Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meilentacho
#1

Hi,
kann mir hier jemand einen Tip geben, wie man an einen Meilentacho herankommt oder hat gar so einen herumliegen- würde den Müde Allerwelts km- Tacho gerne loswerden.
Zitieren
#2

Kann man den Meilentacho ab Werk bestellen?
Habe gerade meinen Kleinen mit Chronopaket bestellt.
Fände auch einen kleinen Meilentacho top Top
Ein späterer Austausch ist ja wohl wegen des Km-Standes nicht so ohne weiteres möglich, daher wäre ein ab Werkeinbau natürlich schön Sonne.
Wäre dann auch die km-Standanzeige in Meilen (und sonst Gallonen statt Liter im BC, oder ähnliches?), oder wäre nur die analoge Anzeige anders?
Kann man evtl. einfach die Blende wechseln? (oder (wahrscheinlich) haben die Tachos verschieden LED-BeleuchtungenHead Scratch ?)
Das geile an dem Meilentacho ist ja, dass er auch km anzeigt Zwinkern
Nur glaub der Beifaher, dass man nur 150 fährt He He
Wäre über weitere Infos dankbar Mr. Gulf Sonne

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren
#3

...ist ein reiner Meilen-Tacho überhaupt zulässig? Head Scratch

Es gab früher mal die Auflage, wenn man für ein aus USA importiertes Auto einen deutschen Brief haben wollte, dass man den Tacho auf KM umrüsten muss.

Was keine Probleme macht, sind Tachos aus Kanada, da dort die Tachos sowohl eine Skala für Meilen und KM haben müssen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Servus!

Einfach mal zu deinem freundlichen gehen, und einmal mit dieser

Art.-Nr.62116936284 versuchen, dass er es für dich bestellt.

Die KM Angabe, sollte bei einem Tausch kein Problem sein, da diese im Schlüssel sowie im Steuergerät
gespeichert ist und somit bei einem neuen Tacho übernommen werden sollte.

Frägt sich dann bloss, ob er die KM in Meilen umrechnet oder nur wiedergibt???
Da aus 20000Km eben 20000Meilen wird! eek!


Ist aber ne nette Idee.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Was keine Probleme macht, sind Tachos aus Kanada, da dort die Tachos sowohl eine Skala für Meilen und KM haben müssen.

Also ich war vor 2 Wochen in Schottland unterwegs und da war jedes Auto, mit dem ich unterwegs war (Leihwagen Golf / Uralt Land Rover / noch irgendso`n Jeep) mit nem Meilentacho, der auch km anzeigte bestückt. Ich bin daher davon ausgegangen, dass in England die Tachos alle so aussehn Head Scratch, und da wird das Wägelchen ja gebaut Zwinkern

feschtag schrieb:Servus!
Einfach mal zu deinem freundlichen gehen, und einmal mit dieser
Art.-Nr.62116936284 versuchen, dass er es für dich bestellt.
Ist das der komplette kleine Tacho?? Augenrollen
Weißt du zufällig, was sowas kostet??
feschtag schrieb:Die KM Angabe, sollte bei einem Tausch kein Problem sein, da diese im Schlüssel sowie im Steuergerät gespeichert ist und somit bei einem neuen Tacho übernommen werden sollte.
Frägt sich dann bloss, ob er die KM in Meilen umrechnet oder nur wiedergibt???
Da aus 20000Km eben 20000Meilen wird! eek!
Wenn denn die ganzen Berechnungen im Steuergerät gemacht werden, müssten doch eigentlich alle Berechnungen gleich sein, oder? D.h. wenn ich 1km (weit) fahre zeigt er mir 1 Meile an, oder? Und das nur weil auf dem Tachoblatt "Meile" draufsteht, oder??

Wenn man also auch wahre Meilen angezeigt bekommen möchte, bräuchte man dann auch noch ein anderes Steuergerät??
Oder wird die Art des Tachos erkannt, bzw. sagt der Tacho dem Steuergerät, was es haben möchte????

Wenn die Anzeigen bei einem Tachotausch gleich bleiben, Kann man denn nicht auch einfach das Tachoblatt austauschen??? Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung? Ich will ja nur die Analoganzeige haben Augenrollen und das wäre doch wahrscheilich kostengünstiger, als ein kompletter Tacho?

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand