Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Komfortöffnen" des Verdecks
#31

obenohne schrieb:habe ein ONE Cabrio. Bei Auslieferung waren alle möglichen Comfort-Varianten programmiert:

1. Dauerdruck auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung. Funktioniert - wie schon von anderen Foris bemerkt - aus einem bestimmten Winkel auf geringe Distanzen. Wenn ich das Knöpfle nicht fest genug halte, stoppt alles und lässt sich nur noch vom Dachholm aus beenden. Das Schiebedach geht auf und die Scheiben werden versenkt. Wenn zwischendurch der Empfang weg geht, bleibt alles stehen und kann nur mit laufendem Motor über die Öffnen-Taste über der Frontscheibe beendet werden.

dito beim Cooper Cabrio, BJ 04/2005.
Allerdings in zwei Etappen!
Nun hatte ich ein ganz anderes Problem:
bei Auslieferung funktionierte es und auf einmal nicht mehr.
Aber die Werkstatt konnte es wieder einrichten. Haben allerdings erst gar nicht geglaubt, dass es je bei mir funktioniert hätte. Zum Glück hat mein netter Verkäufer das bestätigen können. Ich kam mir beim BMW-Service schon vor, als ob ich einen Traum erzähle, ....

obenohne schrieb:2.a Dauerdruck auf die Öffnen-Stellung der Zentralverriegelung (Kippschalter unten an der Mittelkonsole). Beim ersten Durchgang werden alle Fenster runter gefahren und das Schiebedach geht auf. Beim zweiten Druck geht dann der Rest auf.
2.b Wieder mit dem Kippschalter: Bei laufendem Motor geht in einem Durchgang alles auf und das Dach wird versenkt.

Was für ein Kippschalter? Bei mir entweder Fernbedienung oder Knopf über dem Rückspiegel (in zwei Etappen).

Ich hörte auch noch, dass "sie" einige MINI erst mit der Komfortöffnung ausgeliefert hätten und dann (ab einem mir unbekannten Zeitpunkt) diese Funktion im Auslieferungszustand deaktivieren mussten; angeblich aus Sicherheitsgründen. Es könnte sich ja mal ein kleines Kind/Hund etc. die Finger einklemmen. eek!

HTH, viele Grüße,
nicyvon
Zitieren
#32

Soweit ich weiß, wird beim Anschließen des Diagnosecomputers erstmal die aktuelle Software aufgespielt (oder soweit mir das mein eher ahnungsloser BMWler erklärt hat). Wenn sich dabei bei einzelnen Optionen die BMW-Werkseinstellung verändert hat, kann es dann sein, dass dafür die neue Werkseinstellung automatisch aktiv geschaltet wird, ohne Zutun des Händlers.

Dies ist anscheinend bei "nicyvon" passiert. Der Händler hat dann einfach diese Option wieder auf den gewünschten Wert umgestellt, wie weiter oben beschrieben ...
Zitieren
#33

Tobias H schrieb:Hallo Sabine,

den Schalter der Zentralverriegelung in der Mittelkonsole wollte ich auch für as Komfortöffnen programmieren lassen. Leider hat die NL Frankfurt den Menüpunkt im Servicecomputer nicht gefunden Augenrollen

Weist Du wo dein Freundlicher das eingestellt hat ?
Vielen Dank für eine Info.

Gruß, Tobias


Hallo Tobias,

habe das Cabrio mit allen Einstellungen "geordert" und so war es bei Auslieferung drin. Wo was eingestellt wurde, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße!
Sabine
Zitieren
#34

nicyvon schrieb:Was für ein Kippschalter? Bei mir entweder Fernbedienung oder Knopf über dem Rückspiegel (in zwei Etappen).
HTH, viele Grüße,
nicyvon

Hallo nicyvon,

ich meine den Schalter der Zentralverriegelung. Der sitzt im unteren Teil der Mittelkonsole, wo auch die Fensterheber sind. Er ist mit einem kleine Schloss gekennzeichnet.

Liebe Grüße!
Sabine
Zitieren
#35

Komfort Öffnung -was meint Ihr damit ? Das Dach geht zwar mit dem Schlüssel auf, aber dafür muß man die gesamte Zeit den Finger darauf lassen ?!?!??!

IS IT LOVE
Zitieren
#36

Mein Mini Cab kommt erst im Juli. Kenne demnach den Wagen nur von der Probefahrt. Welchen Knopf des Funkschlüssels muss ich denn gedrückt halten, damit sich die Fernbedienung für das Verdeck betätigt?

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#37

Mein Mini Cab kommt erst im Juli. Kenne demnach den Wagen nur von der Probefahrt. Welchen Knopf des Funkschlüssels muss ich denn gedrückt halten, damit sich die Fernbedienung für das Verdeck betätigt?

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#38

LBK schrieb:Mein Mini Cab kommt erst im Juli. Kenne demnach den Wagen nur von der Probefahrt. Welchen Knopf des Funkschlüssels muss ich denn gedrückt halten, damit sich die Fernbedienung für das Verdeck betätigt?
Den zum Öffnen Lol

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#39

LBK schrieb:Mein Mini Cab kommt erst im Juli. Kenne demnach den Wagen nur von der Probefahrt. Welchen Knopf des Funkschlüssels muss ich denn gedrückt halten, damit sich die Fernbedienung für das Verdeck betätigt?
Den zum Öffnen Lol

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#40

cram schrieb:Den zum Öffnen Lol
Klingt vielleicht komisch, is aber so... Lol

Und wenn sich da trotz längerem Drückens nichts bewegt, muss das Komfortöffnen vom freundlichen Nachprogrammiert werden.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand