Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Speakers Corner (Feedback / Kritik zum Chapter)
#11

@eS:
Zum ersten Teil Deines Posts kann ich zu 99% zustimmen, wobei die Idee
dieser Liste eher locker umzusetzen wäre. Vorteile...

- Sie wäre quasi immer aktuell, weil Sie ständig weitergeführt wird.
- Man könnte z.B. auch Urlaubszeiten usw eintragen

Wer in der Liste steht, sich später aber nicht beteiligt hat eben Pech gehabt Zwinkern
Aber immerhin wüssten wir mal eine ungefähre Anzahl von CRM-Mitgliedern.
Oder ist die irgendwem bekannt? Mich würde es schon interessieren...

Aber wie gesagt, war oder ist nur eine Idee. Wegen mir kann man es auch so
durchziehen...: "wer mitmacht, ist dabei und wer sich raushält nicht.

Ich habe damit zumindest kein Problem, weil ich immer direkt sagen werde,
wenn mir etwas nicht passt Zwinkern
Zitieren
#12

evilDOGG schrieb:Wenn n!co mir einen vor den Latz knallt, weil irgendetwas gewesen ist, ist das okay. Wir kennen uns seit Jahren und da ist schon ein anderes Verhältnis und teilweise vielleicht sogar Verständnis eek! vorhanden. Auch wenn es öfter mal geraucht hat Oops!
jepp! Top
evilDOGG schrieb:Wir sind eben total unterschiedliche Charaktere!
zum glück! Devil! Zwinkern

evilDOGG schrieb:Jedenfalls sollte man die Leute, die nichts öffentlich sagen, deshalb hier nicht angreifen, wie des Öfteren geschehen Böse!
siehe mein obiges posting...

evilDOGG schrieb:Ihr kennt die Leute teilweise
ja wie denn auch??? *staun* eek!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#13

Zum zweiten Teil Deines Posts und der Frage...

eS schrieb:warum sollte jemand sich hier mit seiner meinung und seiner beteiligung vorauseilend gehorsam (wem überhaupt vorauseilend?) zurückhalten??? eek!

diese frage interessiert mich wirklich sehr!

Es gibt nunmal Leute, die genau solche Auseinandersetzungen, wie Sie gestern
nunmal geschehen ist, scheuen. Ich lasse mir einen Vogel zeigen, schiesse zurück Zwinkern
Andere ziehen sich ins Schneckenhaus zurück und werden auf alle Fälle verhindern
wollen, sich weiterhin anpi*sen zu lassen.

Ich werde aber auch weiterhin für Leute, welche sich nicht "trauen" weil sie die
Auseinandersetzung scheuen, oder einfach nichts sagen können/wollen, Partei ergreifen.

Ich denke, die Grüppchen (und somit auch PNs, Mails, usw) wird keiner von uns
unterbinden können. Das weißt Du, genauso gut wie ich, weil wir selbst ab und an
ganz sicher in den Mailverkehr involviert sind. Das hat sich eben in den vielen Jahren
so entwickelt. Das wissen alle, die seit 2003 die Chapterentwicklung mitbekommen haben,
was da sogar alles schon im Hintergrund gelaufen ist eek! und wohl leider auch noch laufen wird...

Recht einfordern können die "stillen Mitglieder" wohl nicht, aber andere Leute werden
wohl (oder übel) für Sie versuchen mitzu(be)stimmen...! Vielleicht sogar zurecht?

Wegen den Abstimmungen:

Zur Logo-Umfrage direkt:
Es gab Unmutsäusserungen, weil der Entwurf von Scotty erst aufgenommen
wurde, als schon eine große Anzahl stimmen abgegeben worden war.

Allgemein sind sie nunmal (so blöd wie es klingt) nicht anonym und daher scheuen
einige Leute selbst dabei Ihre Stimme abzugeben Augenrollen Pech gehabt :!:
Aber: Man kann daraus (Beteiligung) durchaus erlesen, ob gewisse Aktionen vernünftig ablaufen.
Vielleicht wird dies aber auch falsch interpretiert...

btw: Wer sagt denn, daß sich einige der Schweigenden nicht schon längst
in der Zwischenzeit wieder gezeigt haben Zwinkern

Meiner Meinung nach sollten wir nicht diskutieren, wer sich nicht "traut", sondern
einfach für die Rahmenbedingungen sorgen (dieser Thread ist ein Beginn), damit
ein eher introvertierter Mensch sich beteiligt, oder ihm eben klar wird, daß er sich
entweder beteiligen muß, oder aber sich nachher nicht beschweren darf...

Das war's dann nun erst einmal von meiner Seite. Es sollten ja noch einige
weitere Leute etwas zu sagen haben Pfeiff

Grüsse Oli
Zitieren
#14

@n!co:
>>> "zum Glück"
Ja, allerdings. Sonst wäre es ja verdammt langweilig hier Devil!

>> siehe mein obiges posting
Zwischen kritisieren und öffentlich angreifen besteht zumindest für mich ein großer Unterschied.
Du kritisierst bspw. was im Großen und Ganzen absolut legitim ist, andere beledigen
allerdings direkt und indirekt und das ist nicht in Ordnung und gehört unterbunden.

Wenn Jemand was "Böses" im Spaß sagt ist das sicher kein Problem, aber
direkt und persönlich zu werden gehört hier nicht hin (zumindest wenn man
sich nicht mal im reallive kennt).

>> ja wie denn auch??? *staun*
Na, auf diversen Treffen Zwinkern Für mich sind die Treffen zumindest der Hauptanteil
der IG und das Forum ein nettes Nebenteil. Zumindest für mich macht es kein Sinn,
es umgekehrt zu sehen.

Viele Leute mögen die Konfrontation in den Foren eben nicht, sind aber auf
Treffen generell bereit zu diskutieren. Ich hoffe doch mal, daß die Treffen
und die Menschen das wichtigste im Chapter sind und nicht die Internet-
Welt, Foren und die Autos/MINIs eek!
Zumindest haben wir uns früher ggü. anderen Autoforen so abgegrenzt...

So, vielleicht sollten wir nun unsere Unterhaltung mal kurz unterbrechen,
damit andere zu Wort kommen können Zwinkern Lol Bin gespannt...

Grüsse Oli
Zitieren
#15

Geil, ne Gummizelle mit übergroßen Handschuhen in jeder Ecke. Top

Mir geht dieses "wir müssen es allen um jeden Preis Recht machen" auf die Nerven. Viele geben ihren Senf dazu, aber nur wenige machen auch mal wirklich was selbst.

Die Einzigen die sich bei der Logo Diskussion echt überdurchschnittlich Mühe gegeben haben waren SebastianS und Scotty.
EvilDog ich schätze Dich echt sehr, aber meiner Meinung nach haben uns Deine lange Postings keinen Schritt weitergebracht. Wenn es Leute gibt, die diesen oder jenen Entwurf doof finden, dann können sie es doch entweder selbst öffentlich sagen und dann hoffentlich auch selbst Alternativen einbringen, oder sich einfach mal entspannen. Und wem es am Ende gar nicht gefällt, der kauf eben kein T-Shirt, Aufkleber oder was weiß ich. Deshalb wird bestimmt niemand schräg angeschaut und gehört trotzdem dazu - wenn er will.

Ich bin graphisch nicht so begabt und habe ich nicht die Zeit mir selbst ein Logo auszudenken und dabei noch die 1000 Eingaben zu bedenken und einzuarbeiten.
Deshalb habe ich mich einfach zurück gehalten. Ich habe Sebastian 2 Skyline Bilder geschickt, weil ich die Idee nicht so schlecht fand. Ich finde auch etwas Kartenähnliches mit den Flüssen Rhein und Main nicht schlecht. Leider sieht das nur oft ein bisschen wie ein Blutgerinnsel aus. Der schnelle Wiedererkennungs- und Bezugpunkt ist dann leider nicht gegeben. Für die Region Rhein-Main gibt es leider kein offizielles Logo, da mehrere Bundesländer hier zusammen laufen.
Wie bereits gesagt, kommt nachher bestimmt was schönes bei raus. Vielleicht ist das gemeinsame Ergebnis nicht so wie ich mir es für mich selbst an einem langen, verregneten Wochenende zusammenbasteln würde. Aber ob das jemand außer mir dann schön finden würde, daran wage ich gar nicht zu denken.

Was immer wir als Gruppe machen, bedarf immer einer gewissen Kompromissbereitschaft. Alle werden nie unendlich zufrieden und glücklich sein.

Obwohl ich mich raushalten wollte, komme ich doch noch mal auf das Logo zurück und lasse den Marketingberater raushängen: Wenn wir uns nicht auf eine Bildmarke (z.B. Skyline oder Rhein-Main Blutgerinnsel) einigen können, dann müssen wir eben auf was rein typographisches ausweichen.

Damit mein Vorschlag konstruktiv wird, versuche ich in meiner Mittagspause mit meinen limitieren Möglichkeiten einen Vorschlag zur Ansicht zu basteln. Den Poste ich dann im Logo Threat.

Viele Grüße
Philip
Zitieren
#16

@Philip:
PhilipHubs schrieb:EvilDog ich schätze Dich echt sehr, aber meiner Meinung nach ... Und wem es
am Ende gar nicht gefällt, der kauf eben kein T-Shirt, Aufkleber oder was
weiß ich. Deshalb wird bestimmt niemand schräg angeschaut und gehört
trotzdem dazu - wenn er will.

Es gab in der IG und auch in unserem Chapter nicht nur ein mal den Fall,
daß Jemand/eine Gruppe schief angeschaut wurde, weil ein Logo/T-Shirt
oder sonstwas angefertigt wurde Zwinkern

Im Grunde kann das uns, bzw. Jedem der sich mit einem Chapter mit Logo
oder sonstwas interessiert egal sein, aber vielleicht sollte man vorher schon
daran denken.

Es ist ja nicht das erste Logo, welches im Rhein/Main-Gebiet entworfen und
verwendet wird. Zu Zeiten des Center Chapters usw. hatten wir schon Logos,
welche aus den unterschiedlichsten Gründen nicht lange genutzt wurden.

Meiner Meinung nach sollte man nicht lange quatschen, was einmal war, aber
durchaus daraus lernen und nun keinen Schnellschuss machen. Lieber ein paar
Tage länger diskutieren und dann ein Logo präsentieren, welches auf Dauer,
oder zumindest ein paar Monate Bestand haben wird 8)

Denn nur dann hat erfüllt es auch die Vorgaben "Wiedererkennungswert" usw. :|
Was hat man von einem Accessiore, welches morgen keiner mehr erkennt?

Grüsse Oli

P.S.: Da wir ja Mitglieder weit gestreut haben, wäre es vielleicht auch eine Idee,
gar kein Wahrzeichen, Landkarte oder Sonstiges zu verwenden!? So könnte man zumindest
den Punkt der fehlenden Identifikation umgehen. Eine konkrete bessere Idee habe ich auch
noch nicht, aber wer sagt, daß nicht noch eine Idee kommen wird...
Dann wird sich aber zeigen, ob/wer sich mit dem Chapter identifizieren kann Sonne
Zitieren
#17

Anbeten Wer könnte mal als Ideenbeitrag einen schönen CRM-Schriftzug in die Minischwinge einbauen? Damit könnten wir uns doch dann alle identifizieren Top Nur so ´ne Idee, allerdings kann ich grafisch nichts realisieren. Also los Ihr da aus den kreativen Berufen Peitsche

edit: @ Mod: Bitte diesen Beitrag evtl. mal in den Logo-Diskussions-Fred verschieben Cool
Zitieren
#18

@MiniDriver: Top

@eS/all:
Eine Frage, bzw. allgemeine Anmerkung:
Ist es wirklich angemessen, z.Zt. 13(!) Threads als wichtig einzustufen?

Normalerweise schieben sich aktuelle Threads wohl von selbst in den Vordergrund
und die "Wichtig-Option" ist dazu da, wirklich immens wichtige Themen dauerhaft
in den Vordergrund zu heben
.

Man kann ja nicht jedes Treffen als wichtig einstufen. Teilweise steht nicht mal
ein einziges Post, oder ein Teilnehmer fest. Macht wohl alles unübersichtlich.

Grüsse Oli
Zitieren
#19

evilDOGG schrieb:@eS/all:
Eine Frage, bzw. allgemeine Anmerkung:
Ist es wirklich angemessen, z.Zt. 13(!) Threads als wichtig einzustufen?
Kleine Hilfestellung von mir, für den Fall das Nico das noch nicht gefunden hat: "Thema lösen", nicht mit "Thema löschen" verwechseln Devil!
Zitieren
#20

so, und weil ich mich auch etwas angep***t gefühlt habe, auch von mir meine meinung:

- das Thema "netiquette" will ich gar nicht streifen, das sollte selbstverständlich sein
- das ding hier lebt von Themen und den Diskussionen darüber, und wenn ein Thema meinetwegen "Smalltalk" ist, dann wird sich halt daran gehalten
- und wenn jemand meint, einen Thread Off-Topic zu führen, dann sollte lieber ein neuer Thread aufgemacht werden; aber wenn wie in meinem konkreten Fall bereits auf der zweiten Seite vom eigentlichen Thema gar nix mehr zu lesen ist, dann frag ich mich, ob überhaupt auch nur ein klein wenig mitgedacht wird oder nicht, bevor was gepostet wird
- und ob jemand aufgrund irgendeines Vorschlages (je nach Thema halt) kritisiert wird, dann sollte man vielleicht bedenken, dass jeder anders auf Kritik reagiert (sind ja alles nur Menschen) und solange keine Alternative auf einen Vorschlag kommt, sollte diese Kritik zumindest konstruktiv sein

Ich weiss gar nicht, ob dass jetzt eigentlich hier reingehört, was ich hier grad schreibe, ..... aber ich sag einfach mal so, was die letzten Tage (so seit dem Fotoshooting in etwas) hier gepostet wurde, dass hat mir so etwas die Lust verdorben, hier mitzumachen
--> die Zeit nutz ich lieber zum Mini fahren

Also, freu mich schon aufs nächste Treffen und allen ein schönes Wochenende
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand