Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruckeln und anderes...
#1

Hi zusammen

Ich hab' da so ein Problem (MCS). Wenn ich im 2. Gang beschleunige so bis 3000 Umdrehungen und dann den Fuss vom Gas nehme ist knapp unter 2000 Umdrehungen ein ziemlich starkes Ruckeln. Das verschwindet dann auch gleich wieder mit sinkender Drehzahl.

Wenn ich das Auto ein Weilchen stehen hatte ist beim Anfahren auch ein kurzer Ruck spürbar (so bei 1500 Umdrehungen).

Und dann ist da noch die Sache mit der Zentralverriegelung. Beim Abschalten des Motors geht das wunderbar. Da öffnet sich die ZV automatisch. Wenn ich aber dann die Klimaanlage eingeschaltet habe, funktioniert das nicht.

Meine Garage konnte das Problem (noch) nicht beheben. Habt Ihr da auch schon Erfahren gemacht?

Danke für Eure Inputs...
Zitieren
#2

müsste ich mal ausprobieren aber ich würde sagen, daß das einfach schwingungen vom antrieb her sind... kein problem an sich, aber störend... hab ich leider auch
Zitieren
#3

Seit ich die neue Motorsoftware drauf hab, hab ich dasselbe Problem mit dem Ruckeln!!!!!!!! Davor war gar nix, da isser nur ab und zu nach dem Kaltstart ausgegangen, deswegen gab´s die neue Software.

Wie ist das mit der ZV???? Ich hab seit letzter Woche mir dieses automatische zusperrdings da einstellen lassen und wenn ich den motor ausmache und den schlüssel abziehe bleibt die zv trotzdem geschlossen?!?!?!?!

Irgend´ne Idee?


Gruß

Patrick
Zitieren
#4

MrMijago schrieb:Seit ich die neue Motorsoftware drauf hab, hab ich dasselbe Problem mit dem Ruckeln!!!!!!!! Davor war gar nix, da isser nur ab und zu nach dem Kaltstart ausgegangen, deswegen gab´s die neue Software.

Wie ist das mit der ZV???? Ich hab seit letzter Woche mir dieses automatische zusperrdings da einstellen lassen und wenn ich den motor ausmache und den schlüssel abziehe bleibt die zv trotzdem geschlossen?!?!?!?!

Irgend´ne Idee?


Gruß

Patrick

Zur Motorsoftware...
Ich habe auch die neue Version drauf und meiner läuft in allen Bereichen besser
und ruhiger. Ausser (es mußte ja so kommen): Beim konkreten Anfahren mit hoher
Drehzahl >2000Umdr fällt beim Kupplung kommen lassen die Drehzahl
ca. 300Umdrehungen ab. Hatte ich vorher nicht Cry

Zur ZV:
Das ist bei mir genauso. Er schliesst ab, aber nicht wieder auf! Geht das auch anders?

Cya Oli
Zitieren
#5

Ich hab auch sowas ähnliches: er (Cooper - kein S) hat ein teilweise recht extrmes Kaltstartruckeln: zweiter Gang mit etwa 30, aussrollen und auskuppeln an der Kreuzung Arrow Drehzahl fällt kurzzeitig auf 500/min ab! Beim Fahren hat er teilweise auch so seine Probleme und nimmt nur äußerst unwillig Gas an. Hab heute erstmal Brisk-Zündkerzen bestellt und warte mal was sich da tut. Hoffe mal es liegt nich am Lufi!

Flo
Zitieren
#6

cremi74 schrieb:Ich hab auch sowas ähnliches: er (Cooper - kein S) hat ein teilweise recht extrmes Kaltstartruckeln: zweiter Gang mit etwa 30, aussrollen und auskuppeln an der Kreuzung Arrow Drehzahl fällt kurzzeitig auf 500/min ab! Beim Fahren hat er teilweise auch so seine Probleme und nimmt nur äußerst unwillig Gas an. Hab heute erstmal Brisk-Zündkerzen bestellt und warte mal was sich da tut. Hoffe mal es liegt nich am Lufi!

Flo

Das hatte ich auch. Ist alles weg durch die neue Software. Aber dieses
dumme kurzzeitige "Kraft verlieren" beim Anfahren nervt Cry Das
ist so heftig, daß der REMUS kurz blubbert.

Cu Oli
Zitieren
#7

Hallo!

Ich habe hier vor der Haustüre immer einen netten kleinen Vergleich. Immer wenn der Kleine kalt ist, und ich hier unterm Carport losfahre, läuft er ganz gut, wenn ich an der ersten Ecke zum links abbigen halte (gut 60 Meter), dass geht er mir fast aus. Ich bin dann schön im ersten Gang und kann wirklich ganz durchtreten, es kommt GAR NIX. An der nächsten Kreuzung (meist rechts abbiegen) geht es dann wieder. Zwar noch nicht gut, aber es geht. Danach läuft er dann ohne Probleme....

Komisch, aber der KLEINE lebt! Ich weigere mich auch morgens schnell aufzustehen. Es sei denn, es muss sein...Smile :)

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#8

MrMijago schrieb:Wie ist das mit der ZV???? Ich hab seit letzter Woche mir dieses automatische zusperrdings da einstellen lassen und wenn ich den motor ausmache und den schlüssel abziehe bleibt die zv trotzdem geschlossen?!?!?!?!

Irgend´ne Idee?

Meines Wissens kann man das Car Memory so einstellen lassen, dass sich das Fahrzeug beim Anziehen der Handbremse wieder entriegelt. Steht zumindest so in der Bedienungsanleitung, ausprobiert habe ich es noch nicht.

Viele Grüße
rokbon
Zitieren
#9

Das Problem mit der ZV habe ich seit drei Tagen.
Funktioniert bei euch dann das Öffnen über den Schalter in
der Mittelkonsole? Bei mir hat es nämlich nicht geklappt.

Werde jetzt mal drauf achten, ob es bei mir auch mit
der Klima zusammenhängt.

Gruß
Gallier
Zitieren
#10

Hi,

ihr müsst mit der ZV aufpassen, wenn sie nämlich über die Fernbedienung geschlossen wird dann ist das normal das sie weder mit dem Schalter in der Konsole noch über die Türgriffe von innen noch beim Ausschalten des Motors aufgeht. Das ist so eine seltsame Diebstahsicherung von BMW und einigen anderen Autoherstellern.

Ansonsten geht die ZV nur dann beim Ausschalten des Motors auf wenn das Car Memory so eingestellt ist, dass sie beim losfahren auch automatisch zugeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand