Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mal ein Vorschlag für ein größeres Treffen
#1

Moin.

Bei der Clubraumeinweihung hatte Michael ja schonmal die Planungen zu SP4 offengelegt. Es hört sich ja schon irgendwie witzig an. Ich bin zwar auch kein Karnevalsfan, aber mit den richtigen Leuten "könnte" das ja Spaß machen.

Meine Bedenken dabei wären aber die Jahreszeit, und der fehlende Bezug zu MINI.
Auch wenn ich hier mit den Leuten etwas WEGEN den Leuten zu tun habe, inzwischen, so ist der MINI noch immer das Bindeglied. Also sollte der schon noch mit im Mittelpunkt stehen.



Größere Treffen hatten wir ja nun schon mehrere. SP3 war neu, und auch gut so. Die Idee mit den Sicherheitsübungen, den Hubschrauberflügen und dem Renn-MINI war toll. Top
Hamburg war auch toll. Die Location war der Hammer, das Vorstrahlen im Indochine mehr als nett. Der Weltrekordversuch war sehr lustig, Samstag nachmittag hab ich mit meinen Begleitern Hamburg allein erkundet.


So. Ich denke jetzt gerade primär an SP4. Wie wäre es mal mit einem Trackday?

Das wurde schon öfter angedacht, und wäre mit Sicherheit etwas, wo viele Interesse dran hätten.
Ein Tag lang eine Rennstrecke, und da dann freies Fahren. Klar, es können nicht immer alle fahren. Dazu finden wir wohl keine passende Strecke. Außer, wir bekommen die Nordschleife finanziert. Devil!
Aber sonst; in kleinen Gruppen über eine Strecke fahren, nebenher Blödsinn quatschen können, die üblichen Verkaufsstände, und gut ist. Wer fahren will, kann das tun, die anderen gucken zu und unterhalten sich. Evtl. noch einen Racesimulator mit GT4 hinstellen, oder so; mobile Kartbahn, was auch immer. Abends dann noch gemütliches Beisammensein. Muß nicht unbedingt "richtige" Party sein.

Locations dürften ja vorhanden sein; Hockenheimring, z.B. Oder Flughafenplätze, wie Bitburg oder so.



Nur mal so als Anregung.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

Suppi Idee Top

Das wär nach meinem Geschmack .. auweia da kommen mir wieder ideen, aber ich muss erstmal mein kleines privates Event weiterplanen Wink

aber so ausgediente militärplätze, shelterparty, perfekte rennstrecke rund um den fliegerhorst, ... auweia bin lieber still ....

scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#3

@dennis
Anbeten da triffst du bei mir voll den nerv! als strecken bieten sich da sicherlich auch strecken, wie anneau du rhin oder oschersleben (sehr clubsport orientiert) an. problem ist natürlich in solchen fällen die lage der strecke.

kombinieren könnte man einen solchen event mit den ansätzen von touchS, der gerade sehr stark zum thema fahrwerke unterwegs ist: ein fähiger instruktor ein engagierter fahrwerksproduzent und schwuppdiwupp könnte man mal die unterschiedlichen auswirkungen von fahrwerksveränderungen demonstriert bekommen.

eine fahrwerkseinstellungsoptimierung vor ort wäre sicherlich sehr reizvoll. geführte demorunden über die strecke mit einweisungen zum thema fahrdynamik machen bestimmt auch laune.

sicherlich würde so ein treffen bei voller ausnutzung des umfanges nicht billig werden aber für die mini fahrer mit besonders viel benzin im blut sicherlich ein gaumenschmaus.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Bei mir um die Ecke isch so n Flugplatz, da sind öfters Rennen usw. meist vom Schweizer Automobilclub
Dieses Jahr war auch schon ein Rennen der http://www.miniracechallenge.ch auf dem Flugplatz, das South Side Festival findet hier auch immer statt.
ABER das Problem ist halt das es absolut im Süden liegtSonne

Gruss Elton
Zitieren
#5

eek! Top Sonne
Dat hört sich ja allet jut an hier... Die Nordschleife wäre natürlich der Hammer... Publikum hätten wir da auch genug... wie die gucken würden, wenn nur Mini´s auf der Nordschleife sind... eek! Sonne wenn dann noch alle einen gut sichtbaren NewMini IG Aufkleber drauf hätten, wäre das ne rießeen Werbung für uns... *träum schwärm seufz* ach so und so ein Profi zum Fahrwerk einstellen wäre natürlich auf der Nordschleife perfekt...

Ein Flugplatz ist bestimmt billiger zu bekommen, aber so ganz ohne Sponoren geht so ein Treffen natürlich nicht... Michael von Timmermann wäre da sicher ne rießen Hilfe... allerdings hat er mit SP4 bestimmt genug zu tun und ein bissel Freizeit braucht er ja auch noch... auf der anderen Seite könnte er das Berufliche ja damit verbinden... wo, wenn nicht auf einer Rennstrecke lassen sich Works- und sonstiges Mini-Zubehör besser vermarkten (Probefahrt von entsprechend ausgestatteten Mini´s)... da könnte man ja auch noch den Sascha (bzw. sein Chef) für begeistern und versuchen mit ins Boot holen...

Auf jeden Fall ne Super Idee Top

Wenn Hilfe nötig ist, ich bin dabei... Sonne
Zitieren
#6

Das war auch mal als Alternativvorschlag zu SP4 gedacht. Also; so etwas als SP4.


Nordschleife ist utopisch. Brauchen wir gar nicht drüber nachdenken.


Hockenheim ist schon ziemlich realistisch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

Keine schlechte Idee Top

Als altes Nordlicht fällt mir noch das Contidrom ein. Da wäre es vielleicht möglich Conti als Reifenhersteller mit ins Boot zu nehmen, dann noch einen Fahrwerkshersteller, hätte schon seinen Reiz.

Und die Strecke hat eine schöne Steilkurve Zwinkern
Zitieren
#8

bigagsl schrieb:@dennis
Anbeten da triffst du bei mir voll den nerv! als strecken bieten sich da sicherlich auch strecken, wie anneau du rhin oder oschersleben (sehr clubsport orientiert) an. problem ist natürlich in solchen fällen die lage der strecke.

kombinieren könnte man einen solchen event mit den ansätzen von touchS, der gerade sehr stark zum thema fahrwerke unterwegs ist: ein fähiger instruktor ein engagierter fahrwerksproduzent und schwuppdiwupp könnte man mal die unterschiedlichen auswirkungen von fahrwerksveränderungen demonstriert bekommen.

eine fahrwerkseinstellungsoptimierung vor ort wäre sicherlich sehr reizvoll. geführte demorunden über die strecke mit einweisungen zum thema fahrdynamik machen bestimmt auch laune.

sicherlich würde so ein treffen bei voller ausnutzung des umfanges nicht billig werden aber für die mini fahrer mit besonders viel benzin im blut sicherlich ein gaumenschmaus.

Mr. Orange


bei so einem Programm (fahrwerkseinstellungsoptimierung...) müssten man die Teilnehmerliste aber limitieren, bzw. in aktive und passive Teilnehmer aufteilen.

oder du hast dort das MINI Challenge MechaTeam vollständig beisammen.

MINI Challenge...??? Augenrollen
kann man da nicht mal was offizielles organisieren? MINI Challenge meets SP4
SP4/IG mit eigenem Padock-Zelt? *spinn*

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#9

Der Agsl will wieder was spezielles draus machen. Devil! Das können dann wahrscheinlich wirklich nicht alle durchführen.

Anyway. Ich dachte halt nur an einen schönen Tag mit netten Leuten, Gelaber, und der Möglichkeit auf einer Strecke zu fahren. Bzgl. Gefahren sehe ich da übrigens weniger Probleme als bei großen Corsos.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#10

@dennis
ja! Devil! aber cat beschreibt das schon richtig: man sollte zwischen aktiv- & passiv-teilnehmern unterscheiden (vor allen dingen auch preislich). du verfolgst doch bestimmt auch die organisation des track-days von carpassion.com. vielleicht schaue ich da auch mal als "passiver" mal vorbei und mache mir vor dem hintergrund deines vorschlages ein bild. sirrichi ist auf jeden fall als aktiver dabei und könnte dann ja mal berichten, wie das organisatorisch abläuft.

ach ja: zum thema "unfallgefahr" -> da wird von den aktiven ein >haftungsausschluß< unterzeichnet und fertig.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand