Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini neu oder Jawa??
#1

Hallo Leute,

ich bin fast ein Minifahrer Smile :) Das heißt, ich plane mir in ganz nächster Zukunft ein Mini Cooper Cabrio zu kaufen. Meine Frage: mit wieviel Prozent Nachlass kann man bei einem Kauf über dieses Jawa Ding rechnen? Lohnt sich das?

Es wäre ganz lieb, wenn ich gaaaaanz schnell Antworten bekommen würde, denn wenn ich bis zum 30.06. einen neuen Mini bestelle, bekomme ich 12%. Daher bin ich ein wenig unter Zeitdruck Augenrollen Mit dem 12% wäre ich dann mit meiner Wunschausstattung bei ca. 21500 Öcken. Mit wieviel muss man bei einem Jawa Wagen rechnen?

Danke und liebe Grüße vom dem Neuling
Vanessa Sonne
Zitieren
#2

also ich hab für meinen jahreswagen ( 11,5k km Cooper S mit so ziemlich allen extras, neuwert 31k oder so ) 23k bezahlt ( incl. satz winterreifen/felgen ) wie das beim cooper aussieht weis ich nicht....
Zitieren
#3

Nessie schrieb:Meine Frage: mit wieviel Prozent Nachlass kann man bei einem Kauf über dieses Jawa Ding rechnen? Lohnt sich das?
Meinst Du mit "Jawa" Jahreswagen ? Gibts überhaupt schon welche vom Cabrio ???

Nessie schrieb:denn wenn ich bis zum 30.06. einen neuen Mini bestelle, bekomme ich 12%.
Für ein CABRIO ??? eek! eek! eek!
Puh.... magst Du mich begleiten, wenn ich meinen nächsten Mini bestelle ? Devil!

Also ich habe von derart hohen Nachlässen beim Cabrio noch nie gehört... und wenn es dann noch Wunschausstattung ist, würde ich an Deiner Stelle keine Sekunde zögern...

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#4

Sofort zuschlagen, kann man da nur sagen. Du bist wahrscheinlich der erste zweistellige!

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
Zitieren
#5

eek!

12%?

Wer da nicht kauft, ist selber schuld!

...

Nö, machen wir anders!
Du nimmst 'nen Jawa und ich nehm Deinen Vertrag! Devil!
Zitieren
#6

Alos ich würde auch zuschlagen an deiner Stelle, habe sogar mit Presseausweis "nur" 12% bekommen!
sonniger Gruß,
Daniel Sonne
Zitieren
#7

Danke für eure Tipps Sonne

Jetzt weiß ich auch wofür die Abkürzung JAWA steht :!:

Ich werde mich dann morgen mal zu dem Autohaus begeben und einen kleinen Mini bestellen. Top By the way, ich bin mir nicht sicher was die Farbe angeht. Gelb ist in meinem Näheren "Auswahlkreis", allerdings hab ich die Farbe noch nicht auf einem Mini gesehen (zumindest nicht real). Gibt es vielleicht jemanden im Kreis Gütersloh, der einen gelben Mini hat, den ich mir kurzfristig mal anschauen könnte? Der Mini-Händler sagte, das Gelb nicht so gefragt ist. Warum? Ist das so schrecklich oder warum hat das keiner?

Liebe Grüße und Tausend Dank
Vanessa
Zitieren
#8

Man sieht wirklich sehr wenige gelbe MINIs rumfahren....

Das MINI-Gelb sieht etwas fad aus....wirkt nicht so spritzig wie es sich vielleicht auf auf nem MINI eigentlich machen sollte.
Meiner Meinung nach, sind nahezu alle Farben knackiger als das MINI-Gelb.
Der Wiederverkauf wird warscheinlich auch etwas schwieriger....

Aber ansonsten----SCHLAG ZU----

MFG
Patrick
Zitieren
#9

focus1975 schrieb:habe sogar mit Presseausweis "nur" 12% bekommen!

So so, mit Presseausweis gibt es also Sonderrabatt beim Autokauf.
Da ist es doch gut, daß es unerschrockene Journalisten gibt, die ihren Informationsauftrag ernst nehmen und die Bevölkerung über die Privilegien einzelner Berufsgruppen aufklären, nicht wahr?

Cleverly disguised as a responsible adult He He
Zitieren
#10

Nessie schrieb:By the way, ich bin mir nicht sicher was die Farbe angeht.
Ich kann Dir ROT wärmstens empfehlen Top

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand