Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuff,Chiptuning,Bremsanlage

hallo,

Lol ich fahre seit 2 Monaten einen Cooper S, Bj.05 mit aerodynamik paket Lol

Smalltalk

ich suche ein auspuff (abe)mit kerningen sound :frage:

bringt chiptuning bei 170 ps noch was :frage: (leistung bzw. verbrauch)

große bremsanlage ja oder nein :frage:

fächerkrümmer :frage:

wer kann mir weiterhelfen und händler nennen Top

Herzlich Willkommen! Winken

Das sind ziemlich viele Fragen auf einmal. Ich schlage vor, du liest dich mal ein bisschen ein und fragst dann nochmal, wobei ich der Meinung bin, dass dann alle deine Fragen beantwortet sein werden. Viel Spass... Wink

Servus!

Hehe! Ich mal wieder!

Normalerweise würde ich dich jetzt auf die "Suche" verweissen aber bin heute mal nicht so! Top

Also:

1. Auspuff:

AC-Schnitzer, Jama-Lazer, Remus, Jetez, ... gibt es einige mit ABE.

2. Chiptuning:

Da gibt es einige von Maxi-Tuner, Digi-Tec, MTH, ...
Hier im Forum, haben die meisten MTH, da es vom Preis/Leistung absolut Top ist.
Du kannst es bei MTH aufspielen lassen oder Du gehst nach Viernheim zu Hitec dort
bekommst Du dann auch Garantie und TÜV.
Oder Du suchst dir einen MTH-Helfer und Du bekommst es für 60€ ohne TÜV.
Bei MTH sollten für den S so um die 200PS raus kommen und der Verbrauch
geht auch nach unten (Kommt aber sowieso auf deinen Gasfuß an!)

3.Bremsanlage:

Kommt auch wiederum auf deine Fahrweise an!
Gehst Du öfters auf die Rennstrecke ist es kein Fehler!
Du kannst dann zwischen Brembo GT, JCW, Move it, Zimmerman, AP, AET,... wählen!
Es kommt aber auch auf deinen Geldbeutel an und welche Felgen Du weiterhin verwenden möchtest

4. Fächerkrümmer:

Es gibt einige, die einen Fächerkrümmer verbaut haben aber Du solltest wissen,
dass Du damit die Euro4 verlieren kannst
und es für Fahrzeuge ab 05 die Runterstuffung auf Euro3 nicht mehr erlaubt ist!

Am besten Du gibst immer die Orangenen-Wörter in die Suche ein und Du hast bis zur Vergassung Lesematerial! Top

feschtag

P.S. Vergiss aber nie! Die "Suche" ist dein bester Freund! Zwinkern

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Feschtag... eek!

Du musst ja heut einen Wahnsinns-Tag haben, wie kann ich das ausnützen... *grübel*

Servus!

Sonne

Habe dafür auch jetzt meine Nettigkeit für diesen Monat verschossen! Pfeiff

feschtag

@eure feschtlichkeit
ich bin verblüfft! eek!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Servus!

Ja ja! Ich weiss! Oops!

Habe es gleich schon mal für Euch gemacht!

[Bild: home-kalender_rot.gif]

feschtag Devil!

gibbet dat noch, ich bin beeindruckt herr Fschtag, Hut ab.
Suche irgeneinen Haken an der ganzen Sache, aber nix zu finden
UNGLAUBLICH!!!!!!

Dark Side MINIs Member

vielen dank für eure schnelle antworten. Sonne

in der suchmaschine hatte ich mich schon durchgelesen. steht zu viel drin und teilweise viele unsinnge sachen. dachte für gezielte fragen bekommt man gezielte antworten. Augenrollen

bei ebay stehen auch auspuffanlagen. aber diese sind nicht für das aeropaket gedacht oder nur für den mini one. ich dachte das mir jemand sagen könnte "nehm die anlage bei diesem händler" da fährt man am besten. Lol

und das und das bau um dann sieht ein mini super aus 8)

Was verstehst du unter kernigem Sound? Tief und brabbelnd oder eine Tröte, die mit ansteigender Drehzahl immer mehr kreischt? Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand