Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

7x18 Breyton Magic mit 30er Federn?
#1

Hallo! Ja ich habe die Suche benutzt, nur da kommt zu viel Oops!

Ich überlege, ob ich mir die oben genannten Felgen auf meinen Mini schraube.
Nun meine Frage: Hat irgendeiner diese Felge mit 30er Federn (meine sind von AP) montiert und eingetragen?
Müssen irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden? Hab da ein wenig Angst vor, da ich eigentlich nichts an der Karosserie oder an den Innenkotflügeln bzw Radkästen verändern wollte. Confused
Wäre echt suuuper nett wenn ich hier erfahren könnte was verändert werden muss! Top
Lieben Gruß, Nico Sonne

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren
#2

Ich fahre ein H&R Gewinde und ich mußte die Kante an den Verbreiterungen ein wenig wegschneiden.
Vorne habe ich noch einen Streifen vom Innenkotflügel weggesemmelt.
Alles in allem keine große Aktion. Zwinkern

Ach ja guckst Du noch hier Zwinkern

arrived
Zitieren
#3

@Fresh:
Danke, den Fred hab ich schon gesehen! Top
Aber deiner ist doch tiefer als 30 oder?? eek!
Hab meine ich irgendwo ein Fred gelesen wo einer meinte, bei 30mm sind wohl keine oder auch wenn nur ganz kleine Plastik-weg-Dremel-Aktionen notwendig?! Confused
Bin in dieser Sache echt verwirrt! Traurig

HELFT MIR, ICH HAB KEINE LUST MEHR AUF STAHLFELGEN Zwinkern
LG Nico Sonne

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren
#4

Sicherlich ist nicht nur die Tiefe sondern auch der Hersteller der Federn von bedeutung.
Bei 30mm würde ich sagen muß nix gemacht werden. Es sei denn Du hast den kleinen bis zum zulässigen Gesamtgewicht beladen. Devil!

arrived
Zitieren
#5

Also bei meinem Gewindefahrwerk schleift es hinten (!) mit 6,5er Sternspeiche schon, wenn ich mit 4 Leuten fahre... Und ich hab einiges weggeflext :grin:
Ich steh auch noch vor dem Rätsel wie ich wohl 7x18"er da drunter kriegen soll...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#6

Hmmm...das ist ein schwieriges Thema! Traurig
Hab keine Lust das ich die Felgen kaufe und die draufstecke und dann sehe das es schleift Confused
Hatte bei meinem Polo nämlich schon mal das gerenne mit dem bördeln, ziehen, Innenkotflügel und das war echt nervig, bis der TÜV dann mal seinen Stempel gegeben hat Augenrollen
Also, wenn einer was weiß oder gesehen und gehört hat, bitte in die Tasten hauen Smile :)
Dankööööö!

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren
#7

Beim Thema schleifen in den Radkästen ist weniger die größe der Felgen ausschlaggebend sondern vielmehr die Einpreßtiefe. Zwinkern

arrived
Zitieren
#8

@Fresh:
Ja ich weiß, die Breyton haben ja ET35 und das ist nicht grad wenig! Confused
Weiß echt nicht weiter Peitsche
LG Nico Sonne

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren
#9

Hm, keiner Erfahrungen damit? Confused

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren
#10

Es geht nur so, Federn einbauen und schauen ob's passt. Es gibt toleranzen in der Karosseriefertigung und das auch nicht grad wenig. Was bei der eine passt schleift bei der nächste.

Ich hab nämlich 17" ET38 und bei vollbelastung schleift's hinten ein wenig und das OHNE tieferlegung! Naja, ich weiss wenigsten was demnächst alles weichen muss wenn der MINI tiefer kommt. Devil! Hab aber keinen angst davor, ist alles nur plastik.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand