Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Speakers Corner (Feedback / Kritik zum Chapter)
#21

GoldenMini schrieb:Ich weiss gar nicht, ob dass jetzt eigentlich hier reingehört, was ich hier grad schreibe...

Ich glaube, hier kannst Du wirklich allen Sorgen freien Lauf lassen...

Und wer die durch n!co geschaffene Möglichkeit der Speakers Corner
nicht nutzt, hat eben Pech gehabt.

Im Übrigen kann ich Deine Worte im Großen und Ganzen nachvollziehen Zwinkern
Zitieren
#22

Es ist seit einiger zeit in dem Chapter in dem es so riesigen Spaß gemacht hat sich zu beteiligen ziemlich die Luft raus.

Ich find es echt schade das es hier Leute gibt die nur auftauchen, wenn Diskussionen oder Entscheidungen zu ende gehen, um alles mit zum großen teil unqualifizierten Beiträgen kippen wollen.
Und so die Stimmung wieder mal kaputt zu machen.
Unsachliche und einseitige Argumente sind keine Möglichkeit um eine richtige Diskussion zu führen.
Das scheint echt Spaß zu machen vor allem wenn man sich dann feiern lässt das, das schon das zweite Mal ist.
Leider gibt es auch immer wieder Leute (von denen ich es wirklich nicht erwartet habe) die das toll finden.
Im letzten halben Jahr hat sich hier im CRM so viel getan, es kam ein Haufen neuer Leute dazu, wir hatten fette Treffen und riesigen Spaß.

Es gab Leute die hier was herumreißen wollten und wirklich Spaß hatten sich im CRM während ihrer Freizeit zu engagieren. Meine Beachtung an alle *top*!

Jetzt meint ein "alter" User, der (warum auch immer) sich die ganze Zeit zurück gehalten hat hier alles kaputt machen zu können indem er gegen Entscheidungen revoltiert und neuen Streit anzettelt. Warum??? Hoffentlich verträgt die er Kritik die nicht mit einem Augenzwinkern (so wie er es gerne hätte) geschrieben ist.

Diskussionen wie "Wer fühlt sich im CRM zu Hause" etc... sind Sinnlos und bringen hier keinen weiter, im Gegenteil. Es ist nur neuer unnötiger Zündstoff der ins Chapter geworfen wird. Es wird sich sowieso jeder neue/alte User an einem Beitrag beteiligen bei dem er es für nötig hält. Im letzten halben Jahr hat alles Prima funktioniert auch ohne solche Listen oder Richtlinien. Es hat einfach jeder vor einer deadline seine Meinung geäußert, was auch funktioniert hat. Warum soll es nicht so weiter gehen? So schwer ist das auch nicht, selbst eine Verlängerung der deadline bei Diskussionsbedarf wäre möglich gewesen. Warum also danach so ein Stress machen? Wir sind alles Menschen!
Ich bitte euch alle das hier keine unnötigen Diskussionen stattfinden so das man sich in seiner Freizeit im RheinMain Chapter wieder wohl fühlt.

Vielen Dank und noch ein verstrahltes Wochenende,
SebastianS Sonne
Zitieren
#23

@Sebastian:
Schön, von Dir zu lesen...

Es gibt eben verschiedene Meinungen/Aktionen: Die einen findest Du gut, die anderen Aktionen ich.
Diskutieren ist okay und teilweise auch nötig! Allerdings solltest Du Dir beim Schreiben
dieser Zeilen mal überlegen, wer hier wem den Vogel gezeigt hat Idee

Nachdem Du mir dann mit meinen eigenen Zitaten noch eine kleine Spitze gegeben
hast, habe ich ein mal zurück "geschossen" --> Ergebnis: Für mich ist die Sache damit
gegessen
, Du hast gestern und nun auch heute/jetzt noch einmal nachgehakt.
Willst Du ständig so weiter machen... :frage:

Wenn Du das gut findest, okay. Ich habe kein Problem mit Dir. Du hattest offensichtlich
ein Problem mit einer Aussage/mehreren Aussagen von mir, hast reagiert und ich eben genauso...

Damit sollte die Sache aber gegessen sein. Wenn Du dadurch jetzt hier mit einem Posting
gegen mich Stimmung machen möchtest, okay. Das muß ich dann wohl akzeptieren...

SebastianS schrieb:Jetzt meint ein "alter" User, der (warum auch immer) sich die ganze Zeit zurück gehalten hat...

Wen Du damit meinst, ist wohl klar Zwinkern Da frage ich, wer Dir das Recht gibt,
Mitglieder des Chapters zu selektieren, die dazu gehören oder eben nicht?

Du scheinst offensichtlich ein Problem damit zu haben, daß ich seit April an keinem Treffen
im Rhein/Main-Gebiet teilgenommen habe und möchtest mir daher meine eigene Meinung verwehren!(?)

Nur zur Info: Ich war von April bis letzte Woche auf Weiterbildung und konnte
an keinem Treffen teilnehmen. Ich habe es gerade noch so geschafft, in Düsseldorf
und in Hamburg einen Tag dabei zu sein.

Daher eine wichtige Frage von mir an Dich/alle:
Wer darf denn im Chapter Rhein/Main seine eigene Meinung vertreten und sich zugehörig fühlen?
- Leute, die in Frankfurt, Darmstadt, Athen, ... wohnen?
- Leute, die eine gewisse Anzahl von Posts haben?
- Leute, die seit 2003, 2004 oder 2005 dabei sind?
- Leute, die seit April an Treffen teilgenommen haben? Lol
- ...

Das ist ja wohl Schwachsinn. Da weder Du, noch irgendwer entscheiden darf,
wer hier dazu gehört, hatte ich nach Giggi's Anregung mit der Statistik die Idee,
das sich jeder selbst in eine Liste einträgt oder eben nicht.

SebastianS schrieb:Diskussionen wie "Wer fühlt sich im CRM zu Hause" etc... sind Sinnlos und
bringen hier keinen weiter, im Gegenteil. Es ist nur neuer unnötiger Zündstoff...

Wenn dies Deine Meinung ist okay. Aber...
Meiner Meinung nach hat das schon seinen Sinn, weil sich so viele Leute dem
Chapter zugehörig fühlen, an die ich/Du/er/Sie/es nicht mal denken.

Was soll bitte ein Thread, in welchen sich alle eintragen, schon groß anrichten?
Mal abgesehen davon, daß nicht nur ich nach einer kleinen "Statistik" gefragt habe.

Ich fänd' es einfach interessant, für wen man im Chapter ein solches Logo finden möchte.
Es ist wohl nicht unerheblich, ob unser Chapter bis nach Nordhessen oder sogar Bayern reicht Idea
Wie gesagt, nur meine Meinung. Sicher gibt es viele andere Meinungen...
Und da eine Liste offensichtlich kein Gefallen findet, lassen wir es eben bleiben.
Nur deshalb versinke ich nicht im Selbstmitleid und versuche Dich hier rauszudrängen :!:

Ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, ob/wann ich mich hier beteiligen darf und wann nicht!
Oder verbiete ich Dir hier teilzunehmen, weil ich mehr Posts habe, länger im Chapter/der IG dabei,
älter oder sonstwas bin? Ich glaube weder Du, noch ich haben das Recht dazu...

Ich hoffe, Du hörst mit dem Selbstmitleid auf und hast wieder Spaß. Du mußt akzeptieren,
daß hier völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen und es nunmal zu
Diskussionen kommen kann. Ganz nebenbei beteiligen sich die einen mehr und die
anderen Mitglieder eben weniger. Manche müssen ab und an mal arbeiten und sind
daher bei manchen Treffen nicht dabei usw...! Es muß/darf ja wohl kein Zwang sein.

Ich wünsche allen ein schönes heißes Weekend Top
Grüsse Oli
Zitieren
#24

warum du weg warst ist mir eigentlich ziemlich egal ... das tut ja auch nix zur Sache nur lass mich mal schildern wie ich, der ein halbes Jahr hier im CRM ist dich erlebt habe:

- Ein neues Treffen wird geplant, Ort steht, Teilnehmer haben sich drauf eingestellt etc... jetzt müsste man nur noch losfahren.
Da kommst Du und schmeißt alles durcheinander so das keiner mehr weiß wann und wo wir uns treffen. Das pure Chaos
- Treffen zum Pizza essen ist geplant, evilDOGG ist angemeldet, location ändert sich, evilDOGG meldet sich ab ??? Alle die dich nicht kennen fragen sich gehts dem ums essen oder die Leute?
- Logo Diskussion ist im vollen Gange, die Mehrheit ist für eine Abstimmung läuft, evilDOGG schmeißt alles wieder um.

Das waren nur 3 Punkte von viel mehr. Da fragt sich doch jemand der neu ist wassn das für nen Typ der macht ja einen tollen Eindruck.
Ich will jetzt keine Ausreden für irgendwelche sachen hören ... das ist mir ziemlich egal.
Aber als du dann mit letzterem noch die Stundenlange Arbeit von Usern mit irrwitzigen Argumenten kaputt gemacht hast ist auch mal das Fass voll.
Vielleicht war der Vogel für den vorhergehenden Text übertrieben aber für den Gesamteindruck den du in der letzten Zeit hinterlassen hast gerechtfertigt. Klar gibt es unterschiedliche Menschen mit Unterschiedlichen Einstellungen aber in so einer Community muss man auch mal eine Mehrheitsentscheidung bzw ein Ergebnis akzeptieren können. Das ist mir in dem letzten halben Jahr bei dir nicht aufgefallen. Kar darf jeder seine Freie Meinung äußern, was ich auch sehr gut finde. Nur warum immer gegen fest stehende Ergebnisse? Jeder hat eine faire Chance gehabt?
Ich hoffe das es in Zukunft besser klappt. Sonne
Zitieren
#25

Zu 1.) Treffen? Keine Ahnung, was Du meinst?
Zu 2.) Da ging es um Guido und das Treffen fand dann irgendwo anders statt.
Ist schon zu lange her und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was da noch war.
Ich glaube, da war was mit einem Ersatzitaliener, der für mich nicht in Frage kam!?

Ganz abgesehen davon haben die Dinge miteinander absolut gar nichts zu tun Idea
Ich stehe zu meinen Fehlern, habe mich inzwischen z.B. bei unserem ODW-Freund
entschuldigt, weil er einen sarkastischen Satz von mir nicht einzuordnen wußte.
War mein Fehler, ich habe mich entschuldigt, er akzeptiert und fertig.

Ich habe Deinen gezeigten Vogel aufgenommen, entsprechend reagiert und fertig.
Willst Du wirklich über Dinge reden, die schon Monate zurück liegen?
Du hast keine Ahnung, warum ich bei einem Treffen erscheine, oder auch nicht.
Da bin ich Dir auch keine Rechenschaft schuldig. Du kannst davon ausgehen,
daß ich mit dem jeweiligen Organisator bereits gesprochen und mich erklärt habe.

Oder wollen wir hier noch einmal aufrollen, wie patzig Du reagieren kannst,
weil Alla bspw. um eine Verlängerung einer Frist bittet und einige andere
Dinge in dem Logo-Thread? Wohl kaum...

Zu 3.) Dem Logo...

Du hast Dich engagiert, was super ist, aber da sind einige Dinge nicht ordentlich gelaufen
und da sage ich sehr wohl meine Meinung. Zum Beispiel ist es wohl nicht logisch,
nachträglich Logos zu einer Abstimmung hinzuzufügen, die schon läuft Idea .

Genauso kann man wohl (nicht nur meiner Meinung nach) berechtigte Bedenken äussern,
wenn es z.B. um die Frankfurter Skyline geht. Das Du in Deinem Stolz verletzt gewesen bist,
weil Du die Skyline-Logos gebastelt hast, tut mir ehrlich leid Oops!
Wobei der Punkt mit der Arbeit nicht wirklich zählt. Ich habe schon unzählige Collagen
unter Anderem auf Wunsch gebastelt und das habe ich gerne gemacht. Entweder man
tut etwas gerne, oder eben nicht. In jedem Fall waren es keine "irrwitzigen Argumente".

Aber: Fragt irgendwer nach Giggi? Sie hat von Anfang an Zweifel an der Skyline und es hat sich
Niemand (übertrieben gesagt) dafür interessiert. Vielleicht wäre es logischer gewesen,
vor Entwürfen überhaupt erst einmal über das angestrebte Ziel (Skyline-Logo, Wappen, etc) zu
sprechen/abzustimmen? Die Liste lässt sich ewig fortführen, führt aber zu nichts.
Wir lassen uns meist bei allem (Organisation usw.) Zeit, und es klappt.

Was inzwischen durch mehrere Äusserungen deutlich wurde, war hier vermutlich
viel zu viel Euphorie und unnötige Hast im Spiel...
Die Abstimmung hätte auch warten können, bis alle Vorschläge beisammen sind :!:

Du hast halt so reagiert und fertig. Jeder kommt beim Anderen anders an,
man kackt (sorry) sich vielleicht auch mal an, aber man sollte Dinge auch
mal Ruhen lassen...

--------------------------------------------------------

Ich für meinen Teil habe wie gesagt kein Problem mit Dir :!:
Wenn Du eines mit mir hast, okay. Das ist aber dann auch Dein Problem...

Grüsse Oli

P.S.: Du kannst davon ausgehen, daß dies mein letztes Monsterposting gewesen ist, was ja
kaum durchzulesen ist Zwinkern Ich wollte aber gerne auf Deine Fragen, bzw. angesprochenen Punkte
antworten. Aber nun ists auch gut...
Zitieren
#26

Eine Frage muß ich Dir abschliessend noch stellen...
Hast Du die ganzen Bilder für die Allgemeinheit und Deine Signatur wirklich wegen mir gelöscht? Augenrollen

Und das Alles nur, weil ich ein Treffen abgesagt habe und dann (Deiner Meinung
nach irrwitzige) Argumente zur Chapter-Logo-Diskussion beigetragen habe?

So ganz rund ist die Geschichte wohl nicht wirklich... :!: :frage:
Zitieren
#27

Auch wenn in deinem vorherigem "Monsterposting" einige dinge drinn sind die Du falsch verstanden hast und welche die so nicht stimmen hab ich gerade nicht viel Lust darauf einzugehen.
Ich sag einfach mal ich wollte dir deutlich machen welchen Eindruck du in der letzten Zeit für mich hinterlassen hast. Ob das jetzt wirklich so ist oder ob ich mich fürchterlich in dir getäuscht hab lass ich mal offen ... das wird sich ja zeigen wenn wir und vielleicht mal kennen lernen Zwinkern

Zum letzten ... Dort stimmt deine Formulierung auch nicht, der Grund ist weitläufiger wie du meinen vorherigen Postings entnehmen kannst... aber egal...
Weißt du es gibt Situationen in den man sowas von Enttäuscht von etwas ist und absolut kein bock hat sich noch mal engagieren wo man vielleicht auch mehr machen würde als eine Sig. Löschen. Vielleicht war es auch ein bissel überregiert ...
Keine Ahnung ob du das nachvollziehen kann ... ist ja auch egal Zwinkern

Lassen wir es dabei, wenn du noch was hast schick mir ne PN Sonne
Sebastian
Zitieren
#28

Top Wie gesagt, an mir soll es nicht liegen... Smile :)

Ich bin jedenfalls nicht nachtragend und wenn irgendein Argument von mir
nicht zutreffend oder angebracht gewesen ist, tut es mir wirklich leid Oops!

Allerdings muß ich zugeben, daß ich heute die Sache "Skyline-Logo" vielleicht
nicht mehr so verbissen, aber noch immer so ähnlich sehe.

Ich habe einfach nur die Bitte, auch ablehnende Argumente zählen zu lassen.
Denn DANN gibt es sicher noch bessere Ideen. Es muß ja kein Schnelligkeitspreis
gewonnen werden Idea Wenn man eben überhaupt nicht auf einen Nenner kommt,
muß irgendwann ein harter Kompromiss gefunden werden.

Der erste Entwurf von PhilipHubs ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste
Entwurf, weil es ein neutrales Logo darstellt. Vielleicht kommen ja in den nächsten
Tagen einige Ideen/Vorschläge dazu und in Verbindung mit den alten Vorschlägen
wird eine Lösung gefunden --> Ggf. ist der ganze Mist ruckzuck vergessen.

Wenn es gewünscht ist, kann ich mich gerne auch enthalten.
Ich weiß, daß ich oft sehr emotional reagiere...

Grüsse Oli
Zitieren
#29

@ll

ich finde es sehr schade, dass dieser thread nicht von mehr leuten genutzt wird.
evilDOGG schrieb:Und wer die durch n!co geschaffene Möglichkeit der Speakers Corner nicht nutzt, hat eben Pech gehabt.

was das thema logo-diskussion betrifft, bitte ich diese unbedingt nebenan zu führen und nicht hier. im übrigen halte ich es für wenig disksussionswürdig, wie professionell hier bei einzelnen aktionen vorgegangen wurde/wird. wir sind hier hoffentlich alle nur zum spass und nicht der professionalität wegen.

zur "chapter-liste": ich bin dafür, das zu versuchen. tut ja keinem weh und kosten tut das auch nix. ich habe weiter oben nur die befürchtung geäussert, dass uns so eine liste die gewünschten erkenntnisse bringt. aber:
evilDOGG schrieb:Wer in der Liste steht, sich später aber nicht beteiligt hat eben Pech gehabt
halte ich für nicht durchführbar. wer soll das denn verwalten? ausserdem wäre das im ergebnis überhaupt kein unterschied gegenüber der jetzigen vorgehensweise?!


*edit: -> volkszählung läuft, ich habe einen thread dazu eröffnet*



@oli
und nun ich fasse mal zusammen, was du bisher so vorgetragen hast:

als kernpunkt deiner kritik, auslöser für die streitereien und anlass dieser "gummizelle" hier ( Top @philip) identifizieren wir den vorwurf nicht real existierender meinungsfreiheit (diktatur? zensur??). ein schwerwiegender vorwurf...
evilDOGG schrieb:Ja, es soll Leute geben, denen die Lust genommen wird, weil Sie sich nicht offen äussern "dürfen"
evilDOGG schrieb:Aber nur so lange diese Meinung in ein gewisses Raster passt
evilDOGG schrieb:Daher sehe ich es nicht so, daß die Meinung aller Anderen interessiert!
das beschreibt vorauseilende selbstzensur, vielleicht in einzelfällen auch nur ein der eigenen faulheit vorgeschobenes argument. mir fehlen leider die fakten um das beurteilen zu können, weil ja die "schweigenden" sich leider immer noch nicht zu wort melden. aber die haben ja in dir, oli, jemanden mit genügend stimmgewalt, der ihre meinung vehement vertritt. übrigens, was passiert eigentlich, wenn sie auch deiner meinung ausnahmsweise mal nicht zustimmen? den fall müssen wir noch mal gesondert klären.


ich persönlich finde es sehr gut, dass du dich trotzdem nicht selbst zensierst und offen deine meinung äusserst. und ja offenbar nicht nur deine. denn betrachten wir mal für einen kurzen moment dein selbstloses motiv, mit dem du deine wortreichen beiträge rechtfertigst:
evilDOGG schrieb:Ich werde aber auch weiterhin für Leute, welche sich nicht "trauen" weil sie die
Auseinandersetzung scheuen, oder einfach nichts sagen können/wollen, Partei ergreifen.
das ist lobenswert und finde ich klasse von dir. nein, es ist keine ironie in diesen worten. aber ich muss dennoch hinterfragen, warum jemand, der seine meinung nicht äussern will, anspruch darauf haben sollte, dass dieser gefolgt wird und durch andere vertreten wird? von "nicht sagen können" kann hier grundsätzlich nicht die rede sein, denn dies ist ein öffentliches forum.


evilDOGG schrieb:Nur ein Tip von meiner Seite Es ist eben nunmal so, daß sich diese Community so entwickelt hat, daß viel nur noch per PN/Mail/ICQ/IG-Chat stattfindet. Ich weiß nicht wer damit begonnen hat, nehme z.B. auch kaum am IG-Chat teil, aber so ist es nunmal.
evilDOGG schrieb:ganz allein sehe ich das nicht so, das zeigen zum Glück einige eMails an mich
evilDOGG schrieb:Ich weiß, aus unterschiedlichen Quellen, daß ...
evilDOGG schrieb:Wie ich per eMail erfahren habe, gibt es nämlich schon einige Leute, die ...
das wundert mich jetzt aber sehr, denn ich bekomme keine solchen mails oder PN's. ich will aber auch!



und genau hier kommen wir zu dem punkt, oli, an dem du uns mit deinem insiderwissen weiterhelfen musst:

1. wer sind denn die von dir vertretenen "schweigenden" in persona und aus welchem grund schaffen sie es locker, dir gegenüber ihre kritik zu äussern, halten sich aber im forum raus? (gerne per pn)

2. und wieviele sind es denn genau? (hier und jetzt)

nur so können wir einschätzen, ob wir es mit einem einzelschicksal, einer handvoll leuten oder am ende gar mit einer schweigenden mehrheit zu tun haben. das bezweckst du ja auch mit der o.g. chapter-liste.

nach den namen frage ich nur aus dem einen grund, weil ich ein konstruktives gespäche suche. wenn die leute nicht hierhin kommen, werde ich halt zu ihnen gehen.

ich bitte kurz um aufklärung, ich danke dir

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#30

Hi n!co,

nach Deinem Monsterposting versuche ich mich kurz zu fassen Zwinkern
was mir aber 100% nicht gelingen wird...

Eine Person, bzw. Meiunug, welche ich einfach vertreten mußte, war Giggi's
Meinung, weil ich Sie a) absolut nachvollziehen kann und b) sie bis auf ein
Posting von Dir mehr oder weniger übergangen wurde.

--> Wichtig: Giggi hat zu keiner Zeit Kontakt zu mir aufgenommen und es
war meine eigene Entscheidung Zwinkern

Ich habe mir ganz einfach vorgestellt, wie es denn wäre, wenn die Chapter-
Gemeinschaft auf die Idee käme, den Petersdom ins Logo zu setzen und ich
mich damit überhaupt nicht identifizieren könnte. So in etwa fühlt sich wohl
Giggi, die aber wohl Ihren Standpunkt nicht noch ein drittes Mal äussern wird Smile :)

Nochmal Allgemein zur Skyline-Logo-Diskussion:
Ich als Frankfurter habe grundsätzlich am wenigsten Probleme mit der Skyline.
Habe heute erst wieder Bilder gemacht und diese auch öfter mal in der Sig gehabt.
Aber: Wenn man nun den neutralen Vorschlag von Philip sieht und bewertet,
versteht man vielleicht wo der Unterschied liegt. Ich für meinen Teil kann nicht
nachvollziehen, wie man die Skyline wählen kann "weil man nichts dagegen hat".
Man sollte doch eine Lösung fürs Logo finden, für welche man sich entscheidet
und nicht gegen welche man nichts hat Idea Ich denke, mit Frankfurt können sich
nicht allzu viele Leute wirklich identifizieren. Warum dann die Skyline wählen?
Wenn man in den Thread schaut, hat dies auch nicht nur Giggi geschrieben Zwinkern
Es kann aber auch durchaus sein, daß ich da zu engstirnig bin Oops!

Zu den Namen:
Alle anderen Personen werde ich nicht mit Namen nennen. Es war sowohl Kontakt
per eMail, als auch Chat und direkter Kontakt vorhanden. Auch Aussenstehende
haben mich auf einem großen MINI-Treffen auf das Chapter u.a. auf das Logo angesprochen...

Ich habe mich durch diese Aussagen bestärkt gefühlt, daß zumindest meine Meinung nicht
allzu abwegig ist! Um eines zu sagen: Ich habe meine Meinung und nicht die Meinung
anderer vertreten. Es kann höchstens sein, daß ich durch die diversen Gespräche motiviert
wurde, mehr zu tun. War evtl. mein Fehler. Zu diesem stehe ich hier und jetzt.
Möchte da keinen Anderen hereinreiten. Ich wurde ja nicht gezwungen...

Allerdings ist es in diesem Chapter schon seit Jahren eek! so, daß sich Leute nicht
mehr trauen, oder einfach keine Lust mehr haben, ihre eigene Meinung zu posten.
Ich denke, Dir als ebenfalls alter Sack Zwinkern (IG-Mitgliedschaft) sollte nicht entgangen sein,
wer das Alles ist. Sie sind durchaus noch online, aber nicht mehr sonderlich aktiv.
Vermutlich hat dies mit den unterschiedlichsten Dingen zu tun, an denen ich oder sogar
auch Du Anteil hattest. Ich finde es eben schade und hoffe, daß dies besser wird.

Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, allen Leuten zu sagen, daß Sie Ihre Meinung
posten sollen, oder es bleiben lassen sollen. Die Leute, die sich nicht äussern haben dann
eben Pech gehabt. Nur wer seine Meinung sagt, hat auch Rechte irgendwas zu fordern...
Wenn man hier von "fordern" sprechen darf. Meine Meinung werde ich allerdings weiterhin vertreten :|

Ich könnte jetzt ewig weiter schreiben. Ehrlich gesagt macht dies aber keinen Sinn.
Ich denke, gerade mit Sebastian habe ich versucht zu klären, was mich gestört hat,
versucht auch ihn zu verstehen und hoffe die Sache ist jetzt gegessen...

Über die "Professionalität":
Ich habe diese nicht eingefordert, wie auch? Es war oder ist nur auffällig, wie toll
durchdacht, die anderen Aktionen gelaufen sind und wie überhastet und teils undurch-
dacht diese Logo-Geschichte schon angelaufen ist. Mehr sollte dies nicht ausdrücken...

Über eine Sache mußte ich aber schmunzeln...
Erzähl mir bitte nicht, daß Du nicht die PN/eMail-Maschinerie kennst, welche grundsätzlich
im Hintergrund JEDES Forums läuft, wenn es irgendwelche diskussionswürdigen Punkte gibt Zwinkern
Gerade in der IG ist diese Art der Kommunikation riesig und wird auch auf teils "geheimen" eek! Treffen
fortgesetzt. Diese sind wohl seit 2003 kein Geheimnis mehr und ich war sogar auch schonmal dabei Lol
Ist halt so, teils auch legitim. Warum sollte es hier auch besser sein als anderswo? Devil!

Ich denke, ich habe nun langsam genug geschrieben in diesem Thread.
Vielleicht haben andere Leute ja nun Lust sich zu äussern, oder auch nicht.
Schaun mer mal, was kommt...: Evtl. hat dies Konsequenzen? Mal sehen.

Grüsse Oli

P.S.: Ob ich damit jetzt eine wirklich Antwort geliefert habe, wage ich zu bezweiflen.
Namen werden Dir nicht helfen, Anzahl? Ich sage mal eine Hand voll und Gründe/Auswirkungen:
Ja, die gab es zu Genüge. Diese sind aber nicht nur in den stillen Chapter-Mitgliedern zu suchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand