Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher S Auspuff passt an welches Baujahr ?
#1

Hi Leute,

bevor ihr mich jetzt schlagt oder 1000 mal auf die Sucher verweist: ja sorry ich weiss das es schon desöfteren in verschiedenen Threads aufgetaucht ist ! Augenrollen ABER ziemlich verstreut, daher hier nochmal die Frage:

Welche S-Auspuffe welcher Baujahre passen an meinen S ( BJ 06/04 ) ?

Denn es gab ja Änderungen bei den Halterungen richtig ?!

Vielen Dank schonmal !

Alex
Zitieren
#2

Och kommt schon, hier sind bestimmt einige die das wissen... Smile
Zitieren
#3

änderungen bei den halterungen

sie sind bei den neuen modellen ab 04/facelift
etwas näher zusammen gerückt

die fa. jetex zb. bietet ihren akuellen mit zwei zusätzlichen haltern
also passend für beide modelle an Zwinkern
Zitieren
#4

Hey, danke schonmal. Aber heisst das jetzt das beispielsweise nen S Auspuff vom 10/2002 auch problemlos an meinen 06/2004 passt und erst ab 07/2004 die dinger nich mehr problemlos passen ?

Gruss
Zitieren
#5

Gut scheint wohl keiner was sagen zu wollen.
Aber trotzdem:
1. Passt n S-Auspuff von 10/2002 an nen Cooper S aus 06/2004 ?
2. Passt n S-Auspuff von 04/2005 an nen Cooper S aus 06/2004 ?

Gruss,

Alex
Zitieren
#6

1. wohl nicht
2. wohl schon

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#7

Hey Ganter DANKE !!! Aber warum passt der Facelift Auspuff an nen Pre-Facelift ? Ich dachte da hätte sich was geändert ? Mein Freundlicher hat mir mal gesagt, das sich ab 07/2004 die Aufhängungen geändert haben ...

Gruss,

Alex
Zitieren
#8

Mein Ex-MCS war 02/2004 und hatte schon die neuen Halterungen...
Diese wurden wohl ab 01/2004 verbaut. Hat also weniger mit dem Facelift selbst zu tun.

Cya Oli
Zitieren
#9

der auspuff ist bei beiden modellen baugleich
lediglich die hinteren befestigungen der endtöpfe wurden geändert :!:

möchte man nun eine alte anlage unter einen neuen mini schrauben
sollte zumindest ein schweißgerätzum umsetzen der halter ein bisschen werkzeug und eine grube vorhanden sein Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand