Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zwei zur Auswahl: Harman Kardon oder Alarmanlage + autom. Innenspiegel etc.
#1

Hi,

habe zwei Cabrios zur Auswahl. Preis bis auf 40€ der Gleiche. Sonst identisch bis auf:

Nummer 1:
Harman Kardon, S-Spoke und Raucherpaket

Nummer2:
Alarmanlage, 5-Star Bullet, Sichtpaket, Innenspiegel automatisch abblendend

Sichtpaket befürchte ich, dass mich die Heizdrähte nerven. Steht normal eh nicht draußen, von daher ist mir die Funktion relativ wurscht.....
Wobei Alarmanlage beim Cabrio ganz nett ist und den Innenspiegel habe ich auch im e46

Normal würde ich Nummer 2 nehmen und was vernünftiges hifitechnisches reinbauen. Nur funzt dann noch der Bluetooth Kram wegen dem dämlichen Bus-System inkl MFL?

Beide Autos haben Bluetooth Handyvorbereitung + MFL und so wie ich Ralf von Autohifistation verstanden habe, weiß er nicht sicher ob Bluetooth noch funktioniert bei Hifi Nachrüstung Confused

S-Spoke oder 5-Star Bullet
Bullet sollte einige leichter sein und Felgen kann man ja tauschen.

Aschenbecher als Spardose gibt es doch bestimmt einzeln?

Ist der automatische Innen spiegel nachrüstbar? Regensensor ist verbaut.

Rätselnde Grüsse
Thorsten
Zitieren
#2

Also die Alarmanlage kannst Du Dir auch schenken. Ob die jetzt leise vor sich hinpiept oder in Hamburg fällt ne Schaufel um. Wenn Du trotzdem eine haben willst, dann eine nachrüsten lassen.

Ich hoffe bei Deiner Entscheidungsfindung beigetragen zu haben Zwinkern

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#3

Also Bluetooth, Haman/Kardon, sowie das MFL hängen alle zusammen. Das gibt Schwierigkeiten wenn eine Komponente enfernt wird. Aber die Haman/Kardon Sachen sind doch wirklich auch nicht schlecht.

Bei einer Alarmanlage hat man bei der Versicherung gute Karten. Manche Versicherungen geben dann einen zusätzlichen Rabatt!!!

Innenspiegel autom. abblendend....nice to have, aber nicht mehr.

Ich würde mich definitiv für Haman/Kardon MINI entscheiden. Glaub ich, oder doch nicht? Zwinkern

:frage: :frage: :!: :!: :frage: :frage:
Zitieren
#4

Black_Spicy schrieb:Also die Alarmanlage kannst Du Dir auch schenken. Ob die jetzt leise vor sich hinpiept oder in Hamburg fällt ne Schaufel um. Wenn Du trotzdem eine haben willst, dann eine nachrüsten lassen.

Ich hoffe bei Deiner Entscheidungsfindung beigetragen zu haben Zwinkern

Black_Spicy

Moin,

hier ist keine Schaufel umgefallen :!: Peitsche
Zitieren
#5

sommersonne schrieb:Moin,

hier ist keine Schaufel umgefallen :!: Peitsche

Anbeten

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#6

@ahritzel
Hmm, wenn mir Harman Kardon klanglich genügen wird, dann wäre dieser auch meine Wahl. Blos, wenn es so schlecht ist wie hier einige behaupten - und ich habe leider im Moment nicht die Möglichkeit HK im Cabrio probezuhören - dann müsste ich es nachträglich ausbauen.
Dann wäre mir die Alarmanlage und der abblendende Innenspiegel lieber.

Läuft letztlich auf die Frage raus, ist HK sein Geld wert.......

Gruß
Thorsten
Zitieren
#7

Nein, ist es nicht! Confused

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#8

ich finde - JA!

Aber das kommt drauf an was du für vergleichsobjekte gehört hast!!!!

Vorallem die Auswahl verschiedener Klangmodi macht es wirklich leicht den angenehmsten Klang für dich selbst zu finden...

Ich bereue nichts, was mit dem HK zu tun hat...
Das einzige was mir ausgefallen ist, sis gesponnen oder nicht, ich hör in keinem anderen Auto mehr gerne Musik...

Aber es ist mit dem HK eben wie mit Electricblue.. die einen findens geil, die andren einfach unschön! <-- Devil! hab ich das nich schön gesagt?

Naja, ich hoffe dir geholfen zu haben... überlegs dir gut...
ich hab dafür keine ALALZwinkern

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#9

Die Frage ist auch, willst Du Krach für Drinnen oder Draußen? *war jetzt einer zum Nachdenken Idee *

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#10

Black_Spicy schrieb:Die Frage ist auch, willst Du Krach für Drinnen oder Draußen? *war jetzt einer zum Nachdenken Idee *

Black_Spicy

Ich will Sachen immer nur für mich, andere sind mir schnuppe, solange mir Sie nicht auf den Sack gehen.

Mir wäre es sogar lieber, die Mucke würde nur ich hören, dann müsste man nicht bei der Ortsdurchfahrt die Lieblingsmelodie leise machen Oops!

Sieh mal Black_Spicy, die Überollbügel sehen beim Mini doch auch zum Kotzen aus, kann ich aber mit leben, sehe ich beim fahren ja nicht. Hauptsache das Feeling stimmt Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand