Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S Dyno-sheets/Pruefstandsprotokolle
#1

Hallo !

Da man als so viel hin und her suchen muss um Dyno-sheets der MCS Fahrer+Fahrerinnen zu finden hatte ich gedacht eine extra Seite nur fuer Dyno-sheets aufzumachen... eek!

Da kann jeder eine Kopie seines Leistungspruefstandergebnisses rein posten !
Vielleicht noch mit der Info wo bzw welcher Leistungspruefstand es war.

Interessant waere vielleicht auch noch , was man fuer einen Umbau hat Zwinkern

So kann man mal ein bischen vergleichen oder sich Infos zu dem einen oder anderen Pruefstand holen ...

Also auf gehts und fleissig Dyno-sheets gepostet !!! Devil!

creeper
Zitieren
#2

Nehme ich richtig an das "Dyno-Sheet´s" Protokolle vom Leistungsprüfstand sind:frage:
Zitieren
#3

MinI @Elton schrieb:Nehme ich richtig an das "Dyno-Sheet´s" Protokolle vom Leistungsprüfstand sind
Yep Top


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#4

Hier ist eines von einem Worksumbau (Prefacelift).

Meine Diagramme suche ich gerade zusammen, habe die im Inet verteilt, doch auf der Platte muss ich die erst wieder finden Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

So, habe das "alte" von mir hochgeladen. Man sieht schön die Vorhermessung und dann die Nachhermessung mit montiertem FK etc. (FK somit noch nicht ausgebraten Devil! )

Mein neuestes Diagramm muss ich irgendwo haben... Wenn es sonst noch jemand in nem Forum entdeckt hat, bitte mir PN schicken oder gleich verlinken Oops! Neutrales Smilie Oops!

Ach ja Wink Wie ihr seht ists ein offizieller Prüfstand, der regelmässig von den Behörden geprüft wird, da er Leistungsmessungen "herstellt", welche auch bei Gutachten und somit vor Gericht halten müssen. Ist also kein mysteriöser Prüfstand wie das im Autosektor einige Tuner machen, damit man die PS-Zahl auf dem Papier erreicht Wink

Gemessen wurde immer mit offener Haube ohne Gieskannentuning und ohne Megaventilator und mit stinknormalem 98er ROZ Sprit. Zwinkern

Grüsse

Richi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

hier mal kurz die Daten meines "alten" Cooper S, der ab nächster Woche einen neuen Pfleger hat...schnieff, war eine nette Erfahrung.


Preface S
EZ 6/2004
Hitec Soft & Pulley 56.5 mm
Umbau bei Km-Stand: 650
Standard-Bereifung


Prüfstandsdaten
ca. 25 Grad, "normaler" Luftdruck, Cooper mit Super-Kraftstoff betankt


Bin mir ziemlich sicher, dass momentan (nach ca. 10.000 Km) mit Super-Plus auf dem selben Prüfstand noch ca. 5-10 PS mehr drin sind,
wobei ich aber glaube, dass auch der Leistungsprüfstand ein bißchen "getunt" ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Oh Menno...... eek!

Mehr Dyno-sheets gibts nicht ? 8)

creeper
Zitieren
#8

Hi Creeper,
ich glaube nicht, daß sich hier viele so einfach unter die Haube schauen lassen - wir sind in einem öffentlichen Forum!
Grüße - Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#9

...vor allen dingen: was weiß man, bzw. lernt man, wenn man mehrere sheets gesehen und verglichen hat?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Huhu !

Ich dachte es waere interessant zu wissen ob jemand mit seinem MCS auf zwei verschiedenen Pruefstaenden war und wie das Ergebnis ausgefallen ist oder wenn Leute z.B das Hitec-Tuning haben ob deren Protokolle untereinander annaehernd vergleichbar sind. :frage:

Ich wollte auch gerne sehen wie die Drehmomentverlaeufe z.B von Kelleners oder digitec aussehen oder wie sich der Luftdruck bzw die Ansaugtemperatur auf das Ergebnis auswirkt..... :frage:

Mehr wollte ich eigentlich nicht..... 8)

creeper
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand