Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl-Service / Km-Inspektion - Anzeigenelektronik falsch eingestellt!
#1

Ich habe folgendes Problem: Anstatt anstehendem Öl-Service wird mir die Km-Inspektion angezeigt und anstatt anstehender Km-Inspektion der Öl-Service! So ein Schwachsinn! Die Anzeige ist falsch eingestellt worden...Augenrollen Ich hab keinen Plan seit wann das so ist, denn aufgefallen ist es mir erst im Mai, wo ich dachte, ich hätte Km-Inspektion, aber es war Öl-Service. Hat jemand das gleiche Problem und kennt nen netten BMW-Händler, der das Problem kostenlos beheben würde? Die NL in H-Town würde den Aufwand natürlich sofort in Rechnung stellen... eek!
Zitieren
#2

Was wurde den im Mai bei welchen km-Stand durchgeführt und wann wurde zum letzen Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt ?
Zitieren
#3

Im Mai wurde bei Km-Stand 63.953 MINI Motorölservice plus Mikrofilter wechseln durchgeführt. Wann die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde muß ich im Service-Heft nachlesen, das weiß ich nicht auswendig.
Hmm, ist das denn wohl ein Fehler in der Elektronik oder menschliche Schusseligkeit?
Zitieren
#4

Dann stimmt die Anzeige: Als nächstes ist eine Inspektion fällig (bei ca. 85-90tkm).
Immer: Ölservice->InspektionI->Ölservice->InspektionII->Ölservice->InspektionI->Öl usw.

Kann aber auch sein, dass zwischendurch noch der Bremsflüssigkeitservice (alle 2 Jahre) fällig ist.
Zitieren
#5

Ich drängel mich hier noch kurz zwischen.Devil!

Erstmal, Hi Sonja! Lange nix mehr gehört. Schön das du mal wieder vorbei kommst! Smile :)

@lindi. Wenn der Bremsflüssigkeitswechsel ansteht muss nicht das kleine "Uhr" dauernd leuchten? Wenn ich auf die rückstellknopf drucke zeigt es -22 an.(Termin ist nächste woche) Wenn es aber zurück auf normale anzeige (km.stand) schaltet leuchtet die uhr nicht mehr. Ich denke das ist als gedankenstütze gedacht und soll dann dauernd leuchten?

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#6

Sorry fürs OT, passt hier aber gut rein.

Ich habe jetzt dann 35000km drauf und laut Anzeige kann ich noch 8900km fahren bis die Inspektion I fällig wird. Sehe ich richtig, dass dort eigentlich gar nichts getauscht wird? Weder Öl noch sonstwas? Jedenfalls laut Handbuch wird nur Zeug kontrolliert...?
Und hm, meinen Ölwechsel hatte ich laut Serviceheft bei knapp 17000km. Das TWS hält noch etwa 3000km, oder? Wink
Danke für die Infos! Smile
Zitieren
#7

Die Inspektionen beinhalten jeweils einen kompletten Ölservice Zwinkern
Zitieren
#8

Idee :idee01: Idee

Dankeschön für die Aufklärung Lindi! Top
Zitieren
#9

lindiman schrieb:Dann stimmt die Anzeige: Als nächstes ist eine Inspektion fällig (bei ca. 85-90tkm).
Immer: Ölservice->InspektionI->Ölservice->InspektionII->Ölservice->InspektionI->Öl usw.

Kann aber auch sein, dass zwischendurch noch der Bremsflüssigkeitservice (alle 2 Jahre) fällig ist.
es stimmt zwar schon, dass als nächstes inspektion ansteht, aber die anzeige stimmt eben nicht, denn sie zeigt mir an: in 24.000 km Öl-Service, dabei hatte ich erst im Mai Öl-Service! Ich weiß, dass immer abwechselnd Öl und Inspektion ist, aber die Anzeige zeigt nun genau das falsche an!
Ich hab eben mal nachgeguckt, die Bremsflüssigkeit wurde auch im Mai beim Öl-Service gewechselt.
Zitieren
#10

sonja schrieb:Anstatt anstehendem Öl-Service wird mir die Km-Inspektion angezeigt
Sorry, aber dann hast Du dich da sehr unglücklich ausgedrückt.

Dann fahr zu BMW und lass den Zähler nochmal zurückstellen, oder mach es selbst, Anleitung gibts hier irgendwo im Forum.
Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt, schließlich fehlen dann die km die Du bisher schon gefahren bist, und du überziehst dann das Wechselintervall.

Im Prinzip kann man das auch beim nächsten Service mitmachen, wenn der Kleine eh bei BMW steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand