Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unterschied zwischen mini und maxi
#1

Hallo zusammen,

da ich zwei sehr unterschiedliche autos fahre, musste ich doch zuerst noch ein paar verhaltensregeln gegenüber mini fahrern lernen. dabei ist mir aufgefallen das meine autos verschieden behandelt werden. hmmm.... jetzt wollte ich von euch mal wissen ob folgendes verhalten an der tagesordnung ist, oder ob ich da was falsch mache Zwinkern :frage:

Mini= süsser, kleiner, getunter wagen
Chevy= knapp 2m hoch, 2,45m breit, und über 5m lang!

situation1:
eine 2 spurige strasse, beide spuren in die selbe richtung wird wegen einer baustelle auf eine strasse verengt. einfache lösung = reisverschlussprinzip!

variante Mini: ich fahre auf der linken seite bis an das hindernis heran, blinke rechts und warte bis mich jemand reinlässt. aber da will einfach keiner platz machen und wenn, dann ist es entweder ein Mini (dankeschön Top ) oder eine Frau (dankeschön Top )! und nebenbei mein blinker ist auch nicht kaputt....hmmmm?

variante Chevy: ich fahre auf der linken spur bis an das hindernis heran, blinke rechts und bevor ich richtig warten kann, lässt mich auch schon jemand rein, egal wer (dankeschön)! und so sollte es ja auch sein.

situation2:
auf einer engen, knapp 2 autos breiten strasse kommt mir ein anderes fahrzeug entgegen. auf seiner seite stehen ein paar geparkte wagen hintereinander (keine einbahnstrasse Zwinkern !!!!!!!)

variante Mini:
ich möchte gerne langsam an den fahrzeugen vorbei fahren, doch der andere autolenker denkt sich wohl, ich könnte ja auch auf dem gehweg ausweichen und kommt mir entgegen gerauscht!

variante Chevy:
der andere wagen bleibt schon weit hinten stehen und versucht irgendwie noch halbwegs über den strassenrand zukommen, um mir dann freundlich mit der lichthupe zu zeigen das jetzt genügend platz ist, damit wir kreuzen können....... hääääää??????

situation3:
abendverkehr, alle wollen nach hause und die kreuzung vor mir ist schon halb blokiert wegen den aufschliessenden autos bei grüner ampel!

variante Mini:
ich warte, obwohl es grün ist, weil ich sonst noch vor der mitte der kreuzung mich hinter dem nächsten wagen anstellen müsste und somit die kreuzung noch mehr blockiere. doch was ist das, es wird mir nicht mal gegönnt in aller ruhe etwas musik zu hören und von hinten hupt und leuchtet es kräftig... !

variante Chevy:
gleiche situation wie beim mini, warte bei grün! unterschied - ich kann meine musik in vollen zügen geniessen..... kein mucks von hinten, schöööön, dumm-di-dumm Lol !

situation4:
ich fahre auf der rechten autobahnspur mit 120km/h (höchstgeschwindigkeit schweiz) hinter mir ein schöner getunter wagen, ich nähere mich einem lastwagen und stelle den blinker links zum überholen. der wagen hinter mir blinkt noch nicht!

variante Mini:
auf einmal schiesst der hinter mir fahrende wagen neben mich und ich darf mit dem bekannt gegebenen spurwechsel noch etwas warten und gegebenenfalls auch etwas meine fahrt verlangsamen, nicht das ich meinen schönen mini hinten an einen lastwagen hänge.....!

variante Chevy:
der wagen hinter mir fängt auch an zu blinken und macht seinen spurwechsel schön brav etwas versetzt hinter mir.... wundervoll fast wie beim synchronschwimmen!

Nun ja, es sind jetzt vier situationen, aber mir passieren immer wieder solche sachen, vorallem meist wenn es um den vortritt geht. ich frage mich einfach..... werde ich übersehen..... hat man keinen respekt vor "kleinen" verkehrsteilnehmern..... soll ich mir ein chevy-embleme an den mini machen.... wann kommt der erste mini der fliegen kann..... oder soll ich einfach den mini hinten auf nen anhänger schnallen und mit dem chevy rumziehen?????

zum glück lasse ich mich eigentlich nicht von solchen sachen stressen, bin immer froh wenn alles gut gegangen ist. aber ich finde es schade (aber auch irgendwie interessant) das ich so unterschiedlich behandelt werde!

wie geht es euch, wenn ihr mit dem mini unterwegs seid?

grüessli Winken
Zitieren
#2

jeh größer das Fahrzeug desto mehr "angst" haben die andere verkehrsteilnemer !

das merkt man vorallem wenn man mit 170 auf der linken spur unterwegs is !

mim mini pasiert es des öfteren das einer direkt vor dir auf die linke spur zieht und du richtig bremsen must um nicht hintendrauf zu knallen...

wenn ich allerdings mit unseren ducato unterwegs bin ( großer kleinbuss Wink ) dann denken die nichtmal drann vor mir auszuscheren ( weil se was riesiges weißes im spiegel auf se zurasen sehen XD )


is das gleiche problem das auch motorrad fahrer haben -> werden zu oft übersehen bzw. zu langsam eingeschätzt Wink

aber wenn man weis worauf man achten muss geht das schon Smile
Zitieren
#3

Ich fahre neben dem MINI noch einen VW T3 (Bj. 85, 50 PS Saugdiesel), mit der Kiste werd ich im Gegensatz zum MINI fast immer überall reingelassen.... Ich glaub das ist Mitleid Smile :)
Zitieren
#4

hab mir ja auch schon gedacht, ob die vielleicht angst haben, aber ich meine wenn ich mit dem mini unterwegs bin und ein grosses fahrzeug kommt hab ich doch nicht gleich angst. dann halte ich mich an die strassenverordnung!!!!

das mit dem motorrad kenn ich, fahre selber auch, aber dort passiert mir eigentlich nie sowas, die leute sehen mich und ich habe auch nie solche vorfälle wie beim mini, ok mit dem helm Lol !

hahaaaaa, vielleicht sind das alles neider, die mir meinen mini neidisch sind..... ich weiss es nicht, das nächste mal werde ich mal anhalten und fragen!
Zitieren
#5

@ghost:
Bei so wildgewordenen Lieferwagen kann man ja auch nur warten und hinterherfahren oder die Flucht nach vorne antreten... Devil! mit so einem Ding hinter mir fühl ich mich nicht so wohl. Wink Lol

@minimau:
Was für einen Chevy fährst du denn, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#6

Mimau schrieb:!



wie geht es euch, wenn ihr mit dem mini unterwegs seid?

grüessli Winken

in allen Varianten mit MINI - leider genausoTraurig
da, wo ích meinen Motor nicht benutzen kann (z.B. schnell überholen) und wo um Regel und Höfflichkeit geht - habe ich mit MINI meistens schlechte Karten, besonders agressiv dem MINI gegenüber haben sich bei mir bis jetzt alle Audi gezeigt Traurig und alle Geländewagen.

M M
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

also meine Theorie sieht da anders aus. In meinem Bekanntenkreis werden einige "Ami's" bewegt.
Wenn ich da mitfahre (Beifahrer) gucken ALLE eek! ob alt oder Jung ob Burschi oder Madel ganz egal.

Das warten hat garantiert auch oft mit dem entspannenden fetten V8 SOUND zu tun.

Gruß maplefoot

P.S. Nur so ne Theorie
Zitieren
#8

Der MINI muss Rot sein, er muss BonnetStripes in Weiss haben, und er muss noch die Zusatzscheinwerfer haben, dann klappt es auch mit dem reinlassen Top

Und auf der Autobahn geht ohne Xenonlicht irgendwie nix mehr, aber selbst damit ist es manchmal zum Bitte nicht hauen!

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#9

Ganter schrieb:Der MINI muss Rot sein, er muss BonnetStripes in Weiss haben, und er muss noch die Zusatzscheinwerfer haben, dann klappt es auch mit dem reinlassen Top

Und auf der Autobahn geht ohne Xenonlicht irgendwie nix mehr, aber selbst damit ist es manchmal zum Bitte nicht hauen!

mfg, Ganter Smile

geht auch in grün Lol, aber die bonnets machens wohl - jedenfalls werden die vor mir fahrenden nervös anscheinend und machen nett platz - auch bei einer verengung. ansonsten dein auto wie strati bekleben Lol

scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#10

[QUOTE=Karl@minimau:
Was für einen Chevy fährst du denn, wenn ich fragen darf?[/QUOTE]

tja einen schönen eckigen 5,7l chevy tahoe.

@ganter
mein mini ist rot mit weissem dach und hat weisse bonnets, aber keine zusatz scheinwerfer...... Top

@minibaby
tja dich würde ich ja auch reinlassen........... nur schon wegen dem mini!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand