Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sammelbestellung Wasser-Alkohol-Einspritzung!
#1

Hallo Mini-Freaks!

Wer spürt im Sommer nicht den Leistungsverlust beim S! Abhilfe schafft hier ein Wasserladeluftkühler (ca. 2000 € mit Einbau) bzw. ein großererer LLK (ca. 600-1500 €).

Nach langen Recherchen und Gesprächen mit Fachleuten ergibt sich fürn MCS auch noch die Möglichkeit der Wasser - Methanoleinspritzung.

Die System ist von Snow-Performance und detailierte Informationen gibts unter http://www.turbotuning.net. 2 Systeme wurden schon an MCS Besitzer verkauft und diese seien sehr zufrieden.

Ich habe mit der zuständigen Person dort gesprochen und er hat den Stage II Kit empfohlen. (bitte löchert ihn jetzt nicht alle mit Fragen sondern stellt sie zuerst hier im Forum und dann sammle ich sie und leite sie weiter)

Dieses System spritzt entweder wie gewünscht nur Wasser bzw. Wasser-Methanol in die Ladeluft ein. Die Einspritzung erfolgt über ein eigenes Steuergerät das die Menge linear zum Ladedruck einspritzt.

Das System kostet Listenpreis bei dieser Firma 499 €.

Falls wir 10 Kits zusammenbringen liegt der Preis bei 420 €.

Der Einbau kann in jeder KFZ-Werkstatt durchgeführt werden jedoch machen viele den Einbau dann selbst weil es sehr einfach sein soll.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren
#2

Ich fang mal an:

01. coops

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren
#3

Ich will ja nix mies machen; nur.......... Sport Auto hat explizit geschrieben, daß der im Subaru Impreza STI verbaute Nebler keinen nennenswerten Effekt auf die Leistung habe.

Bei einem Methanol-Gemisch sieht das vermutlich anders aus. Nur wie es da mit der Haltbarkeit aussieht.... naja. Jeder, wie er meint.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Beim Supera Impreza wird meines Wissens der LLK mit Wasser beprüht? Bei diesem System wird direkt nach dem LLK mit Hochdruck zerstäubt.

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren
#5

Ja, soweit ich weiß wir der LLK besprüht. Gut, dann ist das wirklich etwas anderes. Verfallt bitte trotzdem nicht allzu früh in Euphorie. Probefahren wird wohl nicht möglich sein?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

coops schrieb:Beim Supera Impreza wird meines Wissens der LLK mit Wasser beprüht? Bei diesem System wird direkt nach dem LLK mit Hochdruck zerstäubt.

Hier noch ein LINK zu einem Testbericht: http://technik.am24.de/turbotuning/fahrbericht1.htm

In einem anderen Auto vielleicht schon. Mit nem Mini wirds wahrscheinlich schwer

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren
#7

Der Tüv sagt wohl oder übel verboten...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#8

Bis alles ausdiskutiert wurde, schiebe ich den Thread solange in den Technik Bereich. Zwinkern

arrived
Zitieren
#9

Warum denn in die Ferne schweifen :frage:
klick mich


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#10

@Kanrei
ich wollte damit eigendlich nur aufzeigen das man keine 10 Stück. zusammenbekommen muß um 420€ zubezahlen
tbs schrieb:Da müsst Ihr aber nicht auf 10 Stück warten. Das Stage 2 Kit könnt Ihr bei uns für 420,- Euro bestellen.

Läuft 1a und einfache Handhabung.

Mfg C.Schindler
http://www.tbs-motorsport.de


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand