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Ölthermometer
#31

@hainmar
Ich habe mir die beiden Instrumente und das Plastikteil bestellt.
Ich habe auf das Stück Kabelbaum sogar ganz verzichtet. Das braucht man nicht wirklich.
Also einfach aus dem Zubehörkatalog Position Zusatzinstrumente ohne Kabelbaum bestellen und Du hast alles was Du brauchst. Bei mir war es sogar ein Preisunterschied zwischen Zubehör Katalog und Ersatzteile einzeln. Bitte Preis nachfragen.

Die meiste arbeit für mich war es die Leitungen in den Motorraum zu bekommen. Da ich meinen MINI zu der Zeit überhaut nicht gut kannte.

Alles andere was man dafür so benötigt, habe ich mir direkt aus dem Cockpit (Radio, Zigarettenanzünder usw.) geholt. BMWuppdich macht es übrigens nicht anders. Nur halt mit vorgefertigtem Kabelbaum.

Bei bedarf kann ich es genuer sagen.
Nur Mut: da ist echt nichts bei und die 200 Teuros für den Einbau sind utopie

fresh
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#32

Also freshmaker,
falls ich dann mal nen paar teuros über haben sollte, werd ich gerne Deine Ratschläge in Anspruch nehmen, und wir machen ne schubberaktion daraus! Big Grin
Kasten Pils stell ich! Zwinkern
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#33

Hallo,
habe da mal 'ne Frage dazu:
Wie sieht das mit dem Geber für das Ölthermometer aus, ist der schon serienmässig verbaut? Wenn ja, wo findet man ihn oder wo wird er sonst montiert?
Gruss, Tobi
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#34

@Tobi73
Bei mir war bei der Instrumenten-Combi ein Geber dabei.
Dieser ersetzt die normale Öl-Ablaß-Schraube.

Ob man die Öltemp. noch irgendwo anders abgreifen kann, weiß ich nicht.

fresh
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#35

bigagsl schrieb:... nach 5 runden auf dem 2,8km rundkurs mit meinem mcs knapp 150°C öltemperatur

Du sollst nicht immer nur im ersten Gang fahren! Devil! Devil!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
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#36

Vergangenes Wochenende hab ich mich zu Tode erschreckt: Chrono Pack meldete 155° Öltemp, Wassertemp war im normalen Bereich. Woran kann es liegen? Öl müsste eigentlich ausreichend vorhanden sein, hab keine 1000km zuvor ne Messung gemacht.
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#37

Hat der Geber ne Macke? So eine hohe Abweichung zwischen Öl und Wasser kommt mir spanisch vor. 155°C Öltemperatur bringst Du im normalen Straßenfahrbetrieb wahrscheinlich nicht her (siehe Agsls Rennrunde, er kam auch "nur" auf 150°C).

Im Übrigen: Auch FK bietet Zusatzinstrumente an. Werden u. a. von HiTec eingebaut. Habe gesamt etwa knapp 240€ bezahlt. Ist bei mir Öltemperatur und Ladedruck. Fotos werde ich nochmal posten, wenn ich meine Blende gewechselt habe (die alte war mit minderwertigen Lack lackiert und hat beim Einbau gelitten, deshalb kommt jetzt ne neue lederbezogene rein). Sabber

Gruß

Olli
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#38

Dann belebe ich den Thread mal wieder Zwinkern

Ich war heute eingeladen in Anneau und drehte bei 31° Aussentemperatur ein paar Runden auf dem grossen Kurs OHNE Schikanen. Das heisst, vor der Zieleinfahrt kann man den 5ten reinhauen und Gas geben, bin man sich vor Angst in die Hose macht Devil!

Mein Öl brachte ich auch nach 7 Runden zügigem Fahren ( Zwinkern ) nicht auf über 130°C, das war das Maximum. Wasserzeiger hat sich nicht bewegt.

Bremse ist nach wie vor super, hat erst gegen Schluss bisschen abgebaut, da ich noch die normale Flüssigkeit drin habe.

Grüsse

Richi, der immernoch von seinem Mini überzeugt ist Devil!
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