Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Komfortöffnen" des Verdecks
#11

fresh schrieb:Wieviel Sekunden dauert der gesammte Vorgang des öffnens und bitte auch die Zeit des schließens.
Die Zeiten sind beim Öffnen und Schliessen gleich.

5 Sekunden Schiebedach auf oder zu
4 Sekunden (oder 4,5 Zwinkern ) Fenster in verdeckfähige Position fahren
10 Sekunden Dach auf oder zu

Mit ein paar Zenteln Reserve hier und da kommt man dann auf rund 20-21 Sekunden...

Die Zeit mit den Fenster geht scheinbar immer drauf... auch wenn z.B. die hinteren Fenster schon unten sind, gibts irgendwie eine Pause.

Getestet hab ich das Öffnen eben vom komplett geschlossenen Auto, wobei jetzt noch das komplette Versenken der Scheiben fehlen würde.
Das Schliessen auch ausgehend von hochgefahrenen Scheiben. Die Seitenscheiben werden hier geschlossen, während das Schiebedach zugeht.

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#12

Am schnellsten kriegt man das Verdeck folgendermaßen auf:

Losfahren und direkt mit einem Knopfdruck alle Scheiben runterlassen, gleichzeitig das Schiebedach nach hinten fahren (kann man alles einhändig beim fahren machen) und dann bei der ersten Gelegenheit das ganz Dach runter...das dauert dann nur noch 5 Sekunden...

Alternativ....mit Komfortöffnen das Schiebdach und die Scheiben runterfahren...einsteigen - Motor an - Hauptverdeck runter - mit der anderen Hand die Zeit nutzen zum Anschnallen und los... Sonne
Zitieren
#13

UnionJack schrieb:Am schnellsten kriegt man das Verdeck folgendermaßen auf:
Wege gibts ja viele, Ich denke mal, fresh braucht die Zeiten zum Programmieren Zwinkern

UnionJack schrieb:Losfahren und direkt mit einem Knopfdruck alle Scheiben runterlassen, gleichzeitig das Schiebedach nach hinten fahren (kann man alles einhändig beim fahren machen) und dann bei der ersten Gelegenheit das ganz Dach runter...das dauert dann nur noch 5 Sekunden...
Stimmt, Scheiben und Schiebedach gleichzeitig geht natürlich auch beim Öffnen Top

Mein Auto braucht auf jeden Fall knapp 10 Sekunden, bis das Dach ab offenem Scxiebedach auf ist und der Motor aufhört zu arbeiten. Keine Ahnung, wie Deiner das in 5 schafft eek!
Hat Dein Dach Workstuning ? Devil!

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#14

Ja Danke schonmal für diesen Ausführlichen Bericht.

Ich habe das dann jetzt so verstanden, das wenn Ihr z.B. Eueren MINI irgendwo abstellt und alles ist offen, dann benötigt das System 20sec. zum schließen (z.B. Schlüssel ins Türschloß und 20sec. in der Position schließen halten).

Ich brauche die max. Zeit, die der MINI braucht, sonst würde evtl. in bestimmten Situationen das Komfortschließen bzw. öffnen nicht funzen. Zwinkern

Danke für Eure Mitarbeit. Zwinkern

arrived
Zitieren
#15

fresh,

ich krieg meinen Kleinen morgen wieder von der Werkstatt zurück, dann teste ich das mal für Dich.

MINI Cooper S Cabrio dark silver
Zitieren
#16

Ich war heute bei der BMW NL Frankfurt um das Komfortöffnen mittels Schlüssel und über den Schalter für die Zentralverriegelung in der Mittelkonsole programmieren zu lassen.

Das Komfortöffnen mit dem Schlüssel konnte aktiviert werden aber lt. Werkstatt ist das Komfortöffnen über den Schalter der Zentralverriegelung nicht möglich (obwohl es so im Handbuch steht ???)

Hat jemand von Euch das programmieren lassen und weiss in welchem Menü von dem BMW Diagnose-PC das zu programmieren ist ?

Es wäre recht praktisch mit dem Schalter in der Mittelkonsole alle Fenster runter zu fahren und gleichzeitig das Dach öffnen zu lassen und nicht 2 Knöpfe am Dach zu drücken.

Danke für Input !!!

Gruß, Tobias
Zitieren
#17

Welchen Schalter in der Mittlekonsole meinst du????

Würde mich auch interessieren, denn die Verdecköffnung mit 10000000Knöpfen nervt schon.

Am besten wäre: einmal drücken und alles geht automatisch!!!!
Und am besten noch wärend der Fahrt, denn leider funzt die Öffnung bei mir nur im Rollen bei ca. 1-3 km/h.

Gibt es Module, die die Öffnung übernehmen????

Grüßle
Domi.
Zitieren
#18

Der Schalter für die Zentralverriegelung (Komfortschliessung für diesen Schalter steht auch in der Bedienungsanleitung, ich glaube auf Seite 26 oder so.)

Gruß, Tobias
Zitieren
#19

Hallo! Das mit der Zentralverriegelung in der Anleitung lese ich so, dass es nur den Zentralverriegelungsschalter mit dem Schlüssel meint. Und das könne aktiviert werden. Zwinkern

Im übrigen öffnet sich mein Verdeck über einen einzigen Knopf über dem innenspiegel. Dabei öffnen sich automatisch die Fenster, so dass ich keine weiteren Knöpfe brauche.

Aber: das Komfortöffnen mit dem Schlüssel, also als "Fernbedienung" ist bei mir deaktiviert. Mein Händler sagt, das sei halt jetzt so und er könne ohne Genehmigung von BMW daran nichts ändern. Böse! Daher wollte ich fragen, welche BMW-Händler das aktivieren. Frage an Tobias_H?
Zitieren
#20

Die Aktivierung der Komfortöffnung hat die BMW NL Frankfurt - Galluswarte gemacht. Hat nix gekostet und hat 5 Minuten gedauert (hatte meinen MCSC dort auch erst vor 2 Wochen gekauft).

Gruß, Tobias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand