Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPod-Interface von BMW/Mini - Funktioniert NICHT!!!
#11

warhammer schrieb:BTW, das Ice Link funktioniert eigentlich schon immer. Smile

es ist sicherlich schon oft genug gepostet, aber ich frag trotzdem nochma, weil ich zu faul zum suchen bin Augenrollen

funktioniert mit dem icelink auch die bedienung über das radio boost?

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#12

hi matt!

Na aber Hallo funktioniert das! Sogar besser als beim original Mini-Adapter! Mit dem Icelink kannst du nämlich alle Playlists anhören,egal wie diese heißen, mit dem anderen nur die, die Mini01, Mini02 (oder so ähnlich) heißen abspielen!

Bis donnerstag!

Longo

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#13

super.... dann die nächste frage: wo bekomm ich nen icelink günstig her? Zwinkern

und gleich noch eine drauf: würde der original adapter vielleicht in meinen 3er mit dem business-cd-radio passen???
was soll ich sonst mit dem "schrott" machen? *grummel

@longo

ja klar, bis donnerstag Top

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#14

@matt:

Von mir z.B. Smile Bei interesse scheib mal ne PN.
Kommt drauf an was für nen Radio und BJ. dein 3er ist. Kann Dir aber dein Händler genau sagen.
Zitieren
#15

Also warhammer als Bezugsquelle kann ich nur empfehlen, hat super geklappt! Top

Er stand mir auch bei meinen anfänglichen Problemen sehr zur Seite!

Viele Grüße

Longo

PS: Wenn du dann Hilfe beim Einbau brauchst, meld dich einfach bei mir, meine Nr hast du ja!

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#16

zurück zum Thema Original-Adapter.

@ dark_s: Ich hab´ das Ipod-Adapter auch vergangene Woche installiert bekommen - mit dem selben Ergebnis wie du:

Niente, nada, nothing ...

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich um eine Problem-Lösung zu kümmern, aber wenn hier jemand ´nen Tipp hat, wie man das Teil nach Installation und Inbetriebnahme unter Beachtung aller Hinweise dann auch zum Funktionieren bringt .... bitte, gern !

Gruß, T.
Zitieren
#17

Torero S schrieb:zurück zum Thema Original-Adapter.

@ dark_s: Ich hab´ das Ipod-Adapter auch vergangene Woche installiert bekommen - mit dem selben Ergebnis wie du:

Niente, nada, nothing ...

hast du ein navi drinnen???
angeblich funktioniert es nur nicht, wenn ein navi verbaut ist. aber das glaub ich nicht!!!

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#18

[QUOTE=Flyingmatt]hast du ein navi drinnen???
QUOTE]

Nee, kein Navi, Sport-Chrono - Paket :!:

Und das dürfte wohl kaum Einfluß auf die Funktion des Ipod-Adapters haben ...

Ideas anyone ?

T.
Zitieren
#19

Torero S schrieb:[QUOTE=Flyingmatt]hast du ein navi drinnen???
QUOTE]

Nee, kein Navi, Sport-Chrono - Paket :!:

Und das dürfte wohl kaum Einfluß auf die Funktion des Ipod-Adapters haben ...

Ideas anyone ?

T.

fakt ist, dass das interface wohl probleme am k-bus verursacht. wenn das chrono-paket über daten vom k-bus versorgt wird, dann könnt ich mir das schon vorstellen. aber eher unwahrscheinlich.
meine meinung: das ipod-interface ist schlichtweg nicht ausgetestet auf den markt gekommen u jetzt kommen die probleme.
laut bmw wird an dem problem gearbeitet, aber es ist noch keine lösung bekannt. ich warte stündlich auf den rückruf meines händlers, wie wir weiter verfahren können. so langsam steigt mein blutdruck Böse!
wenn ich schon testfahrer für MINI bin, dann will ich auch die kohle dafür haben Augenrollen

ich halt euch auf dem laufenden

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#20

hallo zusammen,

es gibt mal wieder neues von der ipod-front Smile :)

dank eines tips von dark_s hab ich gestern nochmal meine sicherungen kontrolliert. und siehe da: die sicherung nummer 9 (glaub ich zumindest, dass es die war) war kaputt. also: neue rein und schon ging das radio normal, das navi redet wieder mit mir und der ipod erkennt, dass er an nem mini hängt.
allerdings bringt das radio immernoch die meldung "no magazine" wenn ich auf den ipod umschalte. kann aber sein, dass es ne weile dauert, bis er das erste mal geladen ist. aber so viel zeit hatte ich gestern nicht.
ich probiers heut nochma

grüsse, matt

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand