hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir eine auskunft geben. hab einen vergleichsweise harmlosen auffahrunfall mit meinem geliebten minicooper gehabt und er hat feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. ich hätte eigentlich sehr gern wieder einen, mir haben aber jetzt unabhängig voneinander ein paar leute gesagt, dass das anscheinend ein mini cooper problem ist - stimmt das? ich hab das vorher noch nie gehört?...
wäre superdankbar für eine rückmeldung
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Das ist mir neu.
Es gab hier wohl mal einen Fall von selbstentzündung, dies hatte aber nichts mit nem auffahrunfall zu tun.
Dagegen gab es -leider- genug auffahr Unfälle bei denen nichts dergleichen passiert ist.
Gruß Mike
(Thema verschoben)
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Lufthansa747 schrieb:
Davon habe ich noch nie gehört !
Lufthansa747
ich auch nicht - absoluter Quatsch :!:
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
schwer zu sagen, da wir ka keine Statistik darüber haben. Aber davon gelesen habe ich schon häufiger mal:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...usgebrannt
In dem Beitrag sind auch Links auf ein Forum in den USA, wo von ähnlichen Fällen berichtet wird. Kann mich auch erinnern bei Mobile.de schon mal ausgebrante New Minis gesehen zu haben.
Ob es beim Mini nun häufiger passiert, wie bei anderen Autos, kann Dir hier wahrscheinlich keiner sagen.
War da nicht ein Problem bei den ersten Minis mit dem Tank bzw. der Tankentlüftung?
Sei froh, dass Dir nichts passiert ist.
Gruß
Patrick
•
hi patrick,
danke für den link - da ist ja ein ziemlich schauerlicher fall drin. ich habe auch ganz schön glück gehabt dass ich da noch rausgekommen bin..... so wie das klingt gibt es den ein oder anderen fall wo dieser kleine flitzer ziemlich unberechenbar schnell in flammen aufgeht...uargh. fühl mich jedenfalls nicht mehr ganz allein auf weiter flur...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Brennen kann prinzipiell jedes Auto. Es gibt wirklich einige, die dafür anfälliger sind. Gibt z.B. ein oder zwei Modelle von Ferrari, wo der Tank und die Krümmer etwas ungünstig liegen. Sind auch schon einige 360 ausgebrannt, weil etwas undicht wurde und das dann auf heiße Teile tropfte.
Beim MINI jetzt aber davon zu sprechen, halte ich für übertrieben. Hier im Forum hat es; leider; ja auch bereits mehrere Unfälle gegeben, und bisher ist Gott sei Dank nichts passiert.
Daß Du aber unter Umständen ein mulmiges Gefühl im Auto hättest, kann ich verstehen. Aber von so etwas darf man sich nicht beeinflussen lassen, denke ich. Als ich meinen ersten Autounfall hatte, bin ich zehn Minuten später bereits wieder gefahren.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
@desperate
Heiligs Blächle

Ist das Dein ausgebrannter? Mensch, sei nur froh, dass Du da noch heile rausgekommen bist.
Bomme
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hmm, da kann man schon mal drüber nachdenken neben den Feuerlöscher noch so nen Nothammer zum Scheibeneinschlagen zu montieren.....
Aber das kann bei allen Autos passieren, bedenklich wirds erst wenn die Kisten während der Fahrt zu brennen anfangen, was ja auch schon passiert sein soll. Aber ein MINI-typisches Problem ist das bestimmt NICHT.
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
ja mir ist auch ganz anders geworden...ich hab nichmal nen feuerlöscher im auto...
hab grad mal auf mobile.de alle unfall-minis anzeigen lassen...
ich muss schon sagen, dass wir die kleinen nicht immer gut behandeln...
aber von 38 wirklich zum teil übel zerstörten minis war nur einer flambiert...
also sehe ich deine befürchtungen eher nicht bestätigt...
lieben gruß...cya
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•