Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwischer von BOSCH

Hallo an alle... Big Grin
da ich nicht wirklich mit den originall Scheibenwischern vom MINI zu frieden bin (VALEO) wollte ich welche von BOSCH haben.

Sodele von BOSCH gibt es offiziel keine für den MINI. Habe im BoschDienst angerufen und nachgefragt. Es gibt aber die Möglichkeit von BOSCH welche anzubringen und zwar die mit der Nummer 298 s. Habe diese gestern gekauft und passsern perfekt an den MINI. Einziger Unterschied der aber nicht von Bedeutung ist. Der Spoiler auf dem Wischer ist etwas kürzer. Aber die Wischer sind klasse. Sehr sehr leise und extrem gutes Wischergebnis!!!!

Also es gibt doch einen BOSCH-Wischer mehr oder weniger!

--> T O B Y <--

Ich hatte fürher auch des öfteren Bosch-Wischer. Die waren am Anfang auch ziemlich toll, haben aber meist ziemlich schnell abgebaut. Nach einigen Wochen und diversen Regenfahrten haben die in der Regel angefangen kräftig zu schmieren Cry.

Gruß
Juergen

Ja, ist mir bei Bosch auch schon öfters aufgefallen.

Ich bin mit meinen serienmäßigen rundum zufrieden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Kann ich gar nicht zustimmen, ich habe die besten erfahrungen mit den Bosch Twins gemacht, halten ewig und sind leise. Aber so macht jeder andere erfahrungen. Vielleicht liegt es bei mir daran das ich nie so viel totes viechzeugs auf der scheibe habe Smile :)

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Hey
ich habe mir gestern auch welche von Bosch(25?) gekauft und es war die Nummer 268 S, der rechte ist irgendwie ein wenig kürzer, aber nun gut.
Der Teilehändler (nicht BMW) meinte zu mir sie hätten sie fast aus dem Programm genommen, da sie schon öfters Qualitätsprobleme hatten, da bosch wohl sehr viele aus den Mrkt schmeist und gerade bei baumärkten o.ä. verkauft und die Dinger dann viel zu lange lagern und die Graphitschicht nicht mehr gut ist und sie dann schneller kaputt gehen. Ich glaube, so war die Erklärung. Nagelt mich drauf fest....
Ich habe keinen anderen hersteller gefunden. Und ich denke, die Dinger sind leiser, als die Originalen.

cu
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

kennt einer die lustigen neon-doppelwischer aus den endachziger-anfang neunzigern noch Wink ?
die hatten doppelte wischerblätter gefasst in den verstrahltesten farben Smile!

vielleicht schubber ich dir dran, dann kommt endlich ein bissl farbe an meinen mini Big Grin

mac

Hat jemand schonmal darüber nachgedacht andere Spritzwasserdüsen ranzuschrubbern? Wenn man wirklich mal spritzen muss kommen vier superstarke Strahlen auf jeweils einen Punkt.
Die von Boxter sind dagegen z.B klasse, versprühen auf der ganzen Scheibe - cremig!
Die Düßen sitzen doch nur in Löchern, oder? Wenn der Durchmesser stimmt sollte das doch ganz easy sein. Bekomme bald die Chance mal einen Boxter unter die Lupe zu nehmen, und schau mal.

Macmini schrieb:doppelwischer - vielleicht schubber ich die dran, dann kommt endlich ein bissl farbe an meinen mini Big Grin
mach mal, gibbet sogar in chrom!
[Bild: Twin.jpg]

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

Hat hier jemand was von Chrom gesagt ? [Bild: download.php?id=3533]

wenn du das machst, schubber ich dir nie mehr was an deinem mini! Twisted Devil

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand