irgendeine gute Lösung für den Hundetransport im Mini. Auf kurzen Strecken habe ich halt immer die Lehne umgeklappt und mein Hund hatte den ganzen hinteren Raum für sich. Nur beim Bremsen und in der Kurve ist es halt nicht so toll.
Vielleicht sind hier ja noch andere Hundetransporteure die ihre Erfahrung kundtun.
Gruß Fridfrid
•
Hi,
Mich würde noch interessieren was für ein Hund das ist.
Der Größe halber......
MFG
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Servus, schau mal auf der Zubehörseite von Mini. Die haben eine Hundeschutzmatte im Programm. Da siehst Du ganz Gut wie das prinzip funktioniert. Wenn Du dann einfach kreativ bist oder so ein Universalteil holst ist es schon zu machen! Aber nicht vergessen, Dein Hundi muss auf JEDEN Fall angeschnallt werden (mit extra Hundegurt!).
Grüsse, Dirk
•
Hallo,
es ist ein Mischling mit ca. 48 cm Schulterhöhe.
So eine Decke gefällt mir nicht wirklich. Dir Rückbank ist für einen Hund sicher nicht wirklich bequem zum liegen.
Gibts noch irgendwelche anderen Vorschläge?
Gruß Fridfrid
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
ich habe das bei meiner letzten reise inkl. hund (australian sheppard,auch gute 50 cm schulterhöhe so gelöst, das ich den fussraum zwischen vordersitz und rücksitzbank mit einer tasche zustopfe und darüber einfach eine decke lege. angeschnallt wird er mit einem hundegurt den du in jeder zoohandlung für ~20 euro bekommst (aber nimm die stabilste ausführung die du findest, du weisst ja sicher selbst wie blöd sich hunde beim mini-fahren anstellen

).
so hast du eine ausreichend große und ebene liegefläche für deinen bello, und den kompletten kofferraum für dein gepäck.
•
Moin,
na gut also Decke und Rückbank. Ich werde es ausprobieren. Wieso soll sich mein Hund beim Minifahren blöd anstellen. Ich habe den schlauesten Hund der Welt, der stellt sich nicht blöd an.

Also dann, auf zur Ostsee.
Gruß Fridfrid
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Hey Fridfrid,
mach doch mal n'Foto von dem ganzen "Reise-Arrangement". Wär ja dann sicher auch für andere hilfreich, und ausserdem wollen wir natürlich alle mal den schlausten Hund der Welt im MINI sehen!!!
Ach ja, und schönen Urlaub an der Ostsee
Sus@nne
•
Hallo,
Foto geht nicht, da ich ein ganz altmodischer Mensch bin der nicht digital fotoknipst und auch kein entsprechendes Handy besitzt.
Am Donnerstag gehts los. Allerdings nur bis Sonntag. Dann ruft Cheffe wieder. Was solls. Die Arbeit macht ja Spaß.
Fridfrid
•
Wie wäre es wenn du zu einem Hundeboxenhersteller gehst und dir eine Box in den Kofferraum einbauen lässt? Ist von der Verkehrssicherheit sicher die Beste Lösung.
•
Tach,
für nur ein bis zwei Transporte pro Jahr ist mir eine Box zu aufwendig. Mit Decke und Gurt ging es aber super. Meine Emmi, mein Hund, hat gemütlich hinten gehockt und hat allen anderen Verkehrsteilnehmern die Zunge rausgestreckt. Bin auch in eine Verkehrskontrolle gekommen, mit Warndreieck und Sanikasten zeigen, da haben die Polizeier nix zum Transport gesagt. Damit hat diese Transportart auch einen amtlichen Segen.
Bilder gibt wie schon gesagt keine.
Gruß Fridfrid
•