Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat jemand Erfahrung mit Wandlung?
#1

Bin seit letztem Jahr verstrahlt und liebe den Kleinen auch abgöttisch - aber er will immer und immer wieder nicht anspringen : ((( In den letzten 6 Monaten mußte er deswegen bereits 4 mal in die Werkstatt (die Nachbarn lachen nun schon, wenn wieder mal der Mobile Service vorm Haus steht ...). Und das bei einem Neufahrzeug!!! Es wurde zwar immer wieder beteuert, dass der Fehler nun behoben ist, aber irgendwann ist das letzte Fünkchen Hoffnung dahin. Ich muss mit dem Auto zur Arbeit fahren und kann es mir einfach nicht mehr leisten, jedes Mal deswegen zu spät oder gar nicht zur Arbeit zu kommen.

Ich hab immer große Stücke auf den Service, den Qualitätsanspruch und die Kundenbetreuung seitens BMW gelegt, aber mal ehrlich - man wird ja nur für doof verkauft, oder?

Jetzt habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen das Auto gegen ein Neufahrzeug zu wandeln - leider hat sich der BMW Händler bisher völlig uneinsichtig gezeigt. Man wird als Mini-Fahrer ja in der Tat als Kunde zweiter Klasse behandelt!! Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet, um endlich mal voran zu kommen (die Kilometer werden ja nicht weniger!!). Aber das Auto-Haus sieht sich ganz und gar nicht in der Pflicht und äußert sich mehr als dreist!! Der Kundenservice wurde darüber informiert, aber man fühlt sich nicht zuständig dem Händler mal ein bisschen auf die Finger zu klopfen. Der letzte Ausweg ist nun der Gang vor Gericht. Hat jemand Erfahrung mit Wandlung und den Abläufen bei BMW? Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Danke im Voraus und Mini-Rauschende (noch) Grüße!!
Zitieren
#2

Versuche mal mit "aushilfe" Kontakt aufzunehmen. Er hat vor kurzem sein Cooper Cabrio gewandelt.
Zitieren
#3

Das wäre aber doch wirklich schade! Kannst du nicht erstmal eine andere BMW-Werkstatt probieren ? Vielleicht können die das Problem sofort beheben ?

Ein Versuch wäre es MIR wert, bevor ICH ans wandeln denken würde !
Zitieren
#4

Guckst du hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...ge=1&pp=01

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#5

da Kleene schrieb:Bin seit letztem Jahr verstrahlt und liebe den Kleinen auch abgöttisch - aber er will immer und immer wieder nicht anspringen : ((( In den letzten 6 Monaten mußte er deswegen bereits 4 mal in die Werkstatt (die Nachbarn lachen nun schon, wenn wieder mal der Mobile Service vorm Haus steht ...). Und das bei einem Neufahrzeug!!! Es wurde zwar immer wieder beteuert, dass der Fehler nun behoben ist, aber irgendwann ist das letzte Fünkchen Hoffnung dahin. Ich muss mit dem Auto zur Arbeit fahren und kann es mir einfach nicht mehr leisten, jedes Mal deswegen zu spät oder gar nicht zur Arbeit zu kommen.

Ich hab immer große Stücke auf den Service, den Qualitätsanspruch und die Kundenbetreuung seitens BMW gelegt, aber mal ehrlich - man wird ja nur für doof verkauft, oder?

Jetzt habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen das Auto gegen ein Neufahrzeug zu wandeln - leider hat sich der BMW Händler bisher völlig uneinsichtig gezeigt. Man wird als Mini-Fahrer ja in der Tat als Kunde zweiter Klasse behandelt!! Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet, um endlich mal voran zu kommen (die Kilometer werden ja nicht weniger!!). Aber das Auto-Haus sieht sich ganz und gar nicht in der Pflicht und äußert sich mehr als dreist!! Der Kundenservice wurde darüber informiert, aber man fühlt sich nicht zuständig dem Händler mal ein bisschen auf die Finger zu klopfen. Der letzte Ausweg ist nun der Gang vor Gericht. Hat jemand Erfahrung mit Wandlung und den Abläufen bei BMW? Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Danke im Voraus und Mini-Rauschende (noch) Grüße!!


HALLO BMW habt ihr es gelesen...



schön es spricht mir jemand aus der seele...wenn ich was sage krieg ich immer auf den deckel...


ich kann dir nur empfehlen hier den händlernamen zu posten...

da ich eine teilschuld deinem händler gebe könnte es nicht schaden den händler zu wechseln...dies funktioniert auch bei einer wandlung...
also neuer mini neuer händler und ich hoffe für dich mehr glück...


im bezug auf die wandlung wünsche ich dir ganz viel glück... Top


lieben gruß...cya...Sonne


edit.: gehört es nicht in diskussionen auch wenn es ein elektronikproblem ist

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#6

@ pt-cooper ("... Versuche mal mit "aushilfe" Kontakt aufzunehmen. Er hat vor kurzem sein Cooper Cabrio gewandelt."):
Danke für den Tip, das mach ich.

@ MiniManu ("... Das wäre aber doch wirklich schade! Kannst du nicht erstmal eine andere BMW-Werkstatt probieren ? ..."):
Hab ich bereits!! Aber das hat auch nix genützt und wg. sowas will ich auch nicht meinen Job gefährden!! Händler sitzt in Annaberg/Sachsen, ich wohne bei Bonn. 3 x mal war der Wagen in Bonn und einmal bei einem Heimatbesuch auch beim Händler (der sich aber gar nicht die Mühe gemacht hat, weil bekannt war dass ich dann eh wieder gen Rheinland fahre). Offensichtlich liegt die Ursache für den ganzen Schlamassel ja offensichtlich am Hersteller der immer komplizierter werdenden Elektronik, oder?? Aber das finde ich nicht das Schlimmste - sondern wie man als Kunde und als Mensch von so nem Konzern veralbert wird. Dabei ist es doch jeder einzelne Kunde, der Arbeitsplätze schafft, oder?

@ newbee (" ... HALLO BMW habt ihr es gelesen... schön es spricht mir jemand aus der seele...wenn ich was sage krieg ich immer auf den deckel..."):
Danke, das tat gut ; ) Sehe ich auch so - sobald unterschrieben ist und das Geld den Besitzer gewechselt hat, fühlt man sich nicht mehr zuständig. Traurige Zustände in diesem Land!! In meinem Bekanntenkreis waren alle begeistert von dem Kleinen, aber nachdem man das mitbekommen hat, haben sich bereits 3 Leute gegen einen Mini entschieden (BMW pampert scheinbar gern die Konkurenz wie VW & Audi!! ... )

Beste Grüße und nen sonnigen Tag an alle
Zitieren
#7

Hallo,
bei mir springt meine Mini regelmäßig seit 8 Monaten nicht mehr an.

Habe schon x- Werkstattbesuche hinter mir an denen sämtlich Teile ersetzt wurden.

Wie Steuergerät Bordcomputer Tacho Scheibenwischanlage...

Und natürlich etliche Batterien , die aus Verzweiflung Vorort eingebaut wurden.

Es war jemand von München da der veranlasste dass eine Blackbox eingebaut wurde_ was die auch immer aufzeichnen will weiss ich auch nicht-

Komme mir ziemlich verarscht vor.

Aussage von meinem Händler und BMW" ich fahre zuwenig!! "

Ha Ha

Kann ja nicht sein das übers Wochenende meine voll geladene Batterie leer ist.

Die ersten Symptome sind das die Tachonadel zittert.
Sei aber normal sagt mein Händler.

Komisch wenn ich eine neue Batterie bekomme zittert sie nicht.

Weiss sonst noch jemand was. Muss ja ein generelles Problem sein.

Meine Nachbarn lachen sich auch schon schief.
Zitieren
#8

da Kleene schrieb:@ newbee (" ... HALLO BMW habt ihr es gelesen... schön es spricht mir jemand aus der seele...wenn ich was sage krieg ich immer auf den deckel..."):
Danke, das tat gut ; ) Sehe ich auch so - sobald unterschrieben ist und das Geld den Besitzer gewechselt hat, fühlt man sich nicht mehr zuständig. Traurige Zustände in diesem Land!! In meinem Bekanntenkreis waren alle begeistert von dem Kleinen, aber nachdem man das mitbekommen hat, haben sich bereits 3 Leute gegen einen Mini entschieden (BMW pampert scheinbar gern die Konkurenz wie VW & Audi!! ... )

Beste Grüße und nen sonnigen Tag an alle


ja mir geht es auch um den unterschied bmw...mini...

darf ich dich nochmal um den händlernamen bitten...das könnte auch dir weiterhelfen... Devil!

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#9

@ Mini101 ("... bei mir springt meine Mini regelmäßig seit 8 Monaten nicht mehr an. Habe schon x- Werkstattbesuche hinter mir an denen sämtlich Teile ersetzt wurden ..."):
Aaaaaah!! Genau so ergeht es mir auch - das Grundmodul und Tacho wurden ausgetauscht, die Heckklappe neu eingestellt, Batterien gewechselt ... Da kann man nur sagen - ohne Worte!! Irgendwann hat man die verzweifelten Diagnosen und Erklärungsversuche auch einfach über!! Das Auto meines Freundes steht übrigens regelmäßig über ca. 2 Monate und springt ohne Muchser wieder an ... Wünsch Dir viel Glück!!

@ newbee ("... ja mir geht es auch um den unterschied bmw...mini... darf ich dich nochmal um den händlernamen bitten..."):
Mein Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, ist BMW Haustein in Annaberg/Marienberg, kann ich leider niemandem empfehlen. Schon bei der Übergabe ging alles schief!! Der Wagen hatte ne Delle, die vor Ort im Hauruckverfahren behoben werden mußte und Kratzer am Mini-Emblem, die allerdings aufgrund Zeitmangel nicht ausgebessert wurden. In Bonn betreut mich die dortige BMW-Niederlassung, wobei ich denen zugute halten muss, dass sich die KFZ´ler sehr freundlich bemüht haben, die Überforderung mag wohl an zu wenig Arbeitskräften liegen. Aber das macht das Ganze für mich natürlich nicht weniger nervenaufreibend ...
Zitieren
#10

Hallo,

ich habe bereits eine Wandlung vom Cooper hinter mir.....

Falls Du näheres wissen möchtest so sende mir eine PN...........!

Gruß

Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand