Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"John Cooper Works Tuningkit" für Cooper
#1

Hi!
Ich hätte bei meinem MINI Cooper gerne etwas mehr Drehmoment, da er speziell wenn die Klimaanlage läuft, von unten raus kaum power hat.
Hat jemand von euch Daten von dem "John Cooper Works Tuningkit" für den MINI Cooper?
Ich habe gehört dass der Motorumbau nur ca 13-15PS bringen soll, aber was ist mit dem Drehmoment?
Was kostet mich der Einbau, vielleicht kennt Ihr jemand der das macht oder macht es selbst und wohnt in der Nähe von Heidelberg/Mannheim?
gruß
Tobi
Zitieren
#2

Das JCW Tuning für den Cooper gibt es nicht mehr. Gibt nur noch für Cooper S.

Ausserdem war das eh viel zu teuer.
Schau im Forum mal nach anderen Tunern.

z.b.
MTH
MaxiTuner

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#3

Wink
Wird zur Zeit bei Ebay angeboten. Aber immer noch viel zu teuer.

verSonne Grüße

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#4

des bei ebay habe ich gesehen, aber was kostet der umbau und die eintragung, und geht die versicherung hoch,...?
des ist schon einiges was da noch dranhängt.
warum gibt es den kit nicht mehr?
war die leistungssteigerung zu gering?
Zitieren
#5

Das Kit gibt es wohl wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr.
Das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt halt nicht.
Bei MaxiTuner bekommst du ein Chip-Tuning für ein paar Hundert Euro.

zu MTH: drück mich

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand