Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio Auslieferung. Auf was achten??
#1

Hallo,

meine Freundin bekommt nächste Woche ihr Cooper Cabrio. Ich möchte bei der Fahrzeugübernahme gerne dabei sein, und möchte Euch fragen, was typische Auslieferungsmängel am Cabrio sind und auf was man achten sollte Confused

Hoffe natürlich, dass es keine Mängel gibt, glaube ja schliesslich auch noch an den Weihnachtsmann Top

Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen, da ich über die Suchfunktion nichts ergiebiges über das Cabrio finden konnte.


Gruss
Commonrailer
Zitieren
#2

Na dann wirds auch nichts geben ich wünsche deiner Freunden viel Spass und FreudeSonne mit den kleinen und sie hat eine gute Wahl getroffen.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#3

Hallo Commonrailer !

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen Zwinkern Sonne

Bei meiner Auslieferung ging das Verdeck nicht auf ! Devil!

Und ich hatte ein paar Stellen (vor den Spiegeln) wo der Lack matt war!

Eventuelle Scheuerstellen am Verdeck oder Kratzer an den hinteren Seitenscheiben stellt man eh erst nach mehrmaligem Gebrauch fest. Auch können die Scheiben bei geöffnetem Verdeck klappern!

Also Cabriospezifische Auslieferungsmängel stellst du wahrscheinlich erst hinterher fest!

Gruss

Manu
Zitieren
#4

MiniManu schrieb:Hallo Commonrailer !

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen Zwinkern Sonne

Bei meiner Auslieferung ging das Verdeck nicht auf ! Devil!

Und ich hatte ein paar Stellen (vor den Spiegeln) wo der Lack matt war!

Eventuelle Scheuerstellen am Verdeck oder Kratzer an den hinteren Seitenscheiben stellt man eh erst nach mehrmaligem Gebrauch fest. Auch können die Scheiben bei geöffnetem Verdeck klappern!

Also Cabriospezifische Auslieferungsmängel stellst du wahrscheinlich erst hinterher fest!

Gruss

Manu
Da ich ja selbst Mini-Mann bin, muß ich Manu hier recht geben! Wenn etwas wirklich im Argen sein sollte, dann merkt ihr es erst kurz nach der Auslieferung!
Scheuerstellen sind mitlerweile nicht mehr akut, da es eine Überarbeitung des Verdecks gab!
Gruß Johnny
Zitieren
#5

JohnWorks76 schrieb:Da ich ja selbst Mini-Mann bin....
Scheuerstellen sind mitlerweile nicht mehr akut, da es eine Überarbeitung des Verdecks gab!
Gruß Johnny

höhöhö *fiesgrins* wenn DU das sagst *lach*
Zitieren
#6

@Commonrailer
Einige Mängel, wenn welche vorhanden sind, findest du erst bzw. bemerkst du erst nach einiger Zeit. Iss aber insofern kein Prob. da ja Garantie.
Achte mal auf die Sicherheitsgurte, die waren beide verdreht. Iss nichts dramatisches, aber es nervt halt


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#7

Zunächst mal viel Spaß mit dem Cabrio.

Bei meinem MCC (und auch bei einigen anderen) gab es Lackmängel (Einschlüsse und kleine Unebenheiten) an der Heckklappe. Manchmal fehlte auch ein bischen Lack an Türpfalzen u.ä.. Da der Wagen jetzt aber ein Jahr vom Band läuft, sollten solche Dinge eigentlich nicht mehr vorkommen. Ansonsten kann es hier und da mal klappern, was BMW aber in der Regel schnell in den Griff bekommt.
Gruß
Zitieren
#8

1. Klappert es irgendwo während der Fahrt?
2. Ist irgendwo ein Lackfehler? Auch mal in der Türfalz schauen!
3. Schließt der Kofferraum richtig? Stimmen die Spaltmaße am Kofferraum?
4. Ist einer der Gurte verdreht?
5. ...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand