Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausbau Radio Wave

Hallo
Wer kann mir helfen? Ich würde gerne das radio wave ausbauen und gegen das radio boost tauschen? weiß jemand wie das geht, ohne etwas am radio kaputt zu machen?
Ist das möglich, oder sollte es beim freundlichen Mini Händler um die Ecke gemacht werden?
mfg
Paul

Hi,

wie das Radio auszubauen geht, ist im Entertainment Bereich gut und oft beschrieben. Solange Du keine zwei Linken Hände hast ist das kein Problem.
Du benötigst aber sehr wahrscheinlich ein Adapterkabel, da das Wave andere Anschlüsse hat also das Boost.

Falls Du noch kein Boost hast, schreib mal ne PN. Ab dem Wochenende sollte bei einem Bekannten eins übrig sein.

ja so ist es

diese adapterkabel wave auf boost bekommst du von bmw Zwinkern

Und falls du den Adapter auch noch haben willst, kannst du ihn günstig von mir bekommen. Ich brauch in nicht mehr!

Christian

Aus Mangel an Kreativität geschlossen

hi
vielen dank für eure hilfe.
konnte das radio heute endlich erfolgreich einbauen.
mfg
paul

Hi,

Bei der Forenuebersicht einfach auf In-Car-Entertainment (unter Elektronik) klicken oder hierauf:

http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=27

Falls du ein Boost guenstig bekommen kannst oder hast, ist es ja ok. Aber ansonsten wuerde ich mir aus Klanggruenden auf jeden Fall ein anderes Radio kaufen. Da hast du ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhaeltnis...

Gruss

Schau mal hier:

http://www.mini-power.ch/doityourself/ausbau_radio.doc

Hmm..der Link geht ja gar nicht mehr naja vielleicht finde ich nochwas.

Wenn nicht nimm den, geht zwar da um eine FSE aber muß auch das Radio raus.

http://www.langzeittest.de/mini-cooper/technik/fse.php

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

chillimini schrieb:Und falls du den Adapter auch noch haben willst, kannst du ihn günstig von mir bekommen. Ich brauch in nicht mehr!

Christian
Moin, hast du den Adapter noch? Wenn ja, wieviel und wann Lol

--grad bei bmw bestellt-- Sonne

eek! *wow* Die Adapter von alt auf neu für Radio und Antenne kosten sogar noch mit 13 Punkten Rabatz knapp 50 Euronen :-o

Aber dafür hat der Mini jetzt richtig Boost, äh Bumms im Lautsprecher! Top

Gruß sAm

warhammer schrieb:Hi,

wie das Radio auszubauen geht, ist im Entertainment Bereich gut und oft beschrieben. Solange Du keine zwei Linken Hände hast ist das kein Problem.
Du benötigst aber sehr wahrscheinlich ein Adapterkabel, da das Wave andere Anschlüsse hat also das Boost.

Falls Du noch kein Boost hast, schreib mal ne PN. Ab dem Wochenende sollte bei einem Bekannten eins übrig sein.

Hallo , ist das boost noch zu haben (incl . Adapter ) Hätt Interesse . Danke !! GGf. bitte PN

CU

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand