Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

habe fertig oder: gewandelt
#1

Juhu,
nachdem mein Cooper Cabrio ja eigentlich von Anfang an mehr oder weniger grosse, in der Summe extrem nervige Macken hatte, habe ich den Kessel jetzt erfolgreich zurückgegeben und mein Geld (abzüglich Nutzungsvorteil) zurückbekommen.

Hier die Liste der bemängelten Fehler:
- Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker wegen Unterdruckverlust getauscht
- Türschachtleisten beidseitig mehrfach getauscht
- Drehzahlmesser wegen Lackfehler getauscht
- rechte Türverkleidung wegen Pigmentfehler getauscht
- linke Türverkleidung bemängelt (wie rechts), wegen vorheriger Wandlung nicht mehr getauscht
- hintere Seitenscheiben inkl. Dichtungen getauscht, Fensterhebermechanismus auf Freigängigkeit geprüft (ohne Erfolg, linke Scheibe war schon wieder verkratzt!)
- Verdeckhaut getauscht, Verdeckablagepunkt hochgesetzt (auch ohne Erfolg, nach 3 mal auf/zu machen schon wieder deutliche Scheuerspuren!!!)
- div. Behebungsmassnahmen wegen Klapper- und Schwinggeräuschen (Tacho, Türverkleidungen etc.)

Auf dem Weg zur Fahrzeugrückgabe fiel mir dann ohne Vorwarnung oder erkennbaren Grund die Leiste vom Kunststoff-Formteil am Schiebedachteil (Hinterkante) auf den kopf - man stelle sich vor, das passiert nicht beim Anfahren an der Ampel, sondern bei 200 auf der Autobahn...

Zurückgenommen wurde dieses Ergebnis von am Montag bekifft, übernächtigt und restalkoholisiert aus dem Wochenende kommenden Engländern dann schlussendlich wegen der Scheuerspuren am Verdeck. Beschleunigt wurde die Angelegenheit aber sicher durch die Vielzahl der Fehler und Mängel.

Nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spass, auch wenn der durch die Macken gelitten hat und ich das Vertrauen in MEINEN Mini völlig verloren hatte.

Mittlerweile steht ein TT Coupé in meiner Garage - der ist zwar nicht ganz neu wie der Mini, aber auch nicht unbedingt ein schlechtes Auto Big Grin

Wenn irgendjemand Fragen zur Wandlung hat, kann er sich gern per PN an mich wenden.
Wenn jemand Fragen zu den Mängeln hat, gilt dasselbe.

Allen, die keinen oder nur wenig Kummer haben, wünsche ich weiterhin viel Spass - grundsätzlich kann so´n Mini (egal ob Coupé oder Cabrio) schon eine Menge Spass machen Smile

Narrhallamarsch,

Klaus

P.S.: wenn das jemand von BMW liest: ruft mich gerne mal an, ich hätte da noch mehr Verbesserungsvorschläge. Nummer gibt´s per PN, oder besser noch: Rückrufnummer angeben, dann melde ich mich Zwinkern

P.P.S.: der betreuende Händler bzw. dessen Team hat mich fast ausnahmslos hervorragend betreut, den trifft definitiv keine Schuld. Leider haben die Jungs sich auf meinen Vorschlag, die Kiste einfach von der Hebebühne fallen zu lassen, nicht einlassen wollen... *lach*
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch
Gute Wahl mein Freund hat ebenfalls sich einen Audi TT vor 2 Jahren gekauft schon etwas älter so 2002 der fährt jetzt endlich problemlos seit 3 wochen, nach isgesamt 4 Monate Werkstattaufenthalten hatte nur endlose Elektronikprobleme aber in der zwischenzeit an die 6300 Euro Repkosten investiert also Hut ab vor Vw Audi da gibts aber auch super Kulanz
nämlich gar keine.Zwinkern

Also viel SpassSonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#3

aushilfe schrieb:Juhu,
nachdem mein Cooper Cabrio ja eigentlich von Anfang an mehr oder weniger grosse, in der Summe extrem nervige Macken hatte, habe ich den Kessel jetzt erfolgreich zurückgegeben und mein Geld (abzüglich Nutzungsvorteil) zurückbekommen.

Hier die Liste der bemängelten Fehler:
- Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker wegen Unterdruckverlust getauscht
- Türschachtleisten beidseitig mehrfach getauscht
- Drehzahlmesser wegen Lackfehler getauscht
- rechte Türverkleidung wegen Pigmentfehler getauscht
- linke Türverkleidung bemängelt (wie rechts), wegen vorheriger Wandlung nicht mehr getauscht
- hintere Seitenscheiben inkl. Dichtungen getauscht, Fensterhebermechanismus auf Freigängigkeit geprüft (ohne Erfolg, linke Scheibe war schon wieder verkratzt!)
- Verdeckhaut getauscht, Verdeckablagepunkt hochgesetzt (auch ohne Erfolg, nach 3 mal auf/zu machen schon wieder deutliche Scheuerspuren!!!)
- div. Behebungsmassnahmen wegen Klapper- und Schwinggeräuschen (Tacho, Türverkleidungen etc.)

Auf dem Weg zur Fahrzeugrückgabe fiel mir dann ohne Vorwarnung oder erkennbaren Grund die Leiste vom Kunststoff-Formteil am Schiebedachteil (Hinterkante) auf den kopf - man stelle sich vor, das passiert nicht beim Anfahren an der Ampel, sondern bei 200 auf der Autobahn...

Zurückgenommen wurde dieses Ergebnis von am Montag bekifft, übernächtigt und restalkoholisiert aus dem Wochenende kommenden Engländern dann schlussendlich wegen der Scheuerspuren am Verdeck. Beschleunigt wurde die Angelegenheit aber sicher durch die Vielzahl der Fehler und Mängel.

Nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spass, auch wenn der durch die Macken gelitten hat und ich das Vertrauen in MEINEN Mini völlig verloren hatte.

Mittlerweile steht ein TT Coupé in meiner Garage - der ist zwar nicht ganz neu wie der Mini, aber auch nicht unbedingt ein schlechtes Auto Big Grin

Wenn irgendjemand Fragen zur Wandlung hat, kann er sich gern per PN an mich wenden.
Wenn jemand Fragen zu den Mängeln hat, gilt dasselbe.

Allen, die keinen oder nur wenig Kummer haben, wünsche ich weiterhin viel Spass - grundsätzlich kann so´n Mini (egal ob Coupé oder Cabrio) schon eine Menge Spass machen Smile

Narrhallamarsch,

Klaus

P.S.: wenn das jemand von BMW liest: ruft mich gerne mal an, ich hätte da noch mehr Verbesserungsvorschläge. Nummer gibt´s per PN, oder besser noch: Rückrufnummer angeben, dann melde ich mich Zwinkern

P.P.S.: der betreuende Händler bzw. dessen Team hat mich fast ausnahmslos hervorragend betreut, den trifft definitiv keine Schuld. Leider haben die Jungs sich auf meinen Vorschlag, die Kiste einfach von der Hebebühne fallen zu lassen, nicht einlassen wollen... *lach*

Hauptsache Du bist zufrieden Top

Viel Glück und Spaß mit Deinem neuen!

Gruß, Dirk /MiniDriver
Zitieren
#4

aushilfe schrieb:Zurückgenommen wurde dieses Ergebnis von am Montag bekifft, übernächtigt und restalkoholisiert aus dem Wochenende kommenden Engländern dann schlussendlich wegen der Scheuerspuren am Verdeck.
P.P.S.: der betreuende Händler bzw. dessen Team hat mich fast ausnahmslos hervorragend betreut, den trifft definitiv keine Schuld. Leider haben die Jungs sich auf meinen Vorschlag, die Kiste einfach von der Hebebühne fallen zu lassen, nicht einlassen wollen... *lach*


schon klar das du verärgert bist aber solche aussagen sind einfach peinlich.
cheers
Zitieren
#5

MiniFreak schrieb:schon klar das du verärgert bist aber solche aussagen sind einfach peinlich.
cheers

naja, die Alternative wäre ja, dass die Ingenieure, die das Ding konstruiert haben, zu blöde waren - nachdem es aber auch einige Cabrios gibt, die die beschriebenen Probleme NICHT aufweisen (gar nicht/abgeschwächt/teilweise - such Dir was aus), würd ich das mal eher ausschliessen.
Ersatzweise schieb die Schuld auf die Qualitätssicherung / Fertigung...

PEINLICH ist das Ergebnis, welches mir Mitte Dezember für 24.830,- EUR ausgeliefert wurde - mein Kommentar ist übrigens nicht unbedingt auf die Goldwaage zu legen, aber was erklär ich DIR das...
Zitieren
#6

naja hast schon recht. die haben gesehn das du den mini bekommen wirst und haben ihn extra für dich so konstruiert.
hast du vielleicht fotos von den oben beschriebenen problemen?

wenn du dich bei deinem händler so aufgeführt hast wie hier im forum bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das sie den mini aus schutz vor dir sofort zurück genommen haben.
cheers
Zitieren
#7

MiniFreak schrieb:naja hast schon recht. die haben gesehn das du den mini bekommen wirst und haben ihn extra für dich so konstruiert.
hast du vielleicht fotos von den oben beschriebenen problemen?

wenn du dich bei deinem händler so aufgeführt hast wie hier im forum bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das sie den mini aus schutz vor dir sofort zurück genommen haben.
cheers

ja, genauso war das *lach* aber im Ernst, ich war sehr entspannt und ruhig, viel Aufregung war´s mir eh nicht wert, und die Leute haben sich ja auch bemüht, auch wenn nicht immer alles perfekt geklappt hat bzw. manche Fehler nicht behoben werden konnten. Bis auf den einen Torfkopp gab´s für mich keinen Grund, über die Crew zu motzen.

Fotos hab ich keine, die doofen Kratzer in den Seitenscheiben sind ja auch nicht so leicht abzubilden, und die Scheuerspuren kennt ja jeder, der mal ein nicht ganz neues Cabrio gesehen hat, die Türverkleidungen und der Drehzahlmesser wären zu langweilig... und dem Bremskraftverstärker hat man die Undichtigkeit ja nicht angesehen...
Zitieren
#8

Also mit den Fehlern hätt ich noch lange nicht gewandelt....hab ich auch fast alle und lasse nachbessern - ich glaube wie schon oben erwähnt hat dich die Strahlung nicht komplett erwischt HeHe....

aber freut mich für dich das du jetzt happy bist obwohl ich nen TT noch nicht mal geschenkt nehmen würde aber über geschmack lässt sich streiten und mit meinen 1,90 pass ich in nen TT sowieso nicht rein...
Zitieren
#9

UnionJack schrieb:Also mit den Fehlern hätt ich noch lange nicht gewandelt....hab ich auch fast alle und lasse nachbessern - ich glaube wie schon oben erwähnt hat dich die Strahlung nicht komplett erwischt HeHe....

aber freut mich für dich das du jetzt happy bist obwohl ich nen TT noch nicht mal geschenkt nehmen würde aber über geschmack lässt sich streiten und mit meinen 1,90 pass ich in nen TT sowieso nicht rein...

naja, mir hat´s gereicht, vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn die Sorgen nicht von Anfang an bis ganz zum Schluss (die herabfallende Leiste, ihr erinnert euch?) gewesen wären. vielleicht bin ich nicht vollverstrahlt - aber bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Zwinkern

Möglicherweise kam das auch nicht so richtig durch, aber grundsätzlich finde ich MINI schon klasse - nur halt meinen nicht. Auf das Abenteuer, mit einem neuen Mini den gleichen Dreck nochmal zu erleben, wollte ich mich im Moment einfach nicht einlassen. Zum Modellwechsel 2007 werde ich aber ganz sicher mehr als nur einen Blick riskieren.

Klaus
Zitieren
#10

aushilfe schrieb:Zum Modellwechsel 2007 werde ich aber ganz sicher mehr als nur einen Blick riskieren.

Klaus

Na das klingt doch nach ner gesunden RESTVERSTRAHLUNG nach STRAHLENSCHADEN HeHe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand