Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
Da man als so viel hin und her suchen muss um Dyno-sheets der MCS Fahrer+Fahrerinnen zu finden hatte ich gedacht eine extra Seite nur fuer Dyno-sheets aufzumachen...
Da kann jeder eine Kopie seines Leistungspruefstandergebnisses rein posten !
Vielleicht noch mit der Info wo bzw welcher Leistungspruefstand es war.
Interessant waere vielleicht auch noch , was man fuer einen Umbau hat
So kann man mal ein bischen vergleichen oder sich Infos zu dem einen oder anderen Pruefstand holen ...
Also auf gehts und fleissig Dyno-sheets gepostet !!!
creeper
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2005, 23:30 von creeper.)
So, habe das "alte" von mir hochgeladen. Man sieht schön die Vorhermessung und dann die Nachhermessung mit montiertem FK etc. (FK somit noch nicht ausgebraten )
Mein neuestes Diagramm muss ich irgendwo haben... Wenn es sonst noch jemand in nem Forum entdeckt hat, bitte mir PN schicken oder gleich verlinken
Ach ja Wie ihr seht ists ein offizieller Prüfstand, der regelmässig von den Behörden geprüft wird, da er Leistungsmessungen "herstellt", welche auch bei Gutachten und somit vor Gericht halten müssen. Ist also kein mysteriöser Prüfstand wie das im Autosektor einige Tuner machen, damit man die PS-Zahl auf dem Papier erreicht
Gemessen wurde immer mit offener Haube ohne Gieskannentuning und ohne Megaventilator und mit stinknormalem 98er ROZ Sprit.
hier mal kurz die Daten meines "alten" Cooper S, der ab nächster Woche einen neuen Pfleger hat...schnieff, war eine nette Erfahrung.
Preface S
EZ 6/2004
Hitec Soft & Pulley 56.5 mm
Umbau bei Km-Stand: 650
Standard-Bereifung
Prüfstandsdaten
ca. 25 Grad, "normaler" Luftdruck, Cooper mit Super-Kraftstoff betankt
Bin mir ziemlich sicher, dass momentan (nach ca. 10.000 Km) mit Super-Plus auf dem selben Prüfstand noch ca. 5-10 PS mehr drin sind,
wobei ich aber glaube, dass auch der Leistungsprüfstand ein bißchen "getunt" ist.
Ich dachte es waere interessant zu wissen ob jemand mit seinem MCS auf zwei verschiedenen Pruefstaenden war und wie das Ergebnis ausgefallen ist oder wenn Leute z.B das Hitec-Tuning haben ob deren Protokolle untereinander annaehernd vergleichbar sind. :frage:
Ich wollte auch gerne sehen wie die Drehmomentverlaeufe z.B von Kelleners oder digitec aussehen oder wie sich der Luftdruck bzw die Ansaugtemperatur auf das Ergebnis auswirkt..... :frage:
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.