Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GPS Empfang mit Yakumo Delta 300 GPS
#1

Von Brodit / ProClip gibt es schöne PDA-Halterungen.
Diese kann an der Seite vom Radio montiert werden.

Soweit habe ich das auch schon erfolgreich im Mini-Cooper mit lackierter Interieur-Oberfläche getestet. Der Empfang ist sehr gut.

Nun interessiere ich mich aber für die Alu-Platina-Interieur-Oberflächen-Ausstattung. Kann jemand sagen, ob durch das Alu der im PDA integrierte GPS-Empfänger weniger gut funktioniert? Wer hat einen Cooper S und den Yakumo Delta 300 GPS (oder ein baugleiches Gerät) an diesem Platz erfolgreich getestet?
Zitieren
#2

... da auch das Alu kein Alu sein wird, sondern einfach nur lackierte Plastik, gibts da keine Probleme. Die sind eher durch ne beheizbare Windschutzscheibe zu erwarten, aber soweit ich das gesehen habe, verbaut BMW im Mini Scheiben mit Drähte, damit funktioniert auch das.
Zitieren
#3

joe, gps strahlt doch auch.. wie kannst du das mit deiner einstellung vereinbaren? Mr. Green

markus
Zitieren
#4

uwe_sternlitz schrieb:joe, gps strahlt doch auch.. wie kannst du das mit deiner einstellung vereinbaren? Mr. Green

markus

Kann man so nicht sagen.
Der Pocket-PC strahlt nur ein kleines bisschen.

GPS selbst strahlt unabhängig vom Empfangsgerät.
Dagegen kann sich ja niemand schützen.

Wenigstens setze ich kein Bluetooth ein Smile
Zitieren
#5

Hallo,

Ich habe auch den Yakumo-PDA.
Trotz meiner beheizbaren Frontscheibe gabs bis jetzt keine Probleme.

Gruss Carsten
Zitieren
#6

Carsten schrieb:Hallo,

Ich habe auch den Yakumo-PDA.
Trotz meiner beheizbaren Frontscheibe gabs bis jetzt keine Probleme.

Gruss Carsten

Im Cooper-S?
Ich werde wahrscheinlich die ganz normale Scheibe nehmen, ohne Heizung, ohne Grünkeil und ohne Regensensor. Vielleicht irgendwann mal eine Blaukeil-Scheibe.

Was mich aber interessieren würde, ist wie man den Halter an die Leiste beim Radio befestigt. Aus den Skizzen im Internet gibts nicht so viele Informationen darüber. Wird das ganze geklebt oder muß man Löcher bohren?

Danke und Gruß
Joe
Zitieren
#7

Der Halter wird gesteckt und geklebt. Nix mit Bohren!
Klebestreifen sind schon auf dem Halter angebracht, der Einbau ist in wenigen Sekunden erledigt.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#8

Eine sehr feine Lösung hat mein Brüderchen gefunden!! (Nick : Patty7879) Kannst ihn ja mal fragen ob er dir nen paar fotos mit einbauanleitung schickt.

Er hat die rechte der beiden "Streben" (neben dem Radio) gegen eine Neue mit Schwanenhals ausgetauscht.
-->> Kein Bohren nötig! und man kann die original-stütze bei bedarf wieder zurückbauen ohne das man irgendetwas sieht. Idee Top

Gruss Carsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand