Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works-Airbox
#1

HEy Jungs u. Mädels,

Habe im Internet, auf mini.ch, eine neue Airbox von Works für den Cooper S gefunden! Leider ist diese in der Schweiz NOCH nicht zugelassenBöse!.... Hat die schon jemand von euch???? Welchen Einfluss hat sie auf die Leistung?????

Thx
Zitieren
#2

Meinst du dieses Teil hier?
Zitieren
#3

Ja genau das!!! Aber wie sieht es mit der Leistungssteigerung aus? Ich habe bis jetzt 163 PS....da steht was von 6PS die es mehr bringt.... Lohnt sich das? Läuft er dann so wie der Facelift?
Zitieren
#4

@cs163ds
nein! er kann auf grund des anderen getriebes nicht so gut laufen wie ein facelift. die luftfilterbox bringt nach meinung einiger technisch versierter user gar nichts, sondern nur die damit verbundene software - da ist dann aber mth noch eine spur besser. technisch ist das ding simpel: ab ca. 4.000u/min öffnet sich eine klappe, die ordentlich sound bringt. mehr nicht!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:die luftfilterbox bringt nach meinung einiger technisch versierter user gar nichts, sondern nur die damit verbundene softwareMr. Orange

Ist die Software beim normalen 163er S auch verwendbar??? und bekomme ich dieses package (Software+Box) beim Bmw
-händler????
Zitieren
#6

Statt so viele hundert Franken in ein bisschen Sound reinzupusten, geh zum Tuner und hol dir mehr Leistung über ein geändertes Pulley & Software, mit dem wirst du eher glücklich als mit der Airbox. Die ist in meinen Augen (wie Agsöhl schon erwähnt hat), mehr soundtechnisch und optisch im Motorraum. Wenns aber vorwärts gehen soll, musst du erst anderes machen Smile

Gruss

Richi
Zitieren
#7

soweit ich weiß, bekommst du den luftfilterkasten & software ohne verbautes JCW kit überhauptnicht! zumindest hatte ich diese info bekommen, als ich mich für das kit inkl. den geänderten einspritzdüsen erkundigt hatte.

letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, da die airbox keine ps liefert, die einspritzdüsen vielleicht ps liefern und die software für mich - als nicht JCWler - nicht erhältlich ist/war und ich mit mth deutlich besser und günstiger fahre.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Ok verstehe.... dann handelt es sich mehr um warme Luft als um heisse PS....
Hat schon jemand von Euch den alten S (163ps) mit dem neuen Workstuningkit (210ps) ausgestattet?
Zitieren
#9

@cs163ds
viele! z.b. david cooper, phun24, etc. sind alle sehr zufrieden. wie alt ist dein auto jetzt? ich frage wegen des kosten/nutzen verhältnisses. denn bei einem 2 jahre+ auto würde ich mir die umrüstung auf works sehr genau überlegen! das auto nach dieser zeit für 1/3 des zeitwertes zu tunen halte ich für... nicht besonders clever Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Mein kleiner hat jetzt 26monate und 40'000km auf dem buckel....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand