Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-Powerchip

Hallo Ihrs,

ich spiele mit dem Gedanken, meinem S ein bisschen mehr Leben einzuhauchen. Nachdem ich hier einiges zu diesem Thema gelesen habe schwanke ich zwischen

a) Rumphorst-Chip (incl. Vorteile der Garantie)
b) selbermachen per mth-powerchip
c) Chip und Kompressor von Digi-Tec (seit Einführung des JCW-Kits dürfte die Diskussion um die Haltbarkeit des Getriebes wohl ad acta gelegt werden).

Zu a) und b) finde ich ja nun genug Infos; aber was kann das tunen per mth-powerchip?

Danke Euch allen.

Das weiss ich auch nicht.

Aber - Du kannst es draufspielen und bei Missfallen wieder mit dem alten File überspielen, sodass Du keinen Schaden hast, bis auf die finazielle Ausgabe.

PP hat das gemacht, frag Ihn doch mal per PN.

HEKTOR

Ich würde nur sehr ungerne ca. 250,- € in den Sand zu setzen. Ich werd' mal Deinem Tip folgen.

Mail doch einfach mal H. Hölzl von der Fa.MTH

Der wird Dir dann schon sagen was er kann.
Ich kann nur bestätigen das das auch zutrifft was er verspricht.

Weiß jetzt nicht mehr wieviel Mehr-KW das waren kann mich nur noch
an folgende Optionen erinnern :

-Tempomat schon ab 3 Km/h
-ASC nicht mehr auf 0 Nm sondern auf 50 Nm

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

@Meisterhaft

was hat es damit auf sich

ASC nicht mehr auf 0 Nm sondern auf 50 Nm

kläre mich mal bitte auf wenns geht !!!

Dank im vorraus

Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"

COMMANDER schrieb:@Meisterhaft

Dank im vorraus

Das ASC regelt bei Traktionsproblemen nicht mehr brutal auf 0 Nm
sondern auf 50 Nm runter.
So bleibt einem bei aktiviertem ASC und Traktionsproblemen
wenigstens noch ein kleines bißchen Vortrieb und man fällt nicht so
abrupt in den Gurt!

MacCooper schrieb:
COMMANDER schrieb:@Meisterhaft

Dank im vorraus

Das ASC regelt bei Traktionsproblemen nicht mehr brutal auf 0 Nm
sondern auf 50 Nm runter.
So bleibt einem bei aktiviertem ASC und Traktionsproblemen
wenigstens noch ein kleines bißchen Vortrieb und man fällt nicht so
abrupt in den Gurt!

...dem ist nichts hinzuzufügen

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

Scheint bei der JCW Software auch geändert zu sein. So fühlt es sich wenigstens an.

HEKTOR

Habe auf HEKTORs Tip hin Herrn Hölzl direkt angemailt und superschnell eine Antwort erhalten.

Dann erzähl mal!

[Bild: c35d420b3e932fec72e8e.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand