Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auch mein Kleiner hat aua !
#1

Auch ich muss meinen Kleinen leider verletzt melden !
Allerdings aus einem anderen Grund als bei Longo ( @Longo: mein Beileid hast du an dieser stelle natürlich auch ), denn bei mir ist so ein völliger Vollidiot, der BESTIMMT mindestens 10.000.000 Knoten im Gewölbe hat, offensichtlich beim Ausparken mir hinten Liks drauf gefahren !!! Als ich dies GERADE EBEN feststellen musste war ich zunächt ziemlich traurig da mein kleiner jetzt ein HÄSSLICHES Aua hat, aber kurz darauf wurde ich mal so richtig wütend, warum ? - WEIL ich sowas ASOZIAL finde ! Das ganze ist nämlich bei mir in der Strasse passiert, wo sich eigentlich alle immer brav und freundlich Grüssen, aber dann bei sowas nicht MANNS genug sind um wenigstens nen Zettel zu hinter lassen !!! Man man man !

Diagnose des Auas:
1. Heckschürze links eingedrückt ( der Abstand vom hinteren Plastikkotflügelrand zum Reifen ist nen cm geringer als auf der anderen Seite )
2. mindestens 15 cm breite Schleifspur an der Heckschürze ( Kratzer im Lack, sowie Lack bis aufs darunter liegende Plastik weg )
3. neben der Schleifspur nen ca. 4 cm langer Riss

Toll oder ?????? AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Kann mir vielleicht einer Sagen, was das ca. Kosten wird und wie ich jetzt generell mit dem ganzen umgehen soll ?

Danke schonmal.

Gruss,

alex
Zitieren
#2

* Polizei rufen
* Schaden aufnehmen lassen
* Anzeige gegen unbekannt stellen
* Nen Auto suchen, das ne passende Schramme hat.

... mein Mitleid !
Zitieren
#3

Juhu doch jemand der Mitleid hat Smile

Danke für die Tipps.
Zitieren
#4

Hi Xander,

das ist ja wirklich ärgerlich... frag doch vielleicht einfach mal in der Nachbarschaft, ob jemand was gesehen hat. Vor ein paar Jahren stand ich auch mal gerade am Wohnzimmerfenster und sah, wie ein Autofahrer beim Ausparken den zaun unseres Nachbarn umgelegt hat (und noch nicht einmal anhielt, um sich den Schaden anzusehen). Dumm für den Flüchtigen, das vor einem Mehrfamilienhaus zu machen, wo eigentlich immer jemand rausschaut....

Gruss,
Tom
Zitieren
#5

Hi Xander!

Natürlich auch von mir herzliches Beileid! Kann echt nachvollziehen, wie sich das anfühlt. Cry

Bei solchen Leuten kann man echt nur hoffen, dass sie erwischt werden und wegen Fahrerflucht so richtig belangt werden. Leider weiß ich von nem aktuellen Fall aus meiner Bekanntschaft, dass Fahrerflucht nur ab einem Schaden von 1500€ rechtlich verfolgt wird. Peitsche

Gute Besserung auf jeden Fall für deinen Kleinen!

Viele Grüsse

Longo

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#6

Mal ne ganz blöde Frage : Wenn man in so einem Fall die Polizei ruft, ruft man bei der 110 an? Oder ist die nur für Notfälle gedacht (was dieser Fall ja nun nicht gerade ist)?

Ich kam noch nie in eine solche Situation, habs mich aber schon immer gefragt, und jetzt ist DIE Gelegenheit die Frage zu stellen Smile :)
Zitieren
#7

@Zwetschgenfleck
Einfach zur Polizei fahren und dies dann zeigen.


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#8

Servus!

Zwetschgenfleck schrieb:Mal ne ganz blöde Frage : Wenn man in so einem Fall die Polizei ruft, ruft man bei der 110 an? Oder ist die nur für Notfälle gedacht (was dieser Fall ja nun nicht gerade ist)?

Ich kam noch nie in eine solche Situation, habs mich aber schon immer gefragt, und jetzt ist DIE Gelegenheit die Frage zu stellen Smile :)

Jup Du sagst es ja schon selber:
Zwetschgenfleck schrieb:die ist nur für Notfälle gedacht

Einfach vorbeifahren oder im Örtlichen findest Du dann die Nummer deiner Stadt.



Ach ja! Sorry wegen deinem kleinen! Trost Wird schon wieder!


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

Also aus persönlicher Erfahrung:

Zur Polizei fahren kann ne schlechte Idee sein (selbst wenn die sagen man soll vorbeikommen.). Nen Richter war mal der Meinung ihm wären die Bilder von meinem Auto und dem des Parkremplers egal. Ich hätte dableiben und auf die Polizei warten müssen. -> 500DM Schaden den der S*** von Rentner nicht bezahlen musst.

Also ich ruf bei solchen Gelegenheiten immer die Nummer bei denen Sie geholfen wird...
Zitieren
#10

Mit der Polizei hast Du nur Aufwand: Erstmal aufnehmen lassen, dann zur Spurensicherung fahren und Dich dort doof anmachen lassen (die haben nur Bilder von Autos in drei Teilen, über die der Zug gefahren ist etc. an der Wand und dann kommst Du mit Deinem Kratzer) und nach vier Wochen kommt der Brief, dass weitere Ermittlungen wegen Aussichtslosigkeit eingestellt wurden (weitere vor allem!).

Zu Deiner Frage zurück: Mich hat ein Kratzer an der Stossstange hinten links 690 EUR gekosten (Lackieren in Metallic und neuer PDC-Sensor).

Eine neue Stossstange kosten noch ein paar mehr!

Hoffe, Dein Kleiner bekommt bald ein Pflaster auf sein AUA!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand