Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo an alle...
da ich nicht wirklich mit den originall Scheibenwischern vom MINI zu frieden bin (VALEO) wollte ich welche von BOSCH haben.
Sodele von BOSCH gibt es offiziel keine für den MINI. Habe im BoschDienst angerufen und nachgefragt. Es gibt aber die Möglichkeit von BOSCH welche anzubringen und zwar die mit der Nummer
298 s. Habe diese gestern gekauft und passsern perfekt an den MINI. Einziger Unterschied der aber nicht von Bedeutung ist. Der Spoiler auf dem Wischer ist etwas kürzer. Aber die Wischer sind klasse. Sehr sehr leise und extrem gutes Wischergebnis!!!!
Also es gibt doch einen BOSCH-Wischer mehr oder weniger!
--> T O B Y <--
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich hatte fürher auch des öfteren Bosch-Wischer. Die waren am Anfang auch ziemlich toll, haben aber meist ziemlich schnell abgebaut. Nach einigen Wochen und diversen Regenfahrten haben die in der Regel angefangen kräftig zu schmieren

.
Gruß
Juergen
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Ja, ist mir bei Bosch auch schon öfters aufgefallen.
Ich bin mit meinen serienmäßigen rundum zufrieden.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Kann ich gar nicht zustimmen, ich habe die besten erfahrungen mit den Bosch Twins gemacht, halten ewig und sind leise. Aber so macht jeder andere erfahrungen. Vielleicht liegt es bei mir daran das ich nie so viel totes viechzeugs auf der scheibe habe
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hey
ich habe mir gestern auch welche von Bosch(25?) gekauft und es war die Nummer 268 S, der rechte ist irgendwie ein wenig kürzer, aber nun gut.
Der Teilehändler (nicht BMW) meinte zu mir sie hätten sie fast aus dem Programm genommen, da sie schon öfters Qualitätsprobleme hatten, da bosch wohl sehr viele aus den Mrkt schmeist und gerade bei baumärkten o.ä. verkauft und die Dinger dann viel zu lange lagern und die Graphitschicht nicht mehr gut ist und sie dann schneller kaputt gehen. Ich glaube, so war die Erklärung. Nagelt mich drauf fest....
Ich habe keinen anderen hersteller gefunden. Und ich denke, die Dinger sind leiser, als die Originalen.
cu
MiniMal
•
Hat jemand schonmal darüber nachgedacht andere Spritzwasserdüsen ranzuschrubbern? Wenn man wirklich mal spritzen muss kommen vier superstarke Strahlen auf jeweils einen Punkt.
Die von Boxter sind dagegen z.B klasse, versprühen auf der ganzen Scheibe - cremig!
Die Düßen sitzen doch nur in Löchern, oder? Wenn der Durchmesser stimmt sollte das doch ganz easy sein. Bekomme bald die Chance mal einen Boxter unter die Lupe zu nehmen, und schau mal.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Macmini schrieb:doppelwischer - vielleicht schubber ich die dran, dann kommt endlich ein bissl farbe an meinen mini 
mach mal, gibbet sogar in chrom!
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Hat hier jemand was von Chrom gesagt ?
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
wenn du das machst, schubber ich dir nie mehr was an deinem mini!
•