Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Komfortöffnen" des Verdecks
#61

alexst schrieb:Sollte das schliessen auch über die FB funktionieren?
Nein Nein wegen des fehlenden Einklemmschutzes im MINI gibt es diese funktion nicht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#62

McFly schrieb:schnipp

schließung per schlüßel weiß ich nix

schnapp


McFly

Hallo mini Forum.

Ich habe mein MCSC seit 06/07. Auf der Suche nach ein einer Beschreibung um meine Spiegelkappen auszuwechseln, bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Habe schon einiges gelesen und bin über die Informationen die man hier findet sehr erfreut.

Ein kleiner Beitrag von mir und ich hoffe er ist neu Augenrollen: Das Cabrio kann man zwar nicht über die FB schliessen aber mit dem Schlüssel im Schlüsselloch auf der Fahrerseite. Aussteigen, Schlüssel auf der Fahrerseite reinstecken, nach rechts bis zum Anschlag drehen und halten. Nach wenigen Sekunden schliesst sich das Dach.

Gruß
paddle
Zitieren
#63

Die Öffnung per Funk funktioniert bei mir, allerdings bleiben dann alle Fenster auch unten. Lt. Freundlichem ist das nicht anders machbar. Stimmt das ? Einklemmen kann doch da nichts, da das Dach ja unten ist und nur die Scheiben wieder rauf sollen.
Zitieren
#64

Varadero schrieb:Die Öffnung per Funk funktioniert bei mir, allerdings bleiben dann alle Fenster auch unten. Lt. Freundlichem ist das nicht anders machbar. Stimmt das ? Einklemmen kann doch da nichts, da das Dach ja unten ist und nur die Scheiben wieder rauf sollen.
Warum willst du denn die Scheiben bei geöffnetem Verdeck wieder hoch machen Zwinkern

Aber dein Freundlicher hat schon Recht. Ist unter normalen Umständen nicht anders machbar. Find ich aber auch gar nicht schlecht. Die Fenster kann man schliesslich über die Taste über dem Spiegel komplett hoch fahren. Und zu bequem ist doch auch nichts Lol

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#65

Bisher war es noch nicht so warm, dass ich offen und mit offenen Scheiben gefahren bin. Muss ich mal ausprobieren. Aber wenn ich das Dach von innen öffene, fahren danch die Scheiben vonr und hinten wieder hoch. Warum sollte das bei der Komfortöffnung anders sein ? Was meinst du mit "unter normalen Umständen nicht anders machbar" ?
Zitieren
#66

Varadero schrieb:Bisher war es noch nicht so warm, dass ich offen und mit offenen Scheiben gefahren bin. Muss ich mal ausprobieren. Aber wenn ich das Dach von innen öffene, fahren danch die Scheiben vonr und hinten wieder hoch. Warum sollte das bei der Komfortöffnung anders sein ? Was meinst du mit "unter normalen Umständen nicht anders machbar" ?
Wie warm eek! Das Dach geht auch auf, wenn es etwas kühler ist Zwinkern

Warum das so ist, das kann ich dir nicht sagen. Ist halt so. Und für mich auch nicht wirklich ein Problem. Wenn die Scheiben nach dem Öffnen über FFB wieder hoch sollen, dann setz ich mich schnell in den MINI und drück den Knopf. Alles Sekundensache.

Und mit normalen Umständen meine ich, dass sich bestimmt einer mit Ahnung was basteln kann...

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#67

also ich muss feststellen, dass ich den wirklich richtigen dreh dafür noch nicht raus habe.

manchmal klappt es wie am schnürchen, dann wieder funktioniert es nur halb oder auch gar nicht.

egal ob ich mich von vorne nähere oder von hinten oder von der seite.
auch schwankt unheimlich die entfernung wann es geht.
Zitieren
#68

coechen schrieb:also ich muss feststellen, dass ich den wirklich richtigen dreh dafür noch nicht raus habe.

manchmal klappt es wie am schnürchen, dann wieder funktioniert es nur halb oder auch gar nicht.

egal ob ich mich von vorne nähere oder von hinten oder von der seite.
auch schwankt unheimlich die entfernung wann es geht.

Hallo!

Also hier bei uns in der Gegend gibt es ne Menge "Funklöcher"
und sonstige Störsignale Confused

Da klappt manchmal noch nicht einmal die Fernbedienung zum Türeöffnen,selbst wenn ich 20cm davor stehe eek!

Vor meiner Werkstatt klappt das aus über 15 Metern noch durch die Tore durch.

Also wir habens bei Klein Wutschel nicht freigeschaltet.

Grüße von
Stefan&Sandra
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand