Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit ARAL Cabrio-Wäsche?
#11

Das ist für mich alles eine Frage der Zeit (von der ich immer zu wenig habe) - die Zeit, die ich nicht mit von-Hand-schrubben verbringe, kann ich auf der Straße zubringen 8)

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren
#12

Welche Tanken außer ARAL bieten denn noch eine spezielle Cabrio-Wäsche an? (d.h. mit weniger Bürstendruck oben und Verdecktauglichem Wachs)

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren
#13

Im Normalfall wasche ich lieber von Hand Smile :) Bin aber des öfteren indie Waschstraße gefahren ( ARAL) keine Probs. mit Lack oder sowas Top
Aber die Felgenreinigung kannste sowas von in die Tonne werfen.
Nein, ich fahre keine 500000000000 Speichenfelge, es sind nur 5 Speichen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#14

nubui schrieb:Das ist für mich alles eine Frage der Zeit (von der ich immer zu wenig habe) - die Zeit, die ich nicht mit von-Hand-schrubben verbringe, kann ich auf der Straße zubringen 8)

Top

Ich fahre IMMER in eine stinknormale TEXTIL-Waschanlage! Die sprühen vorher die Felgen, die Front und alle Scheiben mit Insektenlösungszeug ein, warten ein paar Minuten und gehen dann mit dem Hochdruckreiniger dran und dann kommt das normale Waschprogramm! Hinterher ist er wie NEU ! Devil!

Habe noch gar nichts von der CABRIO-Wäsche bei ARAL gehört (da tanke ich auch nie - sorry Bomme Zwinkern ), seitdem ich 1x bei Aral in die Waschanlage bin und die Schürze über so eine Erhebung in der Mitte schlief/kratzte, bin ich da nie wieder hin 8) (meiner ist nicht tiefergelegt!)
Zitieren
#15

Bei mir das Gleiche wie bei MiniManu, fahre immer wenn nötig, in eine Waschanlage, allerdings achte ich drauf, das es Textilwäsche ist, hat mir mein MINI-Verkäufer empfohlen.

Danach sieht er auch aus wie neu Sonne

LG Mrs. Mini
Zitieren
#16

@Mrs. Mini
haste keine Probs. mit den Bürstenhärchen auf dem Verdeck. Traurig Naja Probs. sind es ja egendlich nicht, aber wenn denn alles getrocknet ist, sieht mein kleiner aus, als wäre er in der mauser Confused


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#17

...hab ich nicht. Weil in Textilwaschanlegen keine Bürsten in dem Sinne benutzt werden, sondern sone Art Baumwollstreifen.
Deswegen sieht mein Kleiner nach der Wäsche niegelnagenneu aus Smile :)

LG Mrs. Mini
Zitieren
#18

Ich hatte bisher auch keine Probs . Fahre ständig in die Textile, ausser beim Reifenwechsel im AH, dort haben die ihn durch ihre normalo Bürstenanlage geschickt und das Ergebnis war nicht so überzeugend. Übrigens habe ich schon einen Härtetest mit Zusatzscheinwerfern(HELLA Comet200) hinter mir... Mein Tankstellenpächter wollt mich erst nicht durchfahren lassen. Ich konnte mich dann doch durchsetzen und hab es nicht bereut. Alles I.O. Musste Scheinwerfer nur nochmal kurz nachjustieren und das war`s.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand