Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Farbwahl Mini
#1

Hi!

Es sind zwar noch ein paar Tage hin, bis wir uns unseren Mini bestellen (will Februar/März damit rumfahren können), aber meine Freundin und ich konfigurieren derweil unseren Wunsch-Mini.

Ausstattungsmäßig haben wir nun alles, aber bei der Farbe sind wir uns noch nicht wirklich einig.

Es soll werden ein Mini One D (weil ich halt im Jahr 40.000km fahre) mit folgender Ausstattung:

Drehzahlmesser
Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)
Dach in Wagenfarbe
Pepper White
Stoff Dragon Panther Black/Silver Grey
Interieur-Oberfläche Silber
Modellschriftzug Entfall
Weiße Blinkleuchten
Sonnenschutzverglasung
Verchromte Aussenspiegelkappen
CD-Laufwerk
Leichtmetallräder 5-Star Bullet mit Notlaufeigenschaften

Ausstattungspaket Pepper
Radio Boost
Lederlenkrad Cooper S
Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
Ablagenpaket
Fußmatten in Velours
Chrome Line Exterieur
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Lichtpaket
Klimaanlage
Heckleuchten in weiß


Soweit - sogut!

Meine Freundin will pepper white - an sich finde ich das gar nicht mal so schlecht. Aber ich glaube, Chromspiegel und Chrom-Exterieur wirken bei der hellen Farbe nicht wirklich, oder? Die weißen Heckleuchten dürften aber gut aussehen... Wahrscheinlich muss ich aber doch wohl oder übel klein beigeben...habe mir ja schon die Felgen ausgesucht. Smile

Was meint ihr - hat jemand vielleicht einen in pepper white mit Chrom und könnte mal ein Bild ins Forum stellen!?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
Zitieren
#2

daniellauxen schrieb:Hi!

Aber ich glaube, Chromspiegel und Chrom-Exterieur wirken bei der hellen Farbe nicht wirklich, oder? Die weißen Heckleuchten dürften aber gut aussehen...


Chrom????Neeee! Nicht bei der Farbe.Da muß schwarz als Kontrast drann.Weiße Heckleuchten.....Geschmacksfrage.Für mich wäre es zuviel weiß.
Gibt auch schon sehr viele Farbdiskussionen wo jeder seinen Favoriten anpreist.
Für mich gibt´s nur eine Farkombi:
Dark Silver met. ,weißes Dach mit Chromext. und Chrom AussenspiegelSmile
Farbe gibt´s ja leider nicht beim One.
Zitieren
#3

Hi!

Mal ne andere Frage...kann ich für den MINI One D bei der Farbe British Racing Green ein weißes Dach und weiße Spiegel ordern oder geht das nur beim S!? Im Konfigurator gehts mal nicht...

Daniel
Zitieren
#4

daniellauxen schrieb:Hi!

Mal ne andere Frage...kann ich für den MINI One D bei der Farbe British Racing Green ein weißes Dach und weiße Spiegel ordern oder geht das nur beim S!? Im Konfigurator gehts mal nicht...

Daniel

soweit ich weiss sind dach und spiegelkappen in wagenfarbe, bin jetz aber nich mehr 100 prozentig sicher
aber selbst wenns so is kann man da zur not ja auch abhilfe schaffen Wink
Zitieren
#5

daniellauxen schrieb:Hi!

Mal ne andere Frage...kann ich für den MINI One D bei der Farbe British Racing Green ein weißes Dach und weiße Spiegel ordern oder geht das nur beim S!? Im Konfigurator gehts mal nicht...

Daniel

Geht leider nicht, beim One ist die Dachfarbe nur in Wagenfarbe möglich. Kontrastlackierung ist ein Merkmal der Cooper Modelle :!: ( Cooper oder Cooper S )

Illegut zur Frage Pepper White
Zitat:Chrom????Neeee! Nicht bei der Farbe.Da muß schwarz als Kontrast drann

Da kann ich nur zustimmen Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#6

Bluebox schrieb:Geht leider nicht, beim One ist die Dachfarbe nur in Wagenfarbe möglich. Kontrastlackierung ist ein Merkmal der Cooper Modelle :!: ( Cooper oder Cooper S )

Wir wollten unbedingt das weisse Dach zum roten Auto und waren uns am Anfang nicht sicher, ob One oder Cooper. Der Händler meinte nur, dass er auch vor Ort das Dach eines roten One weiss lackieren könnte. O-Ton: "Da wärt Ihr nicht die ersten, und auch nicht die letzten, die das machen..." Naja, nachher isses dann doch de rCooper geworden udn das Thema hatte sich erledigt Smile :)
Zitieren
#7

Hallo ihr alle!

Danke für eure Antworten!

Schade mit dem Dach in Wagenfarbe - sonst hätten wir wohl british racing green genommen.

Nun soll es white bleiben mit Chrom-Exterieur, schwarzen
Spiegeln, schwarzen Streifen auf der Haube und Start-Ziel-Flagge auf dem
Dach.

Liebe Grüße
Daniel
Zitieren
#8

Servus, das BRG ist halt die "klassischste" Farbe! Und ein Dauerrenner. Wer weiss schon wie es mit Pepper White in ein paar Jahren aussieht, evtl. mag es dann keiner mehr! Aber man sollte sich immer nach seinem EIGENEN Geschmack richten Zwinkern Folienbeklebung (Lackfolie, z. B. Taxen werden nicht mehr lackiert) für das Dach in weiß kostet inkl. Spiegelschalen 150€ Beweisfoto das es echt gut aussieht findest du unter dem Link: http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=2...stcount=10

Also am Dach solltest Du die Farbwahl nicht festmachen.

Grüsse,
Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand