Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraum vom Facelift - was ist besser ??
#1

Also ich habe ja jetzt schon einige male hier im Forum etwas davon gelesen, dass der Innenraum des Facelift Modells (ich nehme mal an alle) hochwertiger sein soll. Heute stand ein neuer Cooper neben meinem S auf dem Parkplatz und ich habe mal verglichen, klar das Chrom an der Stossstange ist neu und ganz nett, aber innen habe ich Null Unterschied gesehen. Nun hatte der aber auch getönte Scheiben und ich wollte da nicht so ewig mit der Nase an einem fremden Auto kleben, daher hier mal meine Frage :

Was genau ist anders ??

Hat jemand Bilder oder kann jemand Bilder davon machen was im Innenraum jetzt besser ist, oder ist nur das Material anders, was man nur erfühlen kann ??

Besonders interessant dabei sind für mich die Türinnenverkleidungen und die Verkleidung hinten wo die Box drinsitzt.

Und falls jemand mehr weiß, was das beziehen der Türverkleidungen kostet bitte Info. Im Verkaufe Thread sind die Sitze von Schoko, der hat ja einen endgeilen Innenraum. Sabber Das müsste alles Alcantara sein, ohne Ende schön !!!!

Danke

Gruss Björn

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#2

Also hinten sind um die Boxen ein Silberne Umrandung, beim Pre-Facelift ist es da ja nur Schwarz...

Und bei der Seitenverkleidung war ja immer dieses Stoffteil das ist jetzt Leder! Ansonsten die Uhr gibt es ja auch nicht mehr wie beim Pre-Facelift die ist ihrgendwo anders hingekommen... Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]
Zitieren
#3

Von welchem Stoffteil redest du ??? Was meinst du genau !

Weil bis jetzt sehe ich da noch nicht den großen Unterschied....

Danke !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#4

also eigentlich ist alles besser:

die armauflage in den Türen kann man endlich als solche bezeichnen
es gibt ein ablagefach vor der Handbremse und eins hinter den Getränkehaltern
Man kann das Handschuhfach abschließen
das Armaturenbrett ist 3teilig statt 5 teilig und man kann es in Wagenfarbe ordern
es gibt chrom Interieur ab Werk
der Hintere Getränkehalter ist größer geworden so das auch 1l reinpasst
die Klimaautomatik hat nen andern mittelknopf
das Lenkrad hat 3 Speichen und andere Multiunktonstasten
die Hupe sitzt wieder da wo sie hingehört
die Uhr ist vom Dachhimmel verschunden und in den Tacho gewandert
man kann den dachhimmel in Anthrazit bestellen
es gibt Dark Blue Leder mit Orangenen Nähten
das Leder der Sitze ist Dicker geworden
die Sitzposition ist um eine Raste höher geweorden (einziger Nachteil imho- quitscht dafür nicht mehr)
Es ist Ambientebeleuchtung in den Türgriffen und am Dachhimmel hinzugekommen

das wars glaub ich
Zitieren
#5

Hi Leute,

zusätzlich zum vorher Genannten is die Materialqualität der Platikteile besser geworden.
Alles in allem nur kleine Retuschen, aber in der Summe schon ein Fortschritt.

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#6

Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Könnte jem. mal versuchen mir begreiflich zu machen was sich genau an der Materialqualität geändert hat ? Nur die Optik oder auch die Haptik ?

Und erbarmt sich mal jem. meiner und gibt mir ein paar bilder zu den sehr ausführlichen Erklärungen von unionJack ? *ganzliebguck*

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#7

So drei bis fünf Bilderchen und diese Punkte dürften mir alle klar werden Zwinkern
Das Dreispeichenlenkrad ist wunderschön, deshalb hab ich das schon in meinem drin Sonne
Den Rest würde ich gerne mal genauer und in Ruhe betrachten können...

UnionJack schrieb:also eigentlich ist alles besser:

die armauflage in den Türen kann man endlich als solche bezeichnen
es gibt ein ablagefach vor der Handbremse und eins hinter den Getränkehaltern
Man kann das Handschuhfach abschließen
das Armaturenbrett ist 3teilig statt 5 teilig und man kann es in Wagenfarbe ordern


die Klimaautomatik hat nen andern mittelknopf



man kann den dachhimmel in Anthrazit bestellen

das Leder der Sitze ist Dicker geworden


Es ist Ambientebeleuchtung in den Türgriffen und am Dachhimmel hinzugekommen

das wars glaub ich

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

UnionJack schrieb:also eigentlich ist alles besser:
......
die Uhr ist vom Dachhimmel verschunden und in den Tacho gewandert
......

das find ich extrem ätzend! die hätten sie besser gelassen, wo sie war....Böse!

@nolle: Hast Du denn keinen Facelift bei Dir im Chapter, den Du Dir mal gemütlich von innen anschauen kannst und nach Herzenslust abfingern?? Zwinkern
Zitieren
#9

Nein es gibt kein Chapter Aachen ! Und nach Düren traue ich mich nicht ;-(

Aber ich komme demnächst mal nach Alzey zu meinem Papa um mit dem Gallier und SpicyMINI zu basteln. Ich weiß aber nicht ob die Facelifts haben...


Hast du einen ??? *sowasvonliebguck*

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#10

nollebjorn schrieb:Nein es gibt kein Chapter Aachen ! Und nach Düren traue ich mich nicht ;-(

Aber ich komme demnächst mal nach Alzey zu meinem Papa um mit dem Gallier und SpicyMINI zu basteln. Ich weiß aber nicht ob die Facelifts haben...

Hast du einen ??? *sowasvonliebguck*

Mmmmhhmmmmmmmm....Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand